AW: Muslimisches Leben in Deutschland
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
Meine Abneigung Moslems gegenueber beruht zu 99% auf schlechter Erfahrung mit eben diesem Klientel. .....
bei Anrufen ala ''Iche wolle habe Angebot'' direkt wieder aufgelegt. Die Erfahrungen mit Moslems auf der Strasse... naja das kennst du ja.
.
und wie ich das kenne...
aber ich versuche trotzdem nicht alle in einem Topf zu werfen... denn ich weiss daß über 90 % der Türken die hier leben aus dem Osten der Türkei stammen... und genau soviele arabische Moslems aus den Kriegsgebieten vertriebene Menschen sind die in der Wüste gelebt haben, bis man sie von ihre Heimat verscheucht hat.
Zitat:
Zitat von
harlekina
Machst Du es Dir nicht ein bißchen zu einfach?
glaube ich nicht...
manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht
Zitat:
Zitat von
opppa
Lieber Mittelmeer,
Du solltest doch lieber mal von der Voraussetzung ausgehen, daß nicht wir es sind, die sich bei Euch integrieren sollten, sondern, daß Ihr Euch hier irgendwie anpassen müsst, um Teil unserer Gesellschaft zu werden.
:]
das sehe ich auch so...
Zitat:
Zitat von
opppa
Wir haben auch nicht die geringste Lust, in irgendwelchen (obskuren) Mohammedanismus-Lehrgängen die Fähigkeit zu erwerben, die verschiedenen Unterarten von Mohammedanern zu unterscheiden.
:]
dann frage ich mich warum Sie sich dann an dieser Diskussion teilnehmen !??
Zitat:
Zitat von
Casus Belli
Türken entwickeln sich gezielt in Parallel-Gesselschaften um eigene Sprache und Kultur durchzusetzen. Sie unterwandern auch gezielt Berufsgruppen, daher sind sie ein großes Gesselschaftsproblem was eben nichtmehr als Rassismus oder Islamhasserei weichgespült werden kann.
Papperlapap...
Die Deutsch-Türken sind ein Volk, das jahrelang nicht wahr genommen wurde... und wo jetzt der Kittel brennt wollen die Herrschaften von Politikern innerhalb von einpaar Jahren mit Zwang (Fordern und Fördern) alles wieder glatt bügeln... Viele wurden von der Gesellschaft ausgeschlossen und zur Parallelgeselschaften gezwungen.
Ihr braucht euch nicht wundern, daß der Erdogan von vielen Türken vergöttert wird, denn er gibt dennen das Gefühl ein Mensch zu sein.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ja? Dann sag mal- öffne uns einfach die Augen!
Wer ab und zu auch mal ausserhalb dieses Forums lebt, sieht er selbst wer die Verantwortlichen sind.
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Seit wann leben Moslems? Die kommen vor lauter Mondgott-Anwinseln doch gar nicht dazu.
ah du wieder... gehe lieber dein Griechenland retten anstatt hier unsinn zu schreiben.
Zitat:
Zitat von
akdeniz
Papperlapap...
Die Deutsch-Türken sind ein Volk, das jahrelang nicht wahr genommen wurde... und wo jetzt der Kittel brennt wollen die Herrschaften von Politikern innerhalb von einpaar Jahren mit Zwang (Fordern und Fördern) alles wieder glatt bügeln... Viele wurden von der Gesellschaft ausgeschlossen und zur Parallelgeselschaften gezwungen.
Ihr braucht euch nicht wundern, daß der Erdogan von vielen Türken vergöttert wird, denn er gibt dennen das Gefühl ein Mensch zu sein.
So isses. Ihr könnt maximal das gefühl haben, ein Mensch zu sein. Mehr ist nicht drin.
Zitat:
Zitat von
akdeniz
Papperlapap...
Den Zuwanderern aus Südeuropa wurde auch keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Trotzdem haben die sich eher besser integriert als die Türken. Oder haben ihre Koffer gepackt.
Wenn Ihr Türken weiterhin zuerst Türkisch lernt, werdet Ihr Schul- und Arbeitsmarktversager bleiben.
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
So isses. Ihr könnt maximal das gefühl haben, ein Mensch zu sein. Mehr ist nicht drin.
und was will uns dieser Sofa-Terrorist damit sagen ??
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Den Zuwanderern aus Südeuropa wurde auch keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Trotzdem haben die sich eher besser integriert als die Türken. Oder haben ihre Koffer gepackt.
Wenn Ihr Türken weiterhin zuerst Türkisch lernt, werdet Ihr Schul- und Arbeitsmarktversager bleiben.
Berufswegen kenne ich alle Nationalitäten die in unsere Stadt leben... ich kenne Spanier und Italiener die nach 40 Jahren kaum deutsch verstehen... das mal am Rande.
Zitat:
Zitat von
akdeniz
Berufswegen kenne ich alle Nationalitäten die in unsere Stadt leben... ich kenne Spanier und Italiener die nach 40 Jahren kaum deutsch verstehen... das mal am Rande.
Lern Deutsch, dann weißt Du es.
Zitat:
Zitat von
akdeniz
40 Jahre in Deutschland leben und kaum Deutsch verstehen kommt bei Türken häufiger vor. Türken sind leider häufig fremdsprachbehindert - selbst Piloten sind davon betroffen.