AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Offen gesagt hätte ich bis vor einem halben Jahr jeden ausgelacht der mir gesagt hätte dass der Staat mich zwingen kann einen Lappen im Gesicht zu tragen. Von zu Hause einsperren ganz zu schweigen.
Joa. Das konkrete Szenario hatte ich mir selbstverständlich auch nicht vorstellen können. Mir fehlte dazu die Phantasie. Dass der Staat sowas anordnen darf, war aber schon vorher so. Bei bestimmten Infektionskrankheiten, die in einer Liste klar und abschließend aufgezählt sind, durfte der Staat häusliche Quarantäne anordnen und hat es auch all die Jahre über regelmäßig getan. Nur ist uns das nie aufgefallen, weil die Zahlen andere waren.
Was so weitreichende Maßnahmen angeht wie die Freizügigkeit an eine Impfung zu knüpfen, bin ich sehr skeptisch. Wir werden's ja sehen.
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Hier in NRW gab es einmalig bis zu 25.000 € Corona-Soforthilfe. Aber welcher Kunde zahlt denn auf Dauer für ein Fitnessstudio, das über 2 Jahre immer wieder geschlossen oder nur unter strengen Auflagen nutzbar ist?
Keiner , weil die Leute sich die Beiträge sparen , aber nicht nur weil sie das Fitnessstudio nicht nutzen können , sondern weil sie selber sparen müssen wegen Kurzarbeit oder sogar Jobverlust durch die Corona Maßnahmen !
Robert-Koch-Institut -
22.461 Neuinfektionen in Deutschland
Datum: 14.11.2020 07:16 Uhr
Das sind 1.081 Fälle weniger als am Freitag. !
Auch im Vergleich zum letzten Samstag ist der Wert etwas niedriger. Da hatte das RKI 23.399 Neuinfektionen gemeldet. !
Ist das jetzt endlich die lang ersehnte Trendwende?
Wirkt der Lockdown?
Oder werden die Deutschen auch ohne Lockdown verantwortungsvoller?
Oder gehen den Testzentren die Testkits aus?
Fragen über Fragen.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Warum kommt von dir eigentlich nur Müll?
.. daß du nix verstehst , war mir klar , du hast ja auch keine Bildung … :crazy:
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Fremde kommen nicht aufs Grundstück. Sie habens mal versucht...ich hab nen guten Hund und diverse Gartengeräte.
Das sag bei uns mal den Zeugen Jehovas !
Die kennen auch keine Grundstücksgrenzen !
Zitat:
Zitat von
Finch
...
Was so weitreichende Maßnahmen angeht wie die Freizügigkeit an eine Impfung zu knüpfen, bin ich sehr skeptisch. Wir werden's ja sehen.
Ich finde das jetzt nicht mal so abwegig. Freizügigkeit ist kein in Stein gemeisseltes Grundrecht. Sonst hätten wir ja die im Frühjahr geschlossenen Grenzen nicht gehabt.
Zitat:
Zitat von
Schopenhauer
So manchem ist doch hier nicht mehr zu helfen. Im realen Leben sind nicht ganz so viele Panikmacher und Schwätzer unterwegs.
oh doch!
ich war am mittwoch beim einkaufen. maske auf, rein - raus, maske runter.
es war recht ruhig, der parkplatz war nur zu ca. einem drittel belegt. als ich meine einkäufe im auto verstaute, war ich mutterseelenallein auf weiter flur.
dann kam so ein riesiges daimlerschiff angefahren, viel poppes und viel schnauze, der depp brauchte einen dreimaligen anlauf, um in die parklücke zu kommen, stieg aus mit dem merkelmaulkorb auf der gosch, lief im stechschritt auf mich zu mit drohendem zeigefinger und blaffte mich an.
ich wußte zuerst gar nicht, was der wollte, dann, nach meinem hä? kreischte er mich an, ich solle masketragen und überhaupt und blabla ...
ich so: haaallooo? ich muß erst mal garnix und an der frischen luft schon gleich dreimal nicht.
er: doch! in der stadt besteht maskenpflicht (der lidl befindet sich nicht in der stadt, sondern außerhalb mit viel freiraum drumrum) und sowas wie ich gehört aufgeh..., ähm, bestraft.
kurz und gut, ich habe ihn stehenlassen und bin weggefahren.
im nachhinein habe ich bemerkt, daß der sich extra zwischen meinem und dem daneben stehenden auto reingequetscht hat, um mich in den senkel zu stellen.
später habe ich mich dermaßen geärgert, daß ich leider nicht die passenden worte gefunden habe, aber dieses astloch hat mich regelrecht auf dem falschen fuß erwischt.
die passenden worte fallen einem eben erst hinterher ein. :auro:
als ich das meinem gschpusi erzählt habe, meinte der, hättest ihm doch eine geknallt aus notwehr, weil er den abstand nicht eingehalten hat.
ich finde das so traurig, daß du jedem menschen inzwischen mit mißtrauen begegnen mußt wegen dieser aufgebauschten grippe, die nur in den medien stattfindet.
es ist nur noch zum :kotz::kotz::kotz:
und ich stelle an mir selber fest, daß ich, wenn ich solche leute sehe, nur noch aggro werde.
Zitat:
Zitat von
Finch
Joa. *** . Nur ist uns das nie aufgefallen, weil die Zahlen andere waren. ***.
.. bitte welche Zahlen waren anders ? die Sterblichkeit ??? das kannst du vergessen !! die Belegung der Intensivbetten ??? wurde doch gerade gepostet hier , ca. 3.000 sind belegt von wieviel ? …
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Corona ist ein Selbstläufer. Weltweit.
Ich habe heute einen guten Vergleich gehört: stell dich in die Fussgängerzone und schau ganz fasziniert in den Himmel. Es dauert nicht lange bis sich eine Menschentraube bildet. Und dann schrei: da, da ist das Ufo wieder ....
Du wirst erstaunt sein wieviele das Ufo auch gesehen haben. :D
Na, klar , will ja auch keiner als Dummbeutel da stehen der nichts gesehen hat .
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das ist zwanghafte Herbeiführung der Erregung öffentlichen Ärgernisses !