AW: * brennende E-Autos *
Ich möchte mich jetzt auch mal in den Thread einbringen. Irgendwann ist der letzte fossile Brennstoff verbraucht und dann brauchen wir eh Alternativen zum Benzin.
E Autos sind der Anfang, aber die Entwicklung geht weiter.
E Tankstellen müsste es wie normale Tankstellen geben und der Ladezyklus müsste nicht länger dauern, wie Benzin tanken. Dann ist es eine echte Konkurrenz.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Bist du jetzt schlauer=?
Aus Schaden wird man klug , heißt's im Volksmund und tatsächlich hält sich die Zahl derer, die einen Fehler zweimal machen, irgendwie in Grenzen.
Hä?! Willst du mich verklapsen? Die Stadt kam ihrer Obhutspflicht nicht nach, verwies mich an den KSA und die haben sich geweigert den Schaden zu begleichen. Obwohl die Feuerwehr, die mein Auto freilegte, meinte, dass der Baum schon länger krank gewesen sein muss.
Witzigerweise hat die Stadt letztes Jahr die Bruchweiden hier alle gefällt....nachdem ein städtisches Fahrzeug von nem Ast getroffen wurde.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Kommune hatte zu dem Zeitpunkt seit Jahren keinen "Baumgutachter". Ansich werden "Stadtbäume" jährlich geprüft, um eben solche Schäden zu vermeiden. Und Bruchweide....der Name sagt es ja.
Die Betonung liegt auf "an sich"...denn wenn nicht geprüft wird passiert ja nix - oder hast Du je einen Bürgermeister in Haftung gesehen (ist etwas Anderes, wenn Du Deiner Aufsichts-und Prüfpflicht nicht nachkommst, Du haftest).
Trinity
VW-Elektroauto soll in Zwickau gebaut werden
https://assets.wallstreet-online.de/...2_1200_675.jpg
Foto: VW-Logo (Archiv), über dts Nachrichtenagentur
Wolfsburg/Zwickau (dts Nachrichtenagentur) - Das Volkswagen-Prestige-Elektroauto mit dem Projektnamen Trinity soll nun offenbar in Zwickau gebaut werden. Die Standort-Entscheidung soll in einer VW-Aufsichtsratssitzung am Freitag Thema sein, berichtet das "Handelsblatt" unter Berufung auf Konzernkreise....
...
https://www.wallstreet-online.de/nac...zwickau-gebaut
Gestern noch dicht-gemacht, VW-E-AUTO-Weltuntergang gemunkelt,
heute neue Produktion!
So schnell kanns gehen!
;)
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hä?! Willst du mich verklapsen? Die Stadt kam ihrer Obhutspflicht nicht nach, verwies mich an den KSA und die haben sich geweigert den Schaden zu begleichen. Obwohl die Feuerwehr, die mein Auto freilegte, meinte, dass der Baum schon länger krank gewesen sein muss.
Witzigerweise hat die Stadt letztes Jahr die Bruchweiden hier alle gefällt....nachdem ein städtisches Fahrzeug von nem Ast getroffen wurde.
Na DANN wurden wenigstens die städtischen Hansels klüger!
Immerhin!
;)
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Die Betonung liegt auf "an sich"...denn wenn nicht geprüft wird passiert ja nix - oder hast Du je einen Bürgermeister in Haftung gesehen (ist etwas Anderes, wenn Du Deiner Aufsichts-und Prüfpflicht nicht nachkommst, Du haftest).
Naja, unsere Bürgermeisterin kannste eh in die Tonne kloppen. Die ist hier jetzt seit 16 Jahren im Amt und es passiert nur Bullshit.
Die Innenstadt wurde zur verkehrsberuhigten Einbahnstrassenzone gemacht, irgendwelche Poller wurden aufgestellt, die zu den unmöglichsten Zeiten rein- und rausfahren, Blumenkübel auf Parkplätze gestellt, Parkraumbewirtschaftung die kein Mensch versteht und Fremdvolk wird hier angesiedelt, dass es eine "Freude" ist.
Polizei und Feuerwehr sind ständig unterwegs. Ich lebe jetzt seit knapp 14 Jahren hier und so schlimm war es nie.
Aber eine Versicherung der PV gegen Hagel etc. Völlig unsinnig. Schaden an 2-3 Panelen kosten über den Daumen 500€. Da würde man ja mehr an Versicherung jedes Jahr versenken.... In unserer Gebäudeversicherung ist eine bis 10 000€ drin.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ich möchte mich jetzt auch mal in den Thread einbringen. Irgendwann ist der letzte fossile Brennstoff verbraucht und dann brauchen wir eh Alternativen zum Benzin.
E Tankstellen müsste es wie normale Tankstellen geben und der Ladezyklus müsste nicht länger dauern, wie Benzin tanken. Dann ist es eine echte Konkurrenz.
Die fossilen Brennstoffe waren mal regenerativer Sonnenstrom.... Dass man Alternativen braucht ist usus solange Saudi-Arabien für ihre ELEKTRISCHEN KLIMAANLAGEN Strom aus RUSSISCHEM ÖL herstellen (!!!!). Das Zeug ist einfach zu billig. Nur hier in unseren Ländern erzwingt man es. Der, der Eigentum hat, der KANN das durch PV und auch durch Wärmepumpen ausgleichen. Der zahlt NICHT MEHR als vorher. Alle Anderen werden nun nach und nach mit CO² Steuer zur Kasse gebeten. Weil sie sich nicht wehren können.
Es sinkt die Eigentumsquote, es wird die Automobilquote sinken. Es wird letztlich alles an Eigentum sinken bis nur noch eine Kaste alles besitzt und der Rest von der Hand in den Mund lebt.
Dass man dann dem Olliver sein E-Auto und sein Haus und seine PV neidet ist klar. Aber leider genau falsch. Er ist ja einer, der sich gegen die Preiserhöhungen wehrt und nicht einer, der die Leute dafür schröpfen will. Er will nur selbst nicht geschröpft werden. Was soll er sonst machen? Das Land verlassen?
Ladesäulen für Eigenheimbesitzer sind übrigens quatsch. Wer nicht täglich über 300km fährt + Eigenheim hat, dem reicht auch ne normale Steckdose (aufpassen, nicht über längeren Zeitraum 3,5KW geeignet!).
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Zwei Einwände:
a) Zum Thema Ladezyklus - wenn Du also willst, dass laden nicht längern dauern darf wie tanken, dann reden wir erst einmal von Ladestationen im Megawattbereich, welche dafür notwendig wären (ob die Akkus diese Ladeleistung abkönnten lasse ich einmal offen)
b) Fossile Brennstoffe - sicherlich werden diese endlich sein. Aber alleine unter deutschem Boden lagern noch so viele fossile Brennstoffe Deutschland in einem dreistelligen Jahreszeitraum mit "Energie" zu versorgen - man hat also viel, sehr viel Zeit um nach Alternativen zu forschen und diese marktfähig zu machen. Praktisch funktionieren ja die sogenannten e-Fuels schon heute, sind halt nur extrem energieintensiv (je Liter so um die 50 Kwh Energie) und daher in Deutschland schweineteuer. Wenn Du aber e-Fuels z.B. in Indien herstellen würdest, wo - so zumindest die offzielle Lesart - Solarstrom für 1 Cent die KWh produziert wird, dann sind e-Fuels in der Gestehung schon heute zu einem Preis eines Liters Rohöl (wird aktuell mit über 50 Cent den Liter gehandelt) herzustellen.
Die Frage ibei der Thematik e-Fuel ist allerdings (wie auch bei der Thematik Wasserstoff) - wie sinnig ist es gewaltige Mengen an Energien aufzuwenden, wenn man diese Energien besser einsetzen und verwenden könnte - was dann z.B. für einen batterieelektrischen Antrieb sprechen würde.
Am Ende ist es eine rein "ideoligische" Frage, welche es zu beantworten gilt.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Naja, unsere Bürgermeisterin kannste eh in die Tonne kloppen. Die ist hier jetzt seit 16 Jahren im Amt und es passiert nur Bullshit.
Die Innenstadt wurde zur verkehrsberuhigten Einbahnstrassenzone gemacht, irgendwelche Poller wurden aufgestellt, die zu den unmöglichsten Zeiten rein- und rausfahren, Blumenkübel auf Parkplätze gestellt, Parkraumbewirtschaftung die kein Mensch versteht und Fremdvolk wird hier angesiedelt, dass es eine "Freude" ist.
Polizei und Feuerwehr sind ständig unterwegs. Ich lebe jetzt seit knapp 14 Jahren hier und so schlimm war es nie.
Grüner Wahn,
wie fast überall heutzutags!
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Das ist LANGFRISTIG RICHTIG!
Zitat:
So isses!
Ein guter Anfang, der immer besser wird.......
Zitat:
Es werden immer mehr Ladestellen,
auch die Geschwindigkeit steigt,
heute sind wir schon bei 350 kW was eine Ladesäule kann.
Morgen bei 1 MW.
Das geht immer schneller.
Technischer Fortschritt!