AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Sven71
Na und? Wen interessieren die Infektionswellen, wenn weit über 90% der Infizierten überleben, meist noch ohne groß was zu merken. Das ist wie eine Panik vor einer Schnupfenwelle, die vor wenigen Jahren als selbstverständlich in Kauf genommen wurde. Wir haben eine Impfquote von über 70%, wenn man den Verzug der Bundesdruckereischnarchnasen einkalkuliert, die für das Login-Zertifikat zwecks Impfquotenmanagement über einen Monat brauchen, während den Ärzten tagesaktuelle Meldungen ans RKI abverlangt werden.
Fakt ist: Mit jeder "Welle" wurde der Ausschlag der Todesfallkurve kleiner. Das Ding ist im Prinzip durch. In Texas, Russland, Dänemark, den Niederlanden und weiten Teilen der Erde weiß man das auch. In Deutschland wollen korrupte Politiker halt noch Kasse machen.
https://www.politikforen.net/attachm...id=71210&stc=1
https://www.politikforen.net/attachm...id=71211&stc=1
:gp: leider kein grün frei
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Kann ein Ungeimpfer Corona kriegen? Ja!
Kann ein Geimpfer Corona kriegen? Ja!
Kann ein Ungeimpfter Corona übertragen? Ja!
Kann ein Geimpfter Corona übertragen? Ja!
Kann ein Ungeimpfter an Corona sterben? Ja!
Kann ein Geimpfter an Corona sterben? Ja!
Kann ein Ungeimpfter Nebenwirkungen vom Impfstoff kriegen? Nein!
Kann ein Geimpfter Nebenwirkungen vom Impfstoff kriegen? Ja!
Insofern sollte klar sein, warum man sich nicht impfen lässt, zumindest sollte man es nachvollziehen können.
Das ist wirklich sehr naiv. Ich hätte eine etwas durchdachtere Aufstellung von dir erwartet.
Kann ein Mensch auf einer Bananenschale ausrutschen? Ja.
Kann ein Mensch auf einer Bananenschale ausrutschen, wenn es keine Bananen gibt? Nein.
Insofern sollte klar sein, warum wir keine Bananen essen.
Zitat:
Zitat von
laurin
Sie werden dir entgegnen, daß es kaum noch Todesfälle gibt, liegt an den Impfungen.
In unserem Landkreis ist seit dem 19. Mai niemand mehr gestorben (an/mit). Das brauche ich keinem unter die Nase zu reiben; ich bekomme nur zu hören: Die Impfungen wirken.
Spielt am Ende keine Rolle. Wenn keiner mehr stirbt, warum auch immer, brauchen wir auch keine Maßnahmen mehr.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Das ist wirklich sehr naiv. Ich hätte eine etwas durchdachtere Aufstellung von dir erwartet.
Kann ein Mensch auf einer Bananenschale ausrutschen, wenn es keine Bananen gibt? Nein.
Ohne Angabe der jeweiligen Wahrscheinlichkeiten ist das Listing von Shahirrim in der Tat unbrauchbar. Andererseits hat die breite Masse des Landes in der Pandemie die Unfähigkeit im Umgang mit Zahlen, Statistiken und Wahrscheinlichkeiten bewiesen, insofern wollte er vielleicht niemanden überfordern. Was ich nach diesen 1,5 Jahren gut verstehen kann.
Zitat:
Zitat von
Sven71
Ohne Angabe der jeweiligen Wahrscheinlichkeiten ist das Listing von Shahirrim in der Tat unbrauchbar. Andererseits hat die breite Masse des Landes in der Pandemie die Unfähigkeit im Umgang mit Zahlen, Statistiken und Wahrscheinlichkeiten bewiesen, insofern wollte er vielleicht niemanden überfordern. Was ich nach diesen 1,5 Jahren gut verstehen kann.
Ok, lasse ich als mildernden Umstand gelten und du bekommst was Grünes für deine Gabe einer raschen Auffassung.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Nö, die Lösung ist ganz einfach. Einfach die Bananenschale immer in den Mülleimer werfen. Ich habe noch nie davon gehört, dass jemand auf einer Bananenschale ausgerutscht ist, die in einem Mülleimer lag. :ja:
Zitat:
Zitat von
Sven71
Klar habe ich die Wahrscheinlichkeiten weggelassen, aber eines wollen wir doch mal festhalten. Bei ja kann es höchstens nahe null sein, bei nein ist es null. Insofern, dass jemand mit Impfung an Corona stirbt, ist im besten Fall nahe null, aber niemals null. Jemand, der sich aber nie hat impfen lassen, bei dem sind Nebenwirkungen durch die Impfungen null, was noch besser ist, als nahe null.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nö, die Lösung ist ganz einfach. Einfach die Bananenschale immer in den Mülleimer werfen. Ich habe noch nie davon gehört, dass jemand auf einer Bananenschale ausgerutscht ist, die in einem Mülleimer lag. :ja:
Mag sein, aber du wirst leider zustimmen müssen, dass allein die Tatsache, dass du etwas noch nie gehört hast, keine universelle Gültigkeit erzeugt.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Mag sein, aber du wirst leider zustimmen müssen, dass allein die Tatsache, dass du etwas noch nie gehört hast, keine universelle Gültigkeit erzeugt.
Richtig, die Wahrscheinlichkeit ist auch hier nahe null, nicht null, da hast du gut aufgepasst. :top:
Aber auch da bin ich drauf vorbereitet. Die Wahrscheinlichkeit, auf dem Fußweg auf einer Bananenschale auszurutschen, wenn alle Schalen im Mülleimer liegen, ist dann wieder bei null, nicht nahe null. Wenn jemand in Mülleimer klettert, um zu beweisen, dass man auch da auf einer Bananenschale ausrutschen kann, dann ändert er nichts daran, dass es auf dem Fußweg unmöglich ist.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wobei man den 21 "Coronatoten" pro Woche die rund 800 "Normaltoten" gegenüber stellen muß
Was sind Normaltote? Normal sterben wöchentlich mindestens 15 .000 in der brd.