-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Mit diesen Nadelstichen werden die Ukros den russischen Bären nur weiter reizen.
Die einzig sinnvolle Vorgehensweise ist, auf Waffenstillstand und Friedensverhandlungen zu setzen.
Aber das ist von Washington ja nicht gewünscht.
---
Waren es wirklich nur die Ukros, die Moskau mit Drohnen und Raketen angegriffen haben ?
"Kenner" und Insider sagen NEIN !
Nach deren Meinung waren und sind es einheim. Oppositionelle, die das Putin-Regime verabscheuen...
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Waren es wirklich nur die Ukros, die Moskau mit Drohnen und Raketen angegriffen haben ?
Nach deren Meinung waren und sind es einheim. Oppositionelle, die das Putin-Regime verabscheuen...
Du meinst, Nawalny steuert die Drohnen direkt aus dem Knast?
---
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Waren es wirklich nur die Ukros, die Moskau mit Drohnen und Raketen angegriffen haben ? "Kenner" und Insider sagen NEIN ! Nach deren Meinung waren und sind es einheim. Oppositionelle, die das Putin-Regime verabscheuen...
.
... Bruddler`chen ... du schreibst wieder nur dummes Zeug hier , also absoluten Blödsinn .. die Drohnen kamen aus der Ukraine ..
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Mit diesen Nadelstichen werden die Ukros den russischen Bären nur weiter reizen.
Die einzig sinnvolle Vorgehensweise ist, auf Waffenstillstand und Friedensverhandlungen zu setzen.
Aber das ist von Washington ja nicht gewünscht.
---
Putin muss nur seine Truppen abziehen, aber das würde er politisch nicht überleben, also wird weiter gemetzelt. Und der Komiker will die Grenzen von 2013 wieder herstellen. Sieht nicht gut aus für wünschenswerte Friedensverhandlungen, also versucht eine jede Seite die andere durch militärische Niederlagen an den Verhandlungstisch zu zwingen.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Putin muss nur seine Truppen abziehen, aber das würde er politisch nicht überleben, also wird weiter gemetzelt. Und der Komiker will die Grenzen von 2013 wieder herstellen. Sieht nicht gut aus für wünschenswerte Friedensverhandlungen, also versucht eine jede Seite die andere durch militärische Niederlagen an den Verhandlungstisch zu zwingen.
V.a. der Westen und die Ukraine sollten mal der Realität ins Auge sehen.
Natürlich kann man immer dem Fuß auf den Boden stampfen und noch Jahrzehnte weiter Krieg führen, an dessen Ende nur die Niederlage des schwächeren Staates,
und das ist bezogen auf die Anzahl der Soldaten nun mal die Ukraine, stehen wird.
Oder man kann den Status Quo anerkennen und sich mit den Russen einigen.
Anscheinend bist du aber auch ein Fanatiker, der die Realität nicht anerkennen möchte.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du meinst, Nawalny steuert die Drohnen direkt aus dem Knast?
---
Ich würde das Ganze nicht ins Lächerliche ziehen. :hi:
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
... Bruddler`chen ... du schreibst wieder nur dummes Zeug hier , also absoluten Blödsinn ..
Also sind die Drohnen 700 km weit unbemerkt von der Luftabwehr über Russland nach Moskau geflogen? Nun musst du dich entscheiden.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Dir fehlt halt Hintergrundwissen, das auch der Kreml hat. Dazu muss man die Rolle des deep state kennen, denen die Demokraten sehr nahe stehen. ( nicht jedoch Trump)
Du liest die falschen Bücher.
Alles zum Thema "Deep State" beleidigt meine Intelligenz, sorry. Wir alle wissen, was Lobbyismus ist und was "Filz" ist. Und was "Vitamin B" bedeutet etc.
Aber an einen "Deep State" als strukturellen und durch organisierten "Meta-Staat" (Ich wählt hier ganz bewusst diese Bezeichnung!) zu glauben, gehört in die verschwörungstheoretischen "Gefilde" und nicht in die Realität.
Es gibt bestimmt auch welche von euch, die unsere Studentenverbindungen (vornehmlich an den juristischen Fakultäten) oder die West-Point-Connections in den USA als "Beweise" für einen obskuren Deep State ausmachen.
Ach ja, Bill Gates darf ich nicht vergessen. Oder George Soros. Um en vogue zu sein, müssten jetzt aber auch noch ein, zwei chinesische Magnaten herhalten... Ist Putin eigentlich auch dabei?
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Doch, die Ukraine erreicht Moskau City, die Krim-Brücke, die Schwarzmeerflotte und Militärflugplätze im Landesinneren. Auge um Auge ... und das nach bald 18 Monaten Entnazifizierung
Das sind Nadelstiche, mit welchen der westen/nato/ukraine versuchen, die Russen zu reizen, es der Ukraine gleich zu machen, nicht militärische Ziele (> Kriegsverbrechen) anzugreifen.
Die Russen werden sich jedoch nicht reizen lassen und ziehen ihren Stiefel weiter durch > De-miltarisierung/De-nazifizierung/De-natofizierung.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Natürlich kann man immer dem Fuß auf den Boden stampfen und noch Jahrzehnte weiter Krieg führen, an dessen Ende nur die Niederlage des schwächeren Staates,
und das ist bezogen auf die Anzahl der Soldaten nun mal die Ukraine, stehen wird.
Anscheinend bist du aber auch ein Fanatiker, der die Realität nicht anerkennen möchte.
---
Jahrzehnte Krieg führen um die Ukraine zu entnazifizieren, wird auch die aktuelle Kreml-Führung nicht überleben.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Ich finde, beide, also Selenskyj und auch Putin sollten von ihren Maximalzielen abrücken.
Zu glauben, man könnte Putin mit komplett leeren Händen aus dem Land jagen, ist ein Irrglaube.
Ebenso sollte Putin die Weltgeschichte nicht neu erfinden wollen, daraus wird nix.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Wladimir Putin ist friedfertig und ruecksichtsvoll. Waere ich russischer Staatspraesident, stellte ich Grenzen der UDSSR von 1989 wieder her und machte alle ehemaligen Republiken der UDSSR, einschliesslich DDR und Kuba zu Republiken der Russischen Foederation.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Jahrzehnte Krieg führen um die Ukraine zu entnazifizieren, wird auch die aktuelle Kreml-Führung nicht überleben.
Entscheidend sind die Kräfteverhältnisse.
Die Ukros können max. noch mit Nadelstichen und Terroranschlägen arbeiten. Das juckt den russ. Bären aber nicht.
Tschetschenien ging auch Jahrzehnte, das sitzen die Russen einfach aus.
Die westliche Blödheit, zu postulieren, RU kollabiert von innen, spricht aber Bände.
Wie gesagt:
Nur zu. Die Realität wird sich irgendwann durchsetzen und die Einsicht, dass man sich mit Russland einigen muss.
---
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Also sind die Drohnen 700 km weit unbemerkt von der Luftabwehr über Russland nach Moskau geflogen? Nun musst du dich entscheiden.
.
.. die Drohnen kamen aus der Ukraine .. das ist Fakt ..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich war mitten im Kalten Krieg Offizier, während du als Kriegsdienstverweigerer gegen den Nato-Doppelbeschluss demonstriert hast. Oder irre ich mich da?
Keine Ahnung warum du deine Cowboy- und Indianerzeit wie eine Standarte vor dir hertragen musst. Vom Krieg hat du keine Ahnung, bist aber anscheinend geil drauf.
Du solltest mit den Menschen reden, die wissen was Krieg ist, siehe Link:
https://www.davidjayphotography.com/...&AKey=qnz9hfxp
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Das waren ukrainische Drohnen. Ich vermute, von pro - Ukrainern oder Ukrainern nach Russland gebracht und von dort gestartet. Ein ukrainischer Anschlag.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
In Vietnam und Afghanistan hat sich am Ende auch der vermeintlich Schwächere durchgesetzt.
Es kommt nicht nur auf technologische oder personelle Überlegenheit an, sondern auf Kampfmoral und die "gute Sache", für die man kämpft.
Die Ukrainer kämpfen um die Existenz ihrer Heimat, die russischen Soldaten werden wegen der Großmachtträume ihrers Anführers sinnlos geopfert.
Das wird am Ende den Ausschlag geben über Sieg und Niederlage.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Keine Ahnung warum du deine Cowboy- und Indianerzeit wie eine Standarte vor dir hertragen musst. Vom Krieg hat du keine Ahnung, bist aber anscheinend geil drauf.
