AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Mediziner halten die Sorgen jedoch für haltlos. "Es ist ausgesprochen unwahrscheinlich, dass ein Mensch lebensbedrohliche Symptome entwickelt, weil er eine Maske trägt", sagt Michael Pfeifer, der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie. "Auf Basis des aktuellen Wissensstands ist das Tragen von Masken unbedenklich."
Das sieht auch Klaus-Dieter Zastrow so, Leiter des Hygiene-Instituts Berlin Search Care: "Vor Sauerstoffmangel durch das Tragen von Masken muss man keine Angst haben, es sei denn, man bastelt sich eine luftundurchlässige Maske und schnürt sie fest hinterm Kopf zusammen." So einen Fall hat Zastrow selbst erlebt. "Da hatte ein Mann als mittlere Lage seiner Maske Plastik verwendet, dann kann man natürlich nicht mehr ausreichend atmen", so Zastrow. Der Hygieniker verweist darauf, dass Ärzte weltweit stundenlang Masken tragen, wenn sie etwa am OP-Tisch stehen. "Es sind keine Gesundheitsprobleme bei Ärzten deswegen bekannt", so Zastrow, "und aus den Latschen gekippt ist deshalb auch noch keiner."
https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...mnot-1.5050598
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Das Ende des "Systems" wurde mir schon in den 80ern von kommunistischen Studenten verkündet. Ich habe sie für bekloppt erklärt.......
Und? Relevanz? Der Systemwechsel läuft seit Jahren und deine Partei hat ihn mit ins Rollen gebracht (H4). Wahrscheinlich hast du auch das verschlafen.
Zitat:
Zitat von
Neu
Hier wohnen einige im Wohnmobil. Stehen seit Jahren schon da. Besser ist natürlich, sich einen eigenen Acker zuzulegen und sich dort Wasser, Strom ... zuzulegen. Andere wohnen einfach in Miete. Kostet hier etwa die Hälfte.
ich hab etwas andere pläne, in die ich meine fähigkeiten einbringen kann. einfach auf einem fleck hocken und gerade aus schaun ist temperamentsmäßig nicht mein ding :)
Zitat:
Zitat von
Gipfelstürmer
Wie du meinst. Und zu dem eklatanten Widerspruch den ich als erstes anführte fällt dir auch was ein,oder hat da wieder das rotbestrahlte wiki beinhart zugeschlagen?
Vermutlich.Ich kenne das Originalzitat nicht, aber selbst wenn hatte er mit gewöhnlicher Grippe nicht unrecht. Genaugenommen ist Corona weniger gefährlich als Influenza.
Mit Ausnahme der Medienpräsenz.
Zitat:
Zitat von
Neu
Es gibt keine arbeitslosen in Deutschland. Jeder hat was zu tun. Das, was beim Arbeitsamt gemeldet ist, hat nichts mit Arbeitslosigkeit zu tun. Ist nur eine schiefliegende Statistik.
Deutschlands Bevölkerung hat ein Erwerbsproblem, nichts anderes. Und das wird auch so bleiben - die Arbeit wurde teilweise abgeschafft - durch unsere Regierung.
Noch mehr krauses Gedankengut. Woher hast du solche Weisheiten?
Zitat:
Zitat von
Neu
Vor allem, wenn es von oben angeordnet wird - und keinerlei Bezug zu Vernunft hat.
Dein Post hat keinerlei Bezug zu dem was ich geschrieben habe. Oder meinst du es wäre nun auch falsch wenn von oben angeordnet wird wenn die Maskenpflicht entfällt?
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Und? Relevanz? Der Systemwechsel läuft seit Jahren und deine Partei hat ihn mit ins Rollen gebracht (H4). Wahrscheinlich hast du auch das verschlafen.
Es geht dir schon um den Systemwechsel gelle? Hartz IV war ein großer Wurf mit einigen Fehlern. Mit Hartz IV begann Deutschlands Daueraufschwung.
Ein paar Altkommunisten die sich jetzt zu Pegida und der AfD bekennen ändern daran nichts. Die DDR die ihr eigentlich wieder haben wollt, isolationistisch und national, wird nicht wiederkommen. Mit eurem jetzigen Spitzenduo wird es schwierig die eher unzufriedenen aber nicht wirklich rechtsradikalen Wähler zu halten.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
[...] Mit Hartz IV begann Deutschlands Daueraufschwung. [...]
:haha: Du bist wirklich der Beste.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Geht dein dümmliches Getrolle schon wieder los? Wie viel Studien und Ärzteeinschätzungen soll man dir Clown noch verlinken, die genau das Gegenteil sagen? Im Übrigen: hier ging es um die Situation des "freiwilligen" Maskentragens nach Absage der "Pandemie". Dann ist das Maskentragen nicht nur noch sinnloser, sondern es bleiben nur noch die Nachteile/Gefährdungen übrig.
Braindead,schon klar, dass dir die Äusserungen dieser EXPERTEN (du bist keiner)
nicht in den Kram passen. Und wenn ein Voldepp wie du behauptet die Schutzmasken sind unnötig, ja sogar gefährlich,dann wird das von mir anhand Quellen richtig gestellt. Damit wirste leben müssen.
Zitat:
Zitat von
Gipfelstürmer
Der übliche Nonsens von dir.
Locker sitzende
Mund-Nasen-Schutzmasken verhindern, dass Personen ihr Umfeld mit ausgeatmeten Tröpfchen kontaminieren. Der Träger selbst ist damit nur eingeschränkt geschützt, denn die Maske bietet keinen ausreichenden Schutz gegen Aerosole (feinste, in der Luft getragen Tröpfchen). Da Mund-Nasen-Schutzmasken nicht fest anliegen, lässt es sich damit einfach atmen.
Dicht anliegende
FFP-Masken schützen den Träger zuverlässig vor Viren. Diese Atemschutzmasken filtern auch kleinste Partikel und Aerosole aus der Luft. Masken mit Ausatemventil bieten höheren Tragekomfort. Atemschutzmasken ohne Ausatemventil verhindern zusätzlich, dass der Maskenträger sein Umfeld mit ausgeatmeten Tröpfchen kontaminiert. FFP-Masken gibt es in verschiedenen Schutzstufen. Weitere Informationen dazu finden Sie
hier.
https://www.moldex-europe.com/de/mol...rus-sars-cov-2
Das ist blanker Unfug und ist Gewäsch. Was die filtern steht in der EN14683.