-
AW: * Serbien droht Kosovo mit Krieg
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Der Lackmus-Test wird nicht Kosovo sein sondern Taiwan. Da entscheidet sich ob die USA weiter Imperium bleiben oder den Gang eines jeden Imperiums gehen. Ich fürchte den Tag an dem die USA wieder ihren Isolationismus ausrufen. Das wird der Tag sein an dem die Welt brennen wird.
Nur kurz brennen, wenn überhaupt. Mittelfristig wird es sehr viel friedlicher, wenn die USA wieder vernünftige Außenpolitik machen, hat man ja mit Trump gesehen, der leider weggeputscht wurde.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Kosovo ist Serbien. Wo kommen wir denn hin, wenn sich jeder Landstrich unabhängig erklärt.
Siehe meine Signatur. Das löst alle derartigen Probleme auf elegante Weise. Wahlrecht bei Wahlen und Referenden dürfen natürlich nur Einheimische haben.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
...und wie wir wissen (1914 usw.), ist der Serbe nur der Hund des Russen.
Der Russe will wohl wieder den ganz großen Krieg in Europa.
Die von B'nai B'rith unterwanderten Regierungen von UK, USA, F wollen das. Genau wie 1914 und 1939.
D wurde nach der Niederlage ebenfalls unterwandert, und RU soll geschwächt und wieder zurückgeholt werden ins Imperium von B'nai B'rith.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Nur kurz brennen, wenn überhaupt. Mittelfristig wird es sehr viel friedlicher, wenn die USA wieder vernünftige Außenpolitik machen, hat man ja mit Trump gesehen, der leider weggeputscht wurde.
Darauf kannst Du lange warten. Die sind so unterwandert von Kriegs Geilen Profiteuren und Abzockern, wie Baerbockk und das Auswärtige Amt
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Die von B'nai B'rith unterwanderten Regierungen von UK, USA, F wollen das. Genau wie 1914 und 1939.
D wurde nach der Niederlage ebenfalls unterwandert, und RU soll geschwächt und wieder zurückgeholt werden ins Imperium von B'nai B'rith.
Der Westen droht in diesem Fall...
https://www.youtube.com/watch?v=eUPB3_PaKps
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Der ist aber früh dran dieses Jahr. Normalerweise droht der doch immer erst im Spätherbst damit die internationale Gemeinschaft ihn wieder mit Nahrungsmitteln, Öl und Geld besänftigen muss.
Die sollen lieber sämtliche Sanktionen aufheben, das würde mehr helfen. Erst wenn es eine starke unabhängige Mittelklasse gibt, können sich in einem Land vernünftige Verhältnisse entwickeln.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Die sollen lieber sämtliche Sanktionen aufheben, das würde mehr helfen. Erst wenn es eine starke unabhängige Mittelklasse gibt, können sich in einem Land vernünftige Verhältnisse entwickeln.
Feuerwerk zur Jahreswende? Die bunte Wehr ist gefragt, mit Dementi zum Endsieg
https://www.youtube.com/watch?v=9rdhOKKX6HY
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Der Wertewesten kann derzeit nichts aufbieten, um Serbien daran zu hindern, im Kosovo seine Interessen zu schützen.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Der Wertewesten kann derzeit nichts aufbieten, um Serbien daran zu hindern, im Kosovo seine Interessen zu schützen.
Der Werte Westen sollte sich überlegen, wie viele Kriege er führen kann....ich vermute, diesmal wird Serbien mit russischer Luftabwehr ausgerüstet
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Es wäre ohnehin nur "Ein Fresser mehr am Tisch"...
Die EU ist nichts weiter als eine Kondensationsmaschine für deutsches Steuergeld.... deutsche zahlen die üppigen renten der Krichen, der Italiener und Portugiesen etc. damit deutsche Rentner im Müll nach Pfandflaschen suchen müssen. Aber weißt du, als es vor etlichen Jahren darum ging wieder und wieder einmal Griechenland" zu retten ging es nicht um das deutsche Geld, was nach Griechenland floss, sondern um die bösen Türken, die in die EU wollen. Ach komm, das ist alles nur noch verrückt.... die deutschen zerstören ihre Lebens- und Wirtschaftsgrundlage selber bzw. die deutschen Regierungen. Aber wir wissen ja, worum es geht... und wer die Kanzler leitet: Der CIA / MI 6 . Die deutsche Regierung tut das, was die USA sagt. Ob das den deutschen gefällt oder nicht.... die Leistungsträger und alle die es können verlassen das Deutschland.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Darum geht es ueberhaupt nicht. Die NATO und EU wird gerade osteuropaeischen Laendern die Mitgliedschaft anbieten bzw. zur Mitgliedschaft einladen, die der Russischen Foederation (noch) nahestehen wie es bei Armenien, Aserbaidschan, Bosnien-Herzegowina, Kosovo, Moldawien und Serbien der Fall ist. Es geht um Provokation der Russischen Foederation indem Laender mit lauterer oestlicher und pro russischer Gesinnung, durch unlautere Weise auf die Schurkenseite des Westens gezogen werden sollen.
Volle Zustimmung.... Russland soll immer weiter Isoliert werden um es dann zu brechen. Unfassbar was hie passiert. Es ist eine kleine Gruppe von sagen wir mal 1000 Agenten des CIA/MI 6 und Mossad die mit dem 3ten Weltkrieg zündeln. Und das einfach nur aus GIER und lust am Nervenkitzel.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Das kommt dabei heraus, wenn man verschiedene Vöker wahllos oder per Dekret miteinander vermischen will...
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Bullshit, unter Tito waren sie gemischt.
... User @ Bruddler`chän .. ist in Geschichte eine Niete ...
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Sollte die NATO eingreifen, hat China ihnen schon zur Vorsorge Raketen geliefert.
Es geht wohl um serbische Bewohner im Kosovo.
Ist diesen Leuten Langweilig? Impfschäden? ganz ehrlich, warum lösen die alle nicht ihre Probleme am Tisch? Reden und Verhandeln wäre ja mal was oder? Waffen lösen fast nie Probleme... nur in den seltensten Fällen.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Das kommt dabei heraus, wenn man verschiedene Vöker wahllos oder per Dekret miteinander vermischen will...
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
... User @ Bruddler`chän .. ist in Geschichte eine Niete ...
Vorsicht Qualle, Bruddler ist ein alter, kranker, neidischer und seniler Miesepeter, der es partout nicht ertragen kannt, wenn es Anderen besser geht oder sie etwas besser wissen als er. Im Übrigen hat der Besserwisser und Rechthaber oft genug betont, dass ihn Argumente, Fakten und Tatsachen " einen Scheiss " interessieren. Der ist faktenphob und würde einen Irrtum niemals zugeben. Der nicht.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Vorsicht Qualle, Bruddler ist ein alter, kranker, neidischer und seniler Miesepeter, der es partout nicht ertragen kannt, wenn es Anderen besser geht oder sie etwas besser wissen als er. Im Übrigen hat der Besserwisser und Rechthaber oft genug betont, dass ihn Argumente, Fakten und Tatsachen " einen Scheiss " interessieren. Der ist faktenphob und würde einen Irrtum niemals zugeben. Der nicht.
.. des wegen schreibt er ja auch zu mir ...
.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ich möchte mich nicht mit Politikqualle anlegen, denn er ist mir, und all den anderen Usern "geistig" haushoch überlegen.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Ist diesen Leuten Langweilig? Impfschäden? ganz ehrlich, warum lösen die alle nicht ihre Probleme am Tisch? Reden und Verhandeln wäre ja mal was oder? Waffen lösen fast nie Probleme... nur in den seltensten Fällen.
Stimme zu. Besonders im Fall Ukraine.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Soso, was mir an dem Rentner auffällt an dem russophoben. Er ist so wie unsere Wehrmachtssoldaten in den 50ern
Diese amerikanischen Scheinfreunde habe ich längst durchschaut, er nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Soso, was mir an dem Rentner auffällt an dem russophoben. Er ist so wie unsere Wehrmachtssoldaten in den 50ern Diese amerikanischen Scheinfreunde habe ich längst durchschaut, er nicht.
Ich weiss, du willst es nicht hören, aber auch ich war mal völlig blind und amerika-hörig. Schule, Medien, Radio, TV. Abgerichgtet, dressiert, gehirngewaschen und manipuliert. Erst seit dem Irak-krieg hab ich angefangen auf zu wachen. Meine Enkelin hält alle hier für verwirrte Verschwörungsfantiker....inklusive mir. Ok, so deutlich sagts sie es natürlich nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ich denke, Späßchen sind hier fehl am Platz. :isgut:
Spass muss sein bei der Leiche, sonst kommt keiner zum Begräbnis.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Das stimmt Rheinländer und Westfalen sind ja auch alle in einem Bundesland.... NRW. Obwohl das völlig andere Völker sind und Charaktere mit unterschiedlichen Sprachen verstehen die sich aber komischer Weise ganz gut. Wird wohl am Humor der Rheinländer liegen nehme ich an...
Das sind auch alles Befindlichkeiten, die in der Hauptsache auf europäischem Boden gewachsen sind. Das wird in einer neuen Weltordnung niemanden mehr interessieren. Auch deshalb nicht, weil Westeuropa in die Zuschauerrolle gedrängt werden wird. Die USA werden sich auf sich selbst besinnen und die Europäer werden Morgenthau-Plan spielen.
Früher war der grosse Plan wohl nur die Angleichung der Volkswirtschaften, aber mittlerweile glaube ich, dass selbst Afrika noch Europa überholen wird.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Also ich finde man könnte Kroatien verteilen. Pula und Istrien zu Italien, Slawonien zwischen Ungarn und Serbien, Dubrovnik zu Montenegro und Dalmatien zu Bosnien.
Ihr werdet immer weniger und weite Landstriche sind wenig bis gar nicht besiedelt.
Pula und Istrien gehört schon inklusive Slowenien zum österreichischen Teil Deutschlands. :compr::D
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Pula und Istrien gehört schon inklusive Slowenien zum österreichischen Teil Deutschlands. :compr::D
Da ist was dran. Eine Menge Deutsche wohnen schon da.....
-
Zitat:
Zitat von
navy
Blöd EU, Baerbock, Olaf Scholz machen mit Erpressung weiter, nicht nur mit Corona
„Eine Empfehlung besagt, dass Serbien nur dann EU-Mitglied werden kann, wenn es sich bereit erklärt, Russland zu sanktionieren, weil Russland die territoriale Integrität eines international anerkannten Staates verletzt hat“, sagte Brnabic. „Aber die andere Empfehlung lautet, dass wir unseren europäischen Weg nur fortsetzen können, wenn wir unsere eigene
territoriale Integrität aufgeben“, also durch die Anerkennung der 2008 erklärten Unabhängigkeit der provisorischen Regierung des Kosovo.
Wenn die territoriale Integrität unantastbar ist, warum wird Serbien dann aufgefordert, seine eigene zu verletzen, fragte Brnabic.
https://swentr.site/news/567201-serb...grity-demands/
Nichts gelernt, die kriminellen Banden in Berlin und Brüssel
Außer Doppelstandards und Heuchelei haben die derzeit Regierenden in Berlin und Brüssel gar keine Standards.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Da ist was dran. Eine Menge Deutsche wohnen schon da.....
Istrien war jahrhundertelang Bestandteil des Heiligen Römischen Reiches und auch später noch des Deutschen Bundes. Wenn 1848 die Deutsche Einheit geklappt hätte, dann wäre die Markgrafschaft Istrien auch Teil Deutschlands geblieben.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Istrien war jahrhundertelang Bestandteil des Heiligen Römischen Reiches und auch später noch des Deutschen Bundes. Wenn 1848 die Deutsche Einheit geklappt hätte, dann wäre die Markgrafschaft Istrien auch Teil Deutschlands geblieben.
Die Kroaten werden auch als Preußen des Balkans bezeichnet
-
Zitat:
Zitat von
bollemann
Serbische Armee
Aktive Soldaten: 28.150
Reservisten: 50.150
Militärbudget: 1,12 Mrd. US–$
Panzer: 199 x M-84, 30x T-72MS
knapp 400 Späh, Transport, Schützenpanzer und 200 Geschütze
-----------------------------------------------------------------------
Was sollen die paar Hanseln da ausrichten?
Sie könnten im Handstreich die nördlichen von Serben bewohnten Landkreise des Kosovo besetzen. Die dortigen Bewohner würden sie als Befreier bejubeln.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die Kroaten werden auch als Preußen des Balkans bezeichnet
Interessant, ähnliches habe ich über die Einwohner von Posen (Poznan) und Umgebung gehört, die eine andere Mentalität als andere Polen haben sollen.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Interessant, ähnliches habe ich über die Einwohner von Posen (Poznan) und Umgebung gehört, die eine andere Mentalität als andere Polen haben sollen.
Durchaus möglich. Davon hatten wir welche auf der Baustelle. Tatsächlich ungewöhnlich für Polen. Sauber.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Außer Doppelstandards und Heuchelei haben die derzeit Regierenden in Berlin und Brüssel gar keine Standards.
Nur seit über 20 Jahren Erpressung, Bestechung, auch mit dem Corona Murks. Nennt man Werte
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Stimmt, darin liegt die große Gefahr...
Kann funktionieren unter Umständen, siehe Schweiz. Die Unterschiede zwischen den Völkern dürfen nicht zu groß sein und es muss lokale Autonomie kleiner Einheiten gewährleistet sein. Dann bleibt es stabil.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Na ja da ist eher Tito schuld, der diesen Vielvölkerstaat zu Einem machte.
Jugoslawien wurde schon nach dem 1. WK gegründet, Tito hat nur seine Version von Sozialismus eingeführt. Mich wundert, warum Bulgarien nicht auch Teil Jugoslawiens wurde, ist doch schließlich auch eine südslawische Nation.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Jagt die Kosovoalbaner nach Albanien und der Kosovo wird wieder serbisch.
Ende aus und gut !
Faustregel: Wenn eine Familie mindestens 200 Jahre in einem Landstrich wohnt, kann man von Einheimischen sprechen. Von daher, nicht vertreiben sondern lokale Autonomie von Landkreisen (siehe meine Signatur).
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Faustregel: Wenn eine Familie mindestens 200 Jahre in einem Landstrich wohnt, kann man von Einheimischen sprechen. Von daher, nicht vertreiben sondern lokale Autonomie von Landkreisen (siehe meine Signatur).
Es geht um den Nord-Kosovo. Da leben orthodoxe Serben. Im Rest muslimische Albaner. Kosovo braucht niemand, kann weg
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Durchaus möglich. Davon hatten wir welche auf der Baustelle. Tatsächlich ungewöhnlich für Polen. Sauber.
In den Posenern und Masuren steckt noch Preußen drin. Weil die polnische Muttersprache haben, wurden sie nicht nach dem Krieg vertrieben.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Ich weiss, du willst es nicht hören, aber auch ich war mal völlig blind und amerika-hörig. Schule, Medien, Radio, TV. Abgerichgtet, dressiert, gehirngewaschen und manipuliert. Erst seit dem Irak-krieg hab ich angefangen auf zu wachen. Meine Enkelin hält alle hier für verwirrte Verschwörungsfantiker....inklusive mir. Ok, so deutlich sagts sie es natürlich nicht.
Ich hasste Sowjets früher und glaubte die GUTE USA will Kommunismus und Diktaturen weg haben. Ich irrte, das Umdenken begann in den 90ern, wo der Kommunismus tot war. Meine Freundin erzählte mir auch Scheisssachen aus der Sowjetzeit ( Oma ins Gefängnis wegen Paar Rubel für Wollmützen.. Grund die Spekulation )
Nun ist mir klar, der USA geht es um Vorherrschaft- sogar Weltherrschaft es zeigte auch die Coronadiktatur.
Auch die 43 Sanktionsstaaten zeigen es, sie sind US kontrolliert - Marionetten - Vasallen. Da bevorzuge ich den multipolaren Planet, den weder der Chinese, USA oder Russe beherrscht.
-
ist gut für den Kinderhandel der Kosovo Mafia, wenn man Tam Tam macht. Fussball Jugendmannschaft erfinden und pro Kind: 4.000 € Heutige Festnahmen in Durres, bei der Ausreise
Sechzehn Kinder aus dem Kosovo wurden von der Grenzpolizei im Hafen von Durrës festgenommen, als sie versuchten, nach Italien zu reisen. Die Minderjährigen wurden als Team von Fußballspielern des Alters vorgestellt und würden nebenan spielen.
Der Verdacht der Polizei hat jedoch dazu geführt, dass der Fall untersucht wurde und ein Versuch des illegalen Handels mit minderjährigen Kindern aufgedeckt wurde. Zehn Personen, die als Manager vorgestellt wurden, aber tatsächlich die Autoren dieser Aktivität waren, wurden ebenfalls festgenommen.
„Die Grenzpolizeidienste haben in Zusammenarbeit mit den Spezialisten für die Untersuchung des illegalen Verkehrs der örtlichen Polizeidirektion Durrës auf der Grundlage von Informationserkenntnissen über einen Fall der Hilfeleistung beim illegalen Grenzübertritt gegen Gewinn die codierte Polizeioperation organisiert und abgeschlossen "Team", für die vollständige Dokumentation dieser kriminellen Aktivität. Im Rahmen dieser Operation wurden 10 Bürger auf frischer Tat festgenommen:
https://shqiptarja.com/uploads/780x4...2153245_dd.JPG
Die Täter
Besmir Kadria, 48 Jahre alt,
Drilon Shala, 32 Jahre alt,
Dukagjin Gunga, 36 vjeç,
Fabion Berisha, 21 vjeç,
Fatmir Gjoshi, 54 vjeç,
Ajshe Demaj, 21 vjeçe,
Qëndresa Krasniqi, 20 vjeçe,
Endrit Demaj, 21 vjeç,
Almir Kryeziu, 22 vjeç dhe B. H., 37 vjeç, të gjithë banues në Kosovë.
https://newsbomb.al/zbulohet-trafiki...in-e-durresit/
-
Zitat:
Zitat von
navy
ist gut für den Kinderhandel der Kosovo Mafia, wenn man Tam Tam macht. Fussball Jugendmannschaft erfinden und pro Kind: 4.000 € Heutige Festnahmen in Durres, bei der Ausreise
Sechzehn Kinder aus dem Kosovo wurden von der Grenzpolizei im Hafen von Durrës festgenommen, als sie versuchten, nach Italien zu reisen. Die Minderjährigen wurden als Team von Fußballspielern des Alters vorgestellt und würden nebenan spielen.
Der Verdacht der Polizei hat jedoch dazu geführt, dass der Fall untersucht wurde und ein Versuch des illegalen Handels mit minderjährigen Kindern aufgedeckt wurde. Zehn Personen, die als Manager vorgestellt wurden, aber tatsächlich die Autoren dieser Aktivität waren, wurden ebenfalls festgenommen.
„Die Grenzpolizeidienste haben in Zusammenarbeit mit den Spezialisten für die Untersuchung des illegalen Verkehrs der örtlichen Polizeidirektion Durrës auf der Grundlage von Informationserkenntnissen über einen Fall der Hilfeleistung beim illegalen Grenzübertritt gegen Gewinn die codierte Polizeioperation organisiert und abgeschlossen "Team", für die vollständige Dokumentation dieser kriminellen Aktivität. Im Rahmen dieser Operation wurden 10 Bürger auf frischer Tat festgenommen:
https://shqiptarja.com/uploads/780x4...2153245_dd.JPG
Die Täter
Besmir Kadria, 48 Jahre alt,
Drilon Shala, 32 Jahre alt,
Dukagjin Gunga, 36 vjeç,
Fabion Berisha, 21 vjeç,
Fatmir Gjoshi, 54 vjeç,
Ajshe Demaj, 21 vjeçe,
Qëndresa Krasniqi, 20 vjeçe,
Endrit Demaj, 21 vjeç,
Almir Kryeziu, 22 vjeç dhe B. H., 37 vjeç, të gjithë banues në Kosovë.
https://newsbomb.al/zbulohet-trafiki...in-e-durresit/
Das ist doch mal ein Erfolg im Zusammenspiel von Ermittlungsbehörden.
Respekt!
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Sie könnten im Handstreich die nördlichen von Serben bewohnten Landkreise des Kosovo besetzen. Die dortigen Bewohner würden sie als Befreier bejubeln.
Wer so auffällig seine Truppen bewegt und ständig Alarmbereitschaft ausruft, bekommt keinen Handstreich hin. Dazu fehlt den Serben das Überraschungsmoment. Vučić hätte seine Armee still und heimlich in Stellung bringen müssen um den Nordkosovo blitzartig zu überollen. Die harte Fakten wären dann als Verhandlungsmasse gegen die überraschte Nato, EU und Albaner einzubringen.
-
Hintergründe, denn die EU, Berlin, NATO haben zuvor Serbien erpresst, bei den Sanktionen gegen Russland mitzumachen.
Noch Schlimmer, einwandfrei von der Kosovo Mafia produziert im Auftrage der EU, weil das Brüssler Abkommen gebrochen wurde
Balkan
Was der Spiegel über die Eskalation im Kosovo alles verschweigt
Auf dem Balkan eskalieren die Spannungen und die Streitkräfte Serbiens und des Kosovo sind in Alarmbereitschaft versetzt worden. Der Spiegel betreibt bei dem Thema dreisteste Desinformation.
Alles weglassen, was nicht ins Bild passt
Der aktuellen Eskalation im Kosovo ist vorausgegangen, dass die Kosovo-Polizei Anfang Dezember in den von Serben bewohnten Norden des Kosovo eingedrungen ist, um dort Menschen festzunehmen. Das ist ein Verstoß des Kosovo gegen die Brüsseler Abkommen, denen zufolge die serbisch bewohnten Gebiete des Kosovo eine Selbstverwaltung haben und die Kosovo-Polizei nur mit Erlaubnis der Behörden der serbischen Selbstverwaltung in das Gebiet darf......
Goebbels wäre stolz auf den Spiegel
Es ist allgemein bekannt, dass das Kosovo trotz (oder wegen?) der Militärmissionen von NATO und EU, die dort seit über 20 Jahren für Ordnung sorgen sollen, ein Hort der albanischen Mafia und des Drogenschmuggels ist. Der Spiegel stellt es aber genau anders herum dar, indem er die Serben im Kosovo, die nur verlangen, dass sich die Regierung des Kosovo an geltende Verträge hält, wie folgt beschreibt:
https://www.anti-spiegel.ru/2022/was...39392089843750
NAT0 Geheimpapiere, hier nur 2 der Grafiken
https://blogger.googleusercontent.co...ion-mi-019.jpg
https://blogger.googleusercontent.co...ion-mi-018.jpg
-
Zitat:
Zitat von
bollemann
Wer so auffällig seine Truppen bewegt und ständig Alarmbereitschaft ausruft, bekommt keinen Handstreich hin. Dazu fehlt den Serben das Überraschungsmoment. Vučić hätte seine Armee still und heimlich in Stellung bringen müssen um den Nordkosovo blitzartig zu überollen. Die harte Fakten wären dann als Verhandlungsmasse gegen die überraschte Nato, EU und Albaner einzubringen.
Stimmt, der macht denselben Fehler wie Putin, bei der Gegenseite auf Vernunft zu hoffen.