AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich habe aber weder mit der Sprache, noch der Kultur, noch mit sonst irgendwelchen Charakteristika von dort zu tun. Könnte ich die Sprache wäre das eine Option.
Richtig. Und für viele der hiesigen Alt-Ossis ist das eine Option. Die könnten doch einfach alle "rübermachen" und endlich dort ihr Glück finden...
Zitat:
Zitat von
Friedrich
Immer diese Horrorszenarien, die den ganz realen und tatsächlich stattfindenden Horror überdecken sollen!
Wer fliehen, vielmehr umziehen und Bürgergeld abgreifen, wollte, hat das längst getan. Oder wird es höchstens noch tun, um einer Mobilisierung zu entgehen. Aber doch nicht ausgerechnet, wenn die Ukraine samt ihren Greifkommandos und Zwangsrekrutierern endlich verloren hat! Dann wird vielmehr wieder Normalität einkehren und eine Rückkehr möglich.
Rückkehr ist nicht. Jedenfalls nicht in diesem Jahrhundert. In der Ukraine sind sämtliche Strukturen zerstört und werden künstlich durch Milliarden aus dem Ausland gerade so gekittet. Wenn das Geld ausbleibt, gehen die Lichter ganz aus.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich überlege gerade, wen ich für ein geeintes und starkes Europa als Präsidenten geeigneter halte: Macron, von der Leyen, Selenskij oder die Meloni.
Zitat:
Zitat von
amendment
Weil wir alle europäischen Länder, all unsere europäischen Nachbarn und Freunde, gegen autokratische Herrscher, die die bestehende europäische Friedensordnung aufsprengen wollen, verteidigen.
...........
wenn man Alles besticht, jeder Regierung, die Ukrainer sowieso, mit jeden Verbrecher Kartell zusammen arbeitet und Drogen Boss, hat das Nichts mit Frieden, Wohlstand zu tun.
Deshalb, ist es Blödsinn bei den Auslandsverbrechen der Deutschen Politiker auch im Balkan, Ukraine, Weltweit, was da ablief
Zitat:
Zitat von
amendment
Es werden selbstverständlich EU-Truppen sein und nicht ausschließlich französische Truppen. Macron denkt im Gegensatz zu einigen anderen europäischen Politikerin bereits europäisch-patriotisch und nicht nur ausschließlich französisch-national.
Das wird dir nie gelingen, du brauchst es erst gar nicht zu versuchen!
Ein konventioneller Krieg zwischen NATO/EU Irgendwas und Russland würde sofort atomar eskalieren. Geht leider nicht in deinen bornierten Holzkopf.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich überlege gerade, wen ich für ein geeintes und starkes Europa als Präsidenten geeigneter halte: Macron, von der Leyen, Selenskij oder die Meloni.
Bist Du betrunken die Treppe runtergefallen. Das sind ALLES Shills, Agenten des Deep State!
Zitat:
Zitat von
goldi
https://www.youtube.com/watch?v=6tA6jbBlyUc
PUTINS KRIEG: Kanzler Olaf Scholz erklärt erstmals, warum er Taurus-Lieferung an die Ukraine ablehnt
Der Oberst a.D. Wolfgang Richter sagt im Video sinngemäß.
Die 3 Nato-Atommächte
liefern nicht eine so gefährliche Waffe wie Taurus an die Ukraine.
https://www.youtube.com/watch?v=bYbzg5raKgY
STRACK-ZIMMERMANN: Olaf Scholz? „Mir bleiben selten die Worte weg, aber heute fehlen sie mir!“Kanzler Scholz hat sich gegen die Lieferung von Taurus-Flugkörpern an die Ukraine ausgesprochen. Als Begründung nannte er das Risiko einer Verwicklung Deutschlands in den Krieg. Die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann erklärt bei WELT TV, warum sie das Argument nicht nachvollziehen kann.
-----------------------------------
Da kein Experte befragt wird, geht es bezüglich
der Nuklearmächte USA, UK und Frankreich im Video nicht zur Sache.
Aber soweit reicht es bei der Dummnu*** nicht.
Hier die PI-NEWS- Edelfeder
Wofgang Hübner:
Zitat:
Von WOLFGANG HÜBNER | Am Samstag wurde in Frankfurt auf einer Solidaritätskundgebung für die Ukraine in Sprechchören „Taurus, Taurus“ gerufen. Es war die Forderung an die Bundesregierung, das bedrängte Regime in Kiew mit einer Waffe zu versorgen, die schwerste Verwüstungen auf dem russischen Territorium bis hin nach Moskau anrichten könnte. Davon erhoffen sich nicht nur die Teilnehmer der Kundgebung, sondern auch CDU/CSU sowie Kriegstreiber bei den Grünen und FDP samt vielen Medien eine Wende im Krieg zugunsten der in die Defensive geratenen ukrainischen Armee.Doch Bundeskanzler Olaf Scholz hat am Montag noch einmal klargestellt, dass er keine Erlaubnis für die Taurus-Lieferung geben wird. Und so wie er das formulierte, kann von einem finalen Machtwort gesprochen werden. Bei aller bekannten und berechtigten Kritik am Ampel-Kanzler muss er in dieser wichtigen Angelegenheit gelobt und unterstützt werden. Es spielt dabei keine Rolle, welche Motive ihn dazu bewegen. Eines könnte die Kenntnis von Scholz darüber sein, welche Reaktionen Russland auf diplomatischem Weg Deutschland im Fall einer Lieferung von Taurus angedroht hat.
Scholz dürfte wissen, dass das keine leeren Drohungen sein werden. Denn Deutschland ist wegen der Klauseln in den „2 plus 4 Verträgen“ anlässlich der Wiedervereinigung 1990 sehr verletzlich bei russischen Gegenreaktionen. Wahrscheinlich will Scholz aber auch nicht alle Fenster zu Moskau geschlossen haben, wenn der Krieg in der Ukraine einmal endet. Und die SPD-Führung dürfte bemüht sein, sich die Option zu erhalten, notfalls als „Friedenspartei“ in den Wahlkampf 2025 zu gehen.
Was auch immer richtig daran sein mag: So wenig Scholz und die Ampel-Parteien wählbar sind, noch weniger sind es CDU und CSU, die offenbar auch eine offene deutsche Kriegsbeteiligung nicht scheuen und damit das Leben und die Zukunft von 80 Millionen Menschen aufs Spiel zu setzen bereit sind.
https://www.pi-news.net/2024/02/mit-...r-die-ukraine/
Zitat:
Zitat von
amendment
Das heißt, Lukaschenko kann sich schon mal warm anziehen, denn sein souveränes Land Belarus ist eine legitime Provinz der Russischen Föderation.
Sag mal, warst du die letzten 30 Jahre in einem Dörnröschenschlaf? Mir scheint so, denn dein Soraya-Konterfei ist heutzutage auch nicht mehr so ganz up to date....
Lukaschenko und seine Gurkentruppe sind Marionetten von Putin. Fragt sich wirklich wer hier schläft
Zitat:
Zitat von
Soshana
.....................
Gut zu wissen, dass nicht das gesamte franzoesische Volk mit Macron in den 3. Weltkrieg ziehen moechte.
Das beruhigt mich dann doch ein wenig.
Ich finde sowieso, dass das Volk eine neue Revolution gegen das woke Machtkartell des Geldadels starten sollte.
Le Pen verurteilte Macrons Äußerungen über eine mögliche Entsendung von Truppen in die Ukraine
27. Februar 2024, 10:53 Uhr............
Deutsche Medien fälschten auch hier die Ausagen von Le Pen und Macron die Ratte gehört schon lange weg
Alle NATO Panzer in die Ukraine, die Chinesen brauchen zum Üben ihrer Waffen, Metall Schrot wie Leopard, ABRAMS und Co.
https://www.youtube.com/watch?v=norA1KX0xaE
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich finde, dass Sie mich besser waehlen sollten.
Hahaha.