AW: Troika heute erneut in Griechenland - alles nur eine Farce!
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Die Wirtschaftspolitik wird ihne ja von Deutschland aufdiktiert...
Deutschland sah für seine Wirtschaftspolitik natürlich genau das gegenteilige Modell, aber das übersieht man ja gerne, nicht? :rolleyes:
Hört doch mal auf, die Griechen zu bedauern, letztendlich sind sie doch selbst Schuld an ihrem Elend!
AW: Griechenland- die Pleite- die Auswirkungen für D u. EU / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
frodo
Für die Griechen, ich spreche das Volk an, ist es ein Leidensweg.
Warum machst du dir nicht mal Gedanken um Deutschland, anstatt die Griechen zu bedauern.
Das Dilemma haben sie sich selbst zuzuschreiben. Als sie - zu Unrecht - in die Eurozone bekommen sind, hatten sie nichts Besseres zu tun, als sich billiges Geld zu leihen und es draufzutreiben. Nicht nur die Regierung, sondern auch die Privatleute, die sich Zweitwagen, teure Urlaubsreisen, Häuser und vieles mehr von den Krediten angeschafft haben, die sie dann nicht zurückzahlen konnten.
In einer Sendung sah ich neulich einen alten Griechen, der jammerte, dass seine Rente von 1200,- auf 1100,- Euro gekürzt worden sei. Ich möchte nicht wissen, wie viele Deutsche mit 1100,- zurecht kommen müssen.
Zitat:
Zitat von
Maggie
Warum machst du dir nicht mal Gedanken um Deutschland, anstatt die Griechen zu bedauern.
Das Dilemma haben sie sich selbst zuzuschreiben. Als sie - zu Unrecht - in die Eurozone bekommen sind, hatten sie nichts Besseres zu tun, als sich billiges Geld zu leihen und es draufzutreiben. Nicht nur die Regierung, sondern auch die Privatleute, die sich Zweitwagen, teure Urlaubsreisen, Häuser und vieles mehr von den Krediten angeschafft haben, die sie dann nicht zurückzahlen konnten.
In einer Sendung sah ich neulich einen alten Griechen, der jammerte, dass seine Rente von 1200,- auf 1100,- Euro gekürzt worden sei. Ich möchte nicht wissen, wie viele Deutsche mit 1100,- zurecht kommen müssen.
Auch bei 100% Haircut, wären die Griechen nicht in der Lage das Land ohne Fremdhilfe auf die Beine zu bringen.
Sie haben mit Hilfe de US-Banken die EU-Betrogen, sich durch falsche Zahlen in die EURO-Raum eingeschliechen, durch Jahre lange falsche Zahlen Subventionen kassiert, günstige Kredite bekommen. Mehr ausgegeben, als sie einnahmen. Die Politiker haben die Bevölerung Wohlstand vorgegaukelt. Deutsch leisten grösste Hilfe und wird noch leisten. Aber bei Demos, schwenkt man gern mit Nazi-Keule.
Seit Beginn der Krise versuchen die Griechen mit bekannter Byzanz-Mentalität zu handeln, alles bekommen aber nichts geben.
Sie halten auch nicht zusammen, wenn es ums Geld geht vergessen sie ihren übliche "Patriotismus". Diejenigen die Geld haben, haben sie entweder bereits ins Ausland gebracht oder zu Hause gut versteckt. Viele Griechen sind ausgewandert (etwa 20% nach Deutschland), Privatisierung läuft kaum, die Inseln ohne Infrastruktur will keiner kaufen. Den Goldbestand wollen sie auch nicht verkaufen. ("Die dumme EU wird es schon richten"). Das Land besitzt keine wirtschaftliche Eigendynamik, Binnennachfrage ist nicht ausreichend, das Land ist nicht Wettbewerbsfähig, hat kaum Industrie, aber diverse griechische Militärzeitschriften sind voll von Berichten, über Gier der Griechen nach noch mehr Waffen.
Kein vernünftige Mensch der etwas nüchtern denken und mit Zahlen eigener maßen umgehen kann, glaubt, dass Griechenland irgendwann Mal soviel Geld verdient um sich selbst zu versorgen und Überschuss erwirtschaftet um Schulden zu bezahlen. Griechenland ist und wird noch langer Sanierungsfall bleiben.
EU versucht das Land angeblich zu retten geht aber politisch vor, statt ökonomisch ein Ende zu machen, am liebsten gestern.
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Auch bei 100% Haircut, wären die Griechen nicht in der Lage das Land ohne Fremdhilfe auf die Beine zu bringen.
Sie haben mit Hilfe de US-Banken die EU-Betrogen, sich durch falsche Zahlen in die EURO-Raum eingeschliechen, durch Jahre lange falsche Zahlen Subventionen kassiert, günstige Kredite bekommen. Mehr ausgegeben, als sie einnahmen. Die Politiker haben die Bevölerung Wohlstand vorgegaukelt. Deutsch leisten grösste Hilfe und wird noch leisten. Aber bei Demos, schwenkt man gern mit Nazi-Keule.
Seit Beginn der Krise versuchen die Griechen mit bekannter Byzanz-Mentalität zu handeln, alles bekommen aber nichts geben.
Sie halten auch nicht zusammen, wenn es ums Geld geht vergessen sie ihren übliche "Patriotismus". Diejenigen die Geld haben, haben sie entweder bereits ins Ausland gebracht oder zu Hause gut versteckt. Viele Griechen sind ausgewandert (etwa 20% nach Deutschland), Privatisierung läuft kaum, die Inseln ohne Infrastruktur will keiner kaufen. Den Goldbestand wollen sie auch nicht verkaufen. ("Die dumme EU wird es schon richten"). Das Land besitzt keine wirtschaftliche Eigendynamik, Binnennachfrage ist nicht ausreichend, das Land ist nicht Wettbewerbsfähig, hat kaum Industrie, aber diverse griechische Militärzeitschriften sind voll von Berichten, über Gier der Griechen nach noch mehr Waffen.
Kein vernünftige Mensch der etwas nüchtern denken und mit Zahlen eigener maßen umgehen kann, glaubt, dass Griechenland irgendwann Mal soviel Geld verdient um sich selbst zu versorgen und Überschuss erwirtschaftet um Schulden zu bezahlen. Griechenland ist und wird noch langer Sanierungsfall bleiben.
EU versucht das Land angeblich zu retten geht aber politisch vor, statt ökonomisch ein Ende zu machen, am liebsten gestern.
Labere keine Scheiße Türke, konzentriere Dich lieber auf Deine gestinkerte Türkei.............
Zitat:
Zitat von
liebe99
Labere keine Scheiße Türke, konzentriere Dich lieber auf Deine gestinkerte Türkei.............
Willst du (kannst du) auch etwas Sachliches beitragen oder war es schon alles ???
AW: BRD Steuerzahler soll für Griechenland bluten
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Die Griechen haben schon Recht es ist ja auch krank, dass wir ihre Schulden komplett übernehmen sollen.
Dann sollte Deutschland auch das Land komplett bekommen. Quasi als Pfand.:D
Griechen werden in Deutschland ganz politisch korrekt als faul, verschlagen und schmarotzend dargestellt.
Ich persönlich habe vor der Arbeitsleitung des griechischen Volkes einen viel größeren Respekt als vor der Deutschen.
Die Deutschen leben doch von Geburt hat in besten Verhältnissen. Deutschland liegt zentral, direkt neben den reichsten Märkten der Welt, hat nur Nachbarn die ihnen wohl besonnen sind und hat und besitzt als einziges Land in Europa nennenswerte Rohstoffe die im letzten Jahrhundert von großer Bedeutung für die Industrialisierung waren und man hat ihnen sämtliche Schandtaten verziehen.
Die Griechen dagegen leben in der absoluten Peripherie, verteil auf tausenden Inseln, haben keine Rohstoffe aber dafür sind sie umgeben von Halunken wie Albaner, Zigeuner, Mazedonier und Türken die im besten Fall darauf scharf sind die Griechen auszuplündern und auszurotten. Auch die Mär vom "Leben auf Pump" ist völlig falsch. Die Griechen wenden seit Jahrzehnten jedes Jahr 3% des BIP mehr als die Deutschen auf zur Verteidigung gegen einen außergewöhnlich bestialischen, tödlichen und absolut unmenschlichen Feind. Würden die Deutschen diese Summe aufwenden müssen, wäre ihre Verschuldung wesentlich höher als die griechische.
Trotz allem haben es die Griechen geschafft die mit Abstand reichste und fortschrittliche Nation in ihrer Region zu sein, davor ziehe ich meinen Hut ab.
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Willst du (kannst du) auch etwas Sachliches beitragen oder war es schon alles ???
Im Gegensatz zu Dir, halte ich mich kurz. Würdest Du Deinen elendlangen türkischen Propaganda Müll in kürzeren Texten verfassen, wäre dieses Forum um einiges gemütlicher.
Zitat:
Zitat von
Libero
[...]
Trotz allem haben es die Griechen geschafft die mit Abstand reichste und fortschrittliche Nation in ihrer Region zu sein, davor ziehe ich meinen Hut ab.
Das ist wirklich beeindruckend! Griechenland ist immer noch eine Insel des Wohlstands und des Friedens in dieser brisanten Region. Umso wichtiger ist es, dass es wieder seine Funktion als Lokomotive Südosteuropas ausübt.
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Das ist wirklich beeindruckend! Griechenland ist immer noch eine Insel des Wohlstands und des Friedens in dieser brisanten Region. Umso wichtiger ist es, dass es wieder seine Funktion als Lokomotive Südosteuropas ausübt.
Die Griechen zahlen den Preis dafür, dass Europa im letzen Jahrhundert zu Feige war, die Türkenfrage endgültig zu lösen. Man hätte nach dem Zerfall des osmanishen Reiches niemals einen türkischen Staat zulassen dürfen.
So lange aber die türkische Bedrohung existiert, müssen die Griechen bis auf die Zähne bewaffnet sein. Alle europäischen Länder müssen sich durchringen einen jährlichen Solidaritätsbeitrag an Griechenland zu leisten, um seine militärischen Mehrausgaben zu kompensieren. Es ist einfach eine Frage des seins oder nicht seins, sonst steht morgen der Türke wieder mordend und vergewaltigend vor den Toren Wiens oder noch nördlicher.