AW: Peru - Land der Inkas
Zitat:
Zitat von
herberger
Ich habe es mal ausgeweitet auf ganz Latein Amerika weil die Staaten sich ja ähneln.
In Bolivien regiert auch ein Ureinwohner!
Zitat:
Zitat von
herberger
Egal wie böse die Spanier waren die indische Bevölkerung haben sie weder dezimiert noch ausgerottet.
Als ob sich jemand für die Völkermorde der Araber, Türken, Mongolen, Römer, Assyrer usw. interessierte...
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Er mag aus einem verarmten Landadel zu stammen, dennoch hat es ausgereicht die Ausstattung und die Reise aus der eigenen Tasche zu bezahlen.
Nein. Er hat es nicht aus eigener Tasche bezahlt. Lies nach. oder lass es...wie du willst.
Francisco Pizarro | National GeographicEin schreibunkundiger Schweinehirte zerstört in den Anden die Hochkultur der Inka.
Tod eines Eroberers vor 475 Jahren - Francisco Pizarro wird ermordet ...Francisco Pizarro wächst bei seiner Mutter in sehr ärmlichen Verhältnissen auf und genießt keine besondere Erziehung und Schulbildung. Er bleibt Analphabet
Francisco Pizarro und die Schlacht gegen das Inkareich -
Die Eroberung Perus durch Francisco Pizarro
Zitat:
Zitat von
cornjung
Nein. Er hat es nicht aus eigener Tasche bezahlt.
Francisco Pizarro | National Geographic[IMG]resource://light_plugin_f6f079488b53499db99380a7e11a93f6-at-kaspersky-dot-com/data/content/resources/ua/UrlAdvisorGoodImage.png[/IMG]www.nationalgeographic.de/geschichte-und-zivilization/francisco-pizarro
Ein schreibunkundiger Schweinehirte zerstört in den Anden die Hochkultur der Inka. Getrieben von der Gier nach Gold, löst der Spanier
Francisco Pizarro ...
Tod eines Eroberers vor 475 Jahren - Francisco Pizarro wird ermordet ...[IMG]resource://light_plugin_f6f079488b53499db99380a7e11a93f6-at-kaspersky-dot-com/data/content/resources/ua/UrlAdvisorGoodImage.png[/IMG]www.deutschlandfunk.de/tod-eines-eroberers-vor-475-jahren-francisco-pizarro-wird.87...
26.06.2016 -
Francisco Pizarro wuchs in ärmlichen Verhältnissen in der spanischen Region Extremadura auf. Mit königlicher Gunst zum "Eroberer" ...
Francisco Pizarro und die Schlacht gegen das Inkareich - WAS IST WAS[IMG]resource://light_plugin_f6f079488b53499db99380a7e11a93f6-at-kaspersky-dot-com/data/content/resources/ua/UrlAdvisorGoodImage.png[/IMG]www.wasistwas.de/.../francisco-pizarro-und-die-schlacht-gegen-das-inkareich.html
Francisco Pizarro erfuhr im Jahre 1522 von der Existenz des Inkareichs. Am 26. Juli 1529 machte ihn der König Karl I. von Spanien zum Generalkapitän von ...
Die Eroberung Perus durch Francisco Pizarro - La Conquista[IMG]resource://light_plugin_f6f079488b53499db99380a7e11a93f6-at-kaspersky-dot-com/data/content/resources/ua/UrlAdvisorGoodImage.png[/IMG]www.laconquista.de/conquista/peru.htm
Francisco Pizarro wächst bei seiner Mutter in sehr ärmlichen Verhältnissen auf und genießt keine besondere Erziehung und Schulbildung. Er bleibt Analphabet ...
Was hängst du alles an einer Person? Hat er alleine alles erobert? Deine ganze Theorie an einer Person? Sehr schwach.
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Was hängst du alles an einer Person? Hat er alleine alles erobert? Deine ganze Theorie an einer Person? Sehr schwach.
Ich habe gepostet, dass Francisco Pizzaro Analphabet, Habenichts und Schweinhirte war. Du hast das bestritten, und mich naiv tituliert. Ich habe es belegt. Und du nennst das dann schwach ? Also bitte....
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Meine Güte, deine Vorstellungen sind vielleicht naiv...Und du siehst das die Konquistadoren keine mittellosen europäischen Flüchtlinge gewesen sein konnten. Logischerweise können es deshalb keine Analphabeten, Habenichtse, Schweinehirten und Refugees gewesen sein, sondern...?
Doch. Fertig !
Zitat:
Zitat von
cornjung
Ich habe gepostet, dass er FP Analphabet, Habenichts und Schweinhirte war. Du hast das bestritten, Ich habe es belegt. Und du nennst das schwach ?
Doch. Fertig !
Und ich habe mich von Anfang an nicht auf eine Person, sondern auf die Konquistadoren als Ganze bezogen. Immerhin haben wir herausgearbeitet, das es sich nicht um Refugees handelte, wie du hier noch am Anfang fälschlicherweise behauptet hast.
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Und ich habe mich von Anfang an nicht auf eine Person, sondern auf die Konquistadoren als Ganze bezogen. Immerhin haben wir herausgearbeitet, das es sich nicht um Refugees handelte, wie du hier noch am Anfang fälschlicherweise behauptet hast.
Fälschlicherweise ? Häh ? Er war der typische refugee. Er war zwar weder Araber noch Neger oder Musel, aber er kam als armer Glücksritter in die neue Welt, zwar nicht um H4 zu erbetteln und zu erschleichen, sondern um mit Gewalt und Mord zu rauben, zu plündern, und zu vergewaltigen. Reich zu werden, und sich Frauen, Land und Schätze anzueignen. Wie unsere refugees. Ein Unterschied gibt es allerdings. Niemand dort hat refugee welcome geplärrt, im Gegenteil, die Indios haben alles getan, die Spanier wieder aus dem Land zu jagen.
Zitat:
Zitat von
Nopi
Was denn für rassistische Sprüche ? Auf die Indianer bezogen oder Deine Abstammung ? Ok, wohl eher auf die Indianer. Der Tanz erninnerte mich an den Shuffle-Tanz, den die Jugendliche zu Technomusik tanzen.
Haben sie wohl bei den Indios abgekuckt. Na ja oder ist halt Zufall. Kannst Du den auch tanzen den Huayno ?
:D:dg:
Also besonders schwer ist der ja nicht. Aber schon mutig, da nicht so ein steifer, Standart- Tanz, sondern halt eher wild und sehr schnell. Darum auch witzig, wenn Ältere den tanzen. Auf Dauer nervt die Musik etwas. Doch am Anfang gefiel mir der Sound, hat mich an die Indianer- Feste- Tage in Mexiko erinnert, wo dann verkleidete als Indianer und deren Nachfahren, die alte Musik machen und auf den Straßen dazu getanzt wurde, ähnlich wie dieser Tanz. Fand ich ganz toll als Kind.
Hayno tanze ich eben nach "freier Interpretation" .... :crazy:
"matando cucarachas" (= Küchenschaben zertreten) nennt man das hier ...
Etwas anderes, was ich hier gut finde, ist das Einüben von Tänzen, vor allem im Sportunterricht der Schulen, aber auch in Tanzschulen und auf öffentlichen Plätzen. Diese Tänze erscheinen mir meist wie spanische Volkstänze. Ein Schüler erklärte mir jedoch einmal auf Nachfragen, sie tanzten gerade zwei Volkstänze aus Venezuela und einen aus Japan.
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Hayno tanze ich eben nach "freier Interpretation" .... :crazy:
Ach so, ist doch lustig, :lach: Ich wundere mich, dass es solche Leute gibt, die auch noch mit 60-70 so jung geblieben sind wie Du ( ich las mal dass du wohl um die 60 bist besser gesagt, auf einem Foto hier, schien es so ) - reden (oder schreiben ) wie 30- Jährige. Und umgekehrt kenne ich einige, die sind mit 30 schon so konservativ und langweilig wie manche Rentner.
Zitat:
Etwas anderes, was ich hier gut finde, ist das Einüben von Tänzen, vor allem im Sportunterricht der Schulen, aber auch in Tanzschulen und auf öffentlichen Plätzen. Diese Tänze erscheinen mir meist wie spanische Volkstänze. Ein Schüler erklärte mir jedoch einmal auf Nachfragen, sie tanzten gerade zwei Volkstänze aus Venezuela und einen aus Japa.
Ich finde gut, dass eben in diesen Ländern generell mehr Musik gehört und getanzt wird. Dass es in allen Ländern dort sehr viele Kriminelle gibt, weiß ich nichts von....
Ich finde gut, dass du dich so dort anpasst, dich nicht abschottest und dich auch gerne mit den Ärmeren abgibst. Manche leben woanders und sind etwas arrogant, sie vergleichen alles mit ihrem Land, wollen anscheinend, dass es überall so ist wie in ihrem Ursprungsland. Du dagegen bist nicht so.
Zitat:
Zitat von
Nopi
Ach so, ist doch lustig, :lach: Ich wundere mich, dass es solche Leute gibt, die auch noch mit 60-70 so jung geblieben sind wie Du ( ich las mal dass du wohl um die 60 bist besser gesagt, auf einem Foto hier, schien es so ) - reden (oder schreiben ) wie 30- Jährige. Und umgekehrt kenne ich einige, die sind mit 30 schon so konservativ und langweilig wie manche Rentner.
[...]
Mir ist aufgefallen, dass ich jetzt vieles tue, was eigentlich junge Leute tun.
Ich gehe ins Fitness-Studio. Zum ersten Mal in meinem Leben.
Ich habe meinen (peruanischen) Führerschein gemacht (um den deutschen nicht umtauschen zu müssen).
Ich war seit vier Jahrzehnten zum ersten Mal wieder auf einer politischen Demonstration und habe dort Parolen gerufen. "Nie wieder Terrorismus" usw. War pro-Fujimori.
Ich gehe seit etwa drei Jahrzehnten auch wieder in Diskotheken.