AW: Was haltet ihr von "Tesla"?
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Willst du mich verarschen?.
Wie käme ich da drauf?
Zitat:
.....Und wenn ich dann für 80€ tanke....
ALLES muss man vorrechnen!
Wären für deine 1 Mio km in etwa 85.000.- Euro.
Im Vergleich meine 400.- Euronen!
Das zu erkennen benötigt nur Volksschul-Rechnen 3. Klasse.
Überfordet trotzdem sehr viele!
Von deinen Spritkosten kannst du aktuell 4-5 neue eGolfs kaufen.
;)
Ich fand das Video eher vergnüglich - weil es meine Annahmen bestätigt. Außerdem gibt es noch andere interessante Infos
https://www.youtube.com/watch?v=e3OFC1NBJkc
mind. ab Min. 30:00
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Wenn ich mit einem Tesla 3 Standardmodell rechne fahr ich 8h und muss 2 Stunden und 3 Minuten laden. ...
Also genau deine 10 Stunden.
Passt doch.
Zitat:
Zitat von
HerbertHofer
Was du zusammenschreibst Manfredm gleicht einem Gehirnamputierten
Allerdings hast du keine einzige meiner Ausagen z.B. #781 widerlegt. Du gibst keine Quellen an. Was bist du dann? Lobotomiert?
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Wenn ich mit einem Tesla 3 Standardmodell rechne fahr ich 8h und muss 2 Stunden und 3 Minuten laden. Die Kosten betragen 45€. Ich habe (grob) 80€ bezahlt. Und wenn ich jetzt ausrechne wie hoch der Kaufpreis eines gebrauchten Tesla 3 ist (billigste gebrauchte 45 000€) und meine Gurke (ca. 5000€) dann muss ich demnach jetzt nur noch 550mal nach Dland fahren (also hin und zurück, demnach insgesamt ca. 1 Mio. Kilometer) um das Geld wieder rauszuholen. Hm, klingt wirklich verlockend....
Das ist genau das Problem. Ein halbwegs langstreckentaugliches Auto von Tesla kostet mindestens 50.000 €. Dafür bekomme ich 2 VW Golf bestens ausgestattet mit 86 PS. Mit den gesparten 25.000 € komme ich sehr weit.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wie käme ich da drauf?
ALLES muss man vorrechnen!
Wären für deine 1 Mio km in etwa 85.000.- Euro.
Im Vergleich meine 400.- Euronen!
Das zu erkennen benötigt nur Volksschul-Rechnen 3. Klasse.
Überfordet trotzdem sehr viele!
Von deinen Spritkosten kannst du aktuell 4-5 neue eGolfs kaufen.
;)
Volksschule? Da war ich nie.
Nein, ich hatte es mit DEINEM Rechner den du verlinkt hast ausgerechnet. Es kamen 45€ für Tanken PRO FAHRT beim Stromer. Denn auch du fährst deine 15-20-25kwp Anlage nicht mit nem Wohnwagen herum sondern müsstest bei so einer Strecke eben laden. Und das kostet auch wenn DU es evtl. billiger HÄTTEST wenn du deinen Strom nehmen KÖNNTEST.
Davon abgesehen dass das ganze Szenario völlig absurd ist, da ich in den Tesla 3 niemals soviel rein bekäme wie in den Wagen den wir jetzt als Zweitwagen haben. Ich weiss es sogar selber nicht und muss nachgucken.... mindestens 400l Kofferraum. Da ich aber die Sitze umgeklappt hatte müssten es eher ca. 800l gewesen sein. Ich bin aber großzügig weil ich den nicht voll hatte und gehe runter auf 500l Kofferraumgröße. Das war die Fahrt und die hätte ich mit dem Tesla 3 wohl nicht machen können. Außerdem war das auch nur eine Fahrt die so stattfand. Später müssen da 2 Erwachsene, 2 Kinder (inkl. Sitzen) und Kinderwagen, Koffer rein. KA ob es da einen vergleichbaren E-Wagen gibt, ich bezweifel jedoch stark, dass ich mir den kaufen WOLLTE, alleine vom von mir fiktiv angenommenen Preis...
Zitat:
Zitat von
Olliver
Tesla Model 3 Rekord: 2781 Kilometer in 24 Stunden mit Laden
https://efahrer.chip.de/news/tesla-m...-stunden_10937
Im Rekord-Tempo wären das nach Adam Rieś ca. 8,5 Stunden.
Real und gemütlich schaffst du das auch in 10-11 Stunden,
SC werden dir ja automatisch raus gesucht.
hallo das ist kaum zu glauben weil das pro Stunde = / 24h = 115.9 km sind und das kaum wo in Deutschland im Schnitt gefahren werden kann, aber bitte: der Absolute Rekord meines Wissens ist https://de.wikipedia.org/wiki/24-Stu...en_von_Le_Mans mit 5410,713 /24h = 225.44 km darum finde ich es schon sehr hoch und ist auf keinen Fall auf normale Leute übertagbar.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
...den wir jetzt als Zweitwagen haben. .....
Wer den Zweitwagen nicht elektrifiziert macht was verkehrt.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wer den Zweitwagen nicht elektrifiziert macht was verkehrt.
Wenn er in der Stadt fährt oder im Schleichtempo in der näheren Umgebung max. 150 km/Tag und eine Ladestelle am Haus hat. Weniger als 5% der Bevölkerung kommen dafür in Betracht.
Und ob die alle Zweitwagen fahren wollen? Oft hat die Frau auch lieber einen kleinen Sportfiltzer oder Mini.
Zitat:
Zitat von
HerbertHofer
hallo das ist kaum zu glauben weil das pro Stunde = / 24h = 115.9 km sind und das kaum wo in Deutschland im Schnitt gefahren werden kann, aber bitte: der Absolute Rekord meines Wissens ist
https://de.wikipedia.org/wiki/24-Stu...en_von_Le_Mans mit
5410,713 /24h = 225.44 km darum finde ich es schon sehr hoch und ist auf keinen Fall auf normale Leute übertagbar.
Das war eine Strecke ohne Baustellen und viel Verkehr und die sind nur hin und zurück gefahren. Hätte jeder 86 PS Golf locker mit 130 Schnitt geschafft.
Fake-Weltrekord im Hin- und Her-Fahren Marke Tesla. Wieso nicht gleich in Boxberg? :haha:
Zitat:
Der Versuch von Bjørn sollte ebenfalls in echten Bedingungen gefahren werden, so entschied man sich für deutsche Autobahnen in Mecklenburg-Vorpommern. Da wurde explizit eine Runde auf der A20-Autobahn ausgesucht, weil diese Strecke wegen der hohen möglichen Geschwindigkeiten und der Nähe zu IONITY-Schnellladestation als ideal erschien. Dabei wurde alles detailiert geplant, so hat zum Beispiel der Betreiber dieser Station die Authentifizierung bei der betreffenden Ladestation ausgeschalten. Damit konnte Zeit gewonnen werden. Ionity wurde übrigens als Ladestation ausgewählt, weil diese in Europa mehr Leistung am Model zur Verfügung stellt als die hauseigenen Supercharger im aktuellen Stand.
Hätte ich mit A3 mit 160 Schnitt geschafft. :dg:
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
.... Oft hat die Frau auch lieber einen kleinen Sportfiltzer oder Mini....
Oft läuft jede Frau auch vor so jemand wie ManfredM auf und davon!
Dann reichts halt nicht mal für einen üblichen kleinen Zweitwagen für die Kurzstrecke!
;)
[QUOTE=MANFREDM;10191029]Allerdings hast du keine einzige meiner Ausagen z.B. #781 widerlegt. Du gibst keine Quellen an. Was bist du dann? Lobotomiert?
wenn du #778 genau lesen würdest steht alles erklärt - merke aber du kannst das nicht verstehen - wall soll ich da machen??