AW: Warum sind die Geburtenraten so
Zitat:
Zitat von
Hay
Kinder werden vor allem in den Gesellschaften geboren, in dem sie für die Versorgung ihrer Eltern nötig sind. Bei uns hat sich die Kinderlosigkeit als das bessere Lebens- und Vorsorgemodell entwickelt und noch schlimmer, Kinder bringen erhebliche Unsicherheiten, Armutsrisiken und finanzielle Nachteile, besonders im Alter, da die eigenen Eltern in diesem System nicht mehr abgesichert sind, sondern eklatante finanzielle Einbussen im Alter haben, während der Erziehung der Kinder bzw. durch die Familienbiographie nicht ausreichend vorsorgen können, weil sie ihr Vermögen und ihren Verzicht ja in die Kinder stecken.
Du bist ja noch dümmer, als ich dachte. Ohne Kinder gibt es von vornherein kein Vorsorgemodell, was nicht bei den Kindern der Anderen schmarotzen würde. Aber das kapierst du ohnehin nicht, du dummes Suppenhuhn.
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
Wenigstens mal ein brauchbarer Link.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du bist ja noch dümmer, als ich (dachte..)
Das war lustig.
Sorry ;-)
Zitat:
Zitat von
luggi69
Beschäftige mich mit dem Thema ausführlicher, weil im familiären und freundschaftlichen Bereich die Geburtsraten tatsächlich signifisant zurück gegangen sind.
Biologische Gründ sind eher zwitrangig.
Es sind die finanziellen.
Danke BRD!
Wenn man nicht wirtschaften kann, sind es ja auch finanzielle Gründe. Wenn Frauen heute so wirtschaften müssten wie in den 50er Jahren, würden sie innerhalb weniger Wochen verhungern. Das Problem ist eher, dass das Geld aus dem Fenster geworfen wird als gäbe es kein Morgen. Jeder Schuldnerberater kann das bestätigen. Sie erfinden dann beliebig viele Gründe, warum sie auf diese und jene Ausgabe auf keinen Fall verzichten können.
Zitat:
Zitat von
Hay
An dem überteuerten Wohnen kann man heutzutage schlecht etwas ändern, denn die Mieten bei Neuvermietungen liegen mittlerweile zwischen 20-30 Euro/qm.
Die ganzen vermieteten Wohnungen hätten schon vor 50 Jahren gekauft werden können. Aber die wollten das Geld ja lieber versaufen und verhuren.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Was heißt hier "nur vermehren"? Wer sich nicht vermehrt, hat ja wohl von vornherein bei der wichtigsten Lebensaufgabe versagt. Du scheinst auch kinderlos zu sein. Die schreien dann am lautesten auf.
Nur die, die überleben, werden morgen noch was zu sagen haben. Wer ausstirbt, hat eigentlich alle Mitspracherechte verwirkt.
So ist es. Die Zukunft gehört denen, die dabei sind. Die garstigen FeministInnen hinterlassen nur verwöhnte Katzen und Schoßhunde. Sonst nichts. In zwei Generationen erinnert sich niemand mehr an ihren Namen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du bist ja noch dümmer, als ich dachte. Ohne Kinder gibt es von vornherein kein Vorsorgemodell, was nicht bei den Kindern der Anderen schmarotzen würde. Aber das kapierst du ohnehin nicht, du dummes Suppenhuhn.
Ich hoffe, dass du dich nicht vermehrt hast, denn Intelligenz, in deinem Fall Minderintelligenz, ist ja vererbbar.
Was ist den an dem was er sagt Minderintelligenz?
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Was ist den an dem was er sagt Minderintelligenz?
Du möchtest darauf ernsthaft eine Antwort? Ich beschreibe einen Zustand und er leitet daraus eine Motivation her, die keinesfalls, würde er begreifen, was geschrieben ist und auch die Kritik in diesem und den vorigen Beiträgen sehen würde, existiert. Bei diesem User drückt man ein Knöpfchen und die gesamte verpfuschte Kindheit und sein Mißverhältnis zu Frauen im allgemeinen kommt zum Tragen.
(Man überlege mal, dass er aus den Beiträgen ableitet, man wüßte nicht, dass Kinder die Grundlage für die Gesellschaft von morgen sind einschließlich der Sozialversicherungen, der Brötchen, die gebacken und verkauft werden müssen und dem Wert des Geldes.)
Zitat:
Zitat von
Hay
Du möchtest darauf ernsthaft eine Antwort? Ich beschreibe einen Zustand und er leitet daraus eine Motivation her, die keinesfalls, würde er begreifen, was geschrieben ist und auch die Kritik in diesem und den vorigen Beiträgen sehen würde, existiert. Bei diesem User drückt man ein Knöpfchen und die gesamte verpfuschte Kindheit und sein Mißverhältnis zu Frauen im allgemeinen kommt zum Tragen.
(Man überlege mal, dass er aus den Beiträgen ableitet, man wüßte nicht, dass Kinder die Grundlage für die Gesellschaft von morgen sind einschließlich der Sozialversicherungen, der Brötchen, die gebacken und verkauft werden müssen und dem Wert des Geldes.)
Ich denke du taeuschst dich gehoerig und wirst auch nicht damit aufhoeren.