AW: Türkei marschiert in Syrien ein
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Bruder Demirel aus Sparta sprach einst von max. 8 Millionen echter (ethnischer) Türken in der Türkei.
Die Kurden machen in der Türkei um die 25 Millionen aus, insgesamt um die 40 Millionen.
Es ist schon sonderbar, dass ein Staat sich nach dieser Minderheit der Türken benannte.
Ich wundere mich, dass man bisher nicht versuchte, innerhalb der Türkei für eine "Identitäre Bewegung" der einzelnen Ethnien zu wirken. Die Tscherkessen fangen ja jetzt an und fragen nach ihrer Identität, wollen die Türkisierung beenden.
Nachtrag:
Du kannst kein Volk von ca. 40 Millionen unterdrücken, aufteilen und bombardieren.
Die NATO macht das aber, über ihre NATO-Bastion Türkei, seit Jahrzehnten.
Das ist Mord, bei dem wir alle zuschauen, und später hierüber nichts wissen werden.
Du sprichst von den Griechen/Rum?
Zitat:
Zum anderen schrieb ich bereits vor Jahren, dass gute türkische Freunde, einst hohe Militärs in der türkischen Armee, vorgeschlagen hatten, den Osten der heutigen Türkei freizugeben, und - nun gib acht - sich mehr Hellas zu widmen, da die Türkei ohne Kurdistan dem Grunde nach ein islamisches Hellas sei, was sie aus der Geschichte heraus begründeten.
Versteh ich nicht ganz. Wie soll das zu verstehen sein? Smyrna und Saloniki als Alianz?
LG
Zitat:
Zitat von
Süßer
Versteh ich nicht ganz. Wie soll das zu verstehen sein? Smyrna und Saloniki als Alianz?
LG
Er meint damit, dass selbst du statt "Wilusa" griechisch korrekt "Ilion" bzw "Troja" schreiben wirst...:D
Zitat:
Zitat von
Süßer
Bitte übersetzen, türkisch versteht hier kaum jemand.
Er spricht doch englisch.
Zitat:
Zitat von
Süßer
Die griechischstämmigen Moslems der Türkei sollen die zweitgrößte Volksgruppe darstellen, nach den Kurden, geschätzt auf 12 bis 15 Mio, deren Bewußtsein sich langsam bildet.
Die ethnischen Türken sollen lt. dem Bruder Demirel auf max. 8 Mio kommen, heute vielleicht etwas mehr.
Zitat:
Zitat von
Süßer
Versteh ich nicht ganz. Wie soll das zu verstehen sein? Smyrna und Saloniki als Alianz?LG
Die Aufteilung des Gebietes erfolgte auf Basis der Religionen: Hier Orthodox und damit Griechen, dort Moslems und damit Türken. Das ist natürlich falsch, das wird Dir auch die hübsche Melisa erklären können.
Ursprünglich wollten die Begründer der Bewegung für die Unabhängigkeit Griechenlands ein modernes Griechenland OHNE Kirche, das Patriarchat hat sich sogar gegen sie gestellt, ... hat sich dann aber drangehängt, zum Leidwesen der Griechen.
Zitat:
Zitat von
LOL
Er meint damit, dass selbst du statt "Wilusa" griechisch korrekt "Ilion" bzw "Troja" schreiben wirst...:D
Wilusa ist der untergegangene Name, soll eine Anspielung sein und ein Statement.
Zitat:
Zitat von
Süßer
Wilusa ist der untergegangene Name, soll eine Anspielung sein und ein Statement.
Beides. Ich mag Troymer!:D
Zitat:
Zitat von
SeZo
Er spricht doch englisch.
Okay, hatte mich von den türkischen Untertiteln abschrecken lassen. Nach den vielen türkischen Videos die Du kommentarlos gepostet hast, war mal ein englisches dabei. OMG :cool:
Das Video, über eine Anhörung im amerikanischem Senat vermutlich, sagt nichts war sowieso bekannt ist. Die kurdische Armee wird von den USA und von EU bewaffnet. Das in der Politik mit jedem gesprochen wird, ist eh klar. Also was ist die neue Erkenntnis? Die etwas unfaire Befragung? Der Beweis das reine Verteidigung/Vermeidung keine gute Strategie ist? Oder meinst Du was anderes?
Bitte erleuchte uns ;)
Zitat:
Zitat von
LOL
Beides. Ich mag Troymer!:D
Aber Wilusa wurde direkt nach der Eroberung umgevolkt, nach guter alter Sitte. Fauen wurden zwangsgeschwängert und Babys von der Stadtmauer geworfen.
Es kann also nicht von der gleichen Kultur gesprochen werden, ergo Wilusa ungleich Troja.
LG
Zitat:
Zitat von
Süßer
Aber Wilusa wurde direkt nach der Eroberung umgevolkt, nach guter alter Sitte. Fauen wurden zwangsgeschwängert und Babys von der Stadtmauer geworfen.
Es kann also nicht von der gleichen Kultur gesprochen werden, ergo Wilusa ungleich Troja.
LG
Andere Kultur?
Wenn man zur gleichen Zeit 100% die gleichen Götter anbetet und dazu auch noch die gleiche Sprache spricht, so wird es sich letztlich wohl um das gleiche Volk handeln...
P.S. Aber wir kommen vom Thema ab...
Zitat:
Zitat von
Süßer
Okay, hatte mich von den türkischen Untertiteln abschrecken lassen. Nach den vielen türkischen Videos die Du kommentarlos gepostet hast, war mal ein englisches dabei. OMG :cool:
Das Video, über eine Anhörung im amerikanischem Senat vermutlich, sagt nichts war sowieso bekannt ist. Die kurdische Armee wird von den USA und von EU bewaffnet. Das in der Politik mit jedem gesprochen wird, ist eh klar. Also was ist die neue Erkenntnis? Die etwas unfaire Befragung? Der Beweis das reine Verteidigung/Vermeidung keine gute Strategie ist? Oder meinst Du was anderes?
Bitte erleuchte uns ;)
Es geht darum das die PYD in Syrien der verlängerte Arm der PKK ist und diese werden von der USA unterstützt auf die Frage ob die Türken damit einverstanden wären antwortet der US-Verteidigungsminister mit Ja wir haben mit den Türken gesprochen und alles ist ok. Der Senator erwidert und sagt das er gerade aus der Türkei kommt und die Türken es ganz und gar nicht gut finden.
Wer den Putschversuch in der Türkei gut lesen konnte weiß jetzt das hinter der PKK, Gülen, Taliban und ISIS die USA steckt. Noch offensichtlicher geht es nicht mehr aber da fehlt leider den meisten an überblick.