Du solltest mit den Menschen reden, die wissen was Krieg ist, siehe Link:
https://www.davidjayphotography.com/...&AKey=qnz9hfxp
Im Internet, nicht auf Youtube, kann man wesentlich schlimmer zugerichtete Ukrainer sehen.
Scholz und Co haben aus dem WK2 nichts gelernt, aber die Deutschen werden für die Dummheit der Grünen und Roten zahlen dürfen...
Wie Ritter schon bemerkte, im Falle der Eskalation werden die Russen atomwaffen einsetzen, notfalls auch die USA total vernichten.
Ritter war Inspekteur, er kennt die Kompetenz der Russen dazu aus eigener Erfahrung
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich war mitten im Kalten Krieg Offizier,
.
... Lügenbaron @ amendment .. ja hattest du ja schon so oft geschrieben : .
.
..
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin Latrinenreiniger a.D. ..
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Wenn es das ukrainische Militär nicht mehr gibt, ist es so weit. So ab Anfang Winter wirds für die Ukraine eng.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
In Vietnam und Afghanistan hat sich am Ende auch der vermeintlich Schwächere durchgesetzt.
Es kommt nicht nur auf technologische oder personelle Überlegenheit an, sondern auf Kampfmoral und die "gute Sache", für die man kämpft.
Die Ukrainer kämpfen um die Existenz ihrer Heimat, die russischen Soldaten werden wegen der Großmachtträume ihrers Anführers sinnlos geopfert.
Das wird am Ende den Ausschlag geben über Sieg und Niederlage.
Der Donbass ist nicht Vietnam, da im Donbass tatsächlich die Bevölkerung zu Russland gehören will.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. die Drohnen kamen aus der Ukraine .. das ist Fakt ..
Also versagt die russische Luftabwehr, wieder und wieder.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Ich würde auf LKW - Transport tippen. Nur die letzten Kilometer, schätze ich.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Entscheidend sind die Kräfteverhältnisse.
Die Ukros können max. noch mit Nadelstichen und Terroranschlägen arbeiten. Das juckt den russ. Bären aber nicht.
Tschetschenien ging auch Jahrzehnte, das sitzen die Russen einfach aus.
Die westliche Blödheit, zu postulieren, RU kollabiert von innen, spricht aber Bände.
Wie gesagt:
Nur zu. Die Realität wird sich irgendwann durchsetzen und die Einsicht, dass man sich mit Russland einigen muss.
---
Es wäre nicht das erste Mal, dass das Riesenreich von innen kollabiert und ein neues System das Land übernimmt.
1917 und 1990 war das z.B. so.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es wäre nicht das erste Mal, dass das Riesenreich von innen kollabiert und ein neues System das Land übernimmt.
Jaja, es sind schon viele an der Idee, Russland fallen zu sehen, gescheitert.
Diesmal wird es nicht anders sein.
Wie man nur so naiv sein kann, zu glauben, die Ukraine würde den Donbass und die Krim wieder übernehmen können, und dann wäre alles gut, ist mir schleierhaft.
---
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Die Transportrouten sind schwer zu überwachen. Wenns die Ukraine nicht mehr gibt, hört das auf. Dauert noch etwas.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Wenn es das ukrainische Militär nicht mehr gibt, ist es so weit. So ab Anfang Winter wirds für die Ukraine eng.
Russland hat doch gar nicht das Militär um die Ukraine zu besetzen, mal abgesehen von der dann zu erwartenden ukrainischen Partisanentätigkeit. Was also soll ein militärischer Sieg Russland bringen?
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Der Westen zerfällt, das ist sicher. Aus Blödheit.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Der Donbass ist nicht Vietnam, da im Donbass tatsächlich die Bevölkerung zu Russland gehören will.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
---
Abgesehen davon, dass im Donbas sich allenfalls ein Teil der Bevölkerung Russland territorial anschließen will, gab es in Vietnam auch einen prowestlichen und prorussischen Teil.
Der Vergleich passt schon.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Russland hat doch gar nicht das Militär um die Ukraine zu besetzen, mal abgesehen von der dann zu erwartenden ukrainischen Partisanentätigkeit. Was also soll ein militärischer Sieg Russland bringen?
Frieden. Die Ukraine ist am Ende, hat fertig.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Abgesehen davon, dass im Donbas sich allenfalls ein Teil der Bevölkerung Russland territorial anschließen will, gab es in Vietnam auch einen prