AW: Was ist los in Libyen?
Zitat:
Zitat von
Steiner
Es geht um den Wiederaufbau der Infrastruktur, nicht um die Ölförderung. Dafür gibt es bereits Verträge (auch mit Deutschland), die von Gaddafi geschlossen wurden und die der Rebellenrat versprochen hat einzuhalten. Was sie auch besser tun sollten, wenn sie nicht so enden wollen wie ihr Vorgänger.
Zitat:
1452: The BBC's David Willey in Rome
also reports that the Italian national oil company will supply large quantities of petrol and gas to the local population in Libya free of charge.
Das Geld für das Öl holen sich die Italiener einfach von jemand anders. Ratet mal von wem!
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Dann hätte Nato in England das Parlament und Downing Street Nr. 10 bombardieren müssen, weil sich ja auch vernachlässigte Bürger wegen Wohlstandgefälle gegen die Obrigkeit aufgelehnt haben. Deine Argumentation paßt hinten und vorne nicht.
Das ist richtig. In jedem Land gibt es ein Wohlstandsgefälle, vor allem aber eine Schere zwischen Arm und Reich. Das sich die Geldsäcke in der Hauptstadt ansammeln dürfte dabei nichts besonderes sein.
In Libyen wurde, wie immer, der Konflikt von Außen hereingetragen. Die Fundamentalmuslime und verfeindeten Stämme, Emire und Sektierer sahen nach dem Sturz von Mubarak Ihre Stunde gekommen und der vollidiotische Westen sprang auf den Zug auf.
Wenn Gaddafi gänzlich weg sein sollte ( das kann noch Monate dauern) wird der Krieg weitergehen, derzeot formieren sich die Bürgerkriegsparteien und die Ansprüche.
Zitat:
Zitat von
umananda
Ich sehe hier im Augenblick nur einen User der empört aufheult. Ich habe lediglich von einem virtuellen Mordaufruf gegen Journalisten geschrieben. Ganz nüchtern und ohne Emotionen. Ich neige nun einmal nicht dazu, in politischen Statements zu viele Emotionen hineinzunehmen. Sie vernebeln eher den freien Blick.
Servus umananda
Jaja, du geiferst nicht, du kannst immer nur ganz nachdenklichphilosophisch... darauf hinweisen... daß alle außer dir Idioten sind.
Damit die arme Seele Ruhe hat formuliere ich es um: Ich hätte beim ersten Bombenangriff der NATO-Soldateska alle ausländischen Journalisten herzlich dazu eingeladen, auf den Dächern der Hospitäler in Tripolis zu nächtigen und von dort live zu berichten. Scheinbar hatten die Libyer aber mehr Anstand als ich in diesem Fall.
Zitat:
Zitat von
umananda
Nein, das ist ein öffentlicher Aufruf zum Mord an Journalisten.
Servus umananda
Brauchen wir nicht. Wenn sich ein Journalist von Al Jazeera in Afghanistan oder im Irak zu erkennen gibt, wird er von den tapferen und glorreichen GIs jetzt schon "abgeknallt"
Zitat:
Zitat von
Beobachter
Das erinnert an FOCUS, die "Bild"-zeitung für Pseudo- intellektuelle.
Zitat:
Zitat von
Löwe
Brauhen wir nicht. Wenn sich ein Journalist von Al Jazeera in Afghanistan oder im Irak zu erkennen gibt, wird er von den tapferen und glorreichen GIs jetzt schon "abgeknallt"
Gut zu sehen in diesem unsäglichem Hubschrauber - Video ......
Ach und ich dachte ein militärisches inventieren auf dem Boden sei vom UN-Mandat nicht gedeckt oder hab ich da was falsch verstanden
Zitat:
Zitat von
tosh
Da hast du wohl etwas falsch verstanden.
Die Rebellen prangern das Leben in Saus und Braus des Diktator-Clans an, der den gesamten Osten vernachlässigte, bzw. nicht am Ölreichtum des Landes teilnehmen ließ (traditionelle Feindschaft mit der Clanführung). Dieses Wohlstandsgefälle war tatsächlich der Hauptgrund für den Bürgerkrieg.
Man, bist du ein Schäfchen. Mäh, mäh.
Manchmal muss ich mich über Kommentare von Frauen wundern. Dass nach Gaddafi die Islamisten das Sagen haben, dürfte doch sicher sein. Naja, vielleicht wollen sie sich verschleiern und mit der Scharia leben. Ach so …. , diese Frauen (Reporterinnen) müssen ja nicht in Libyen leben/wohnen. :rolleyes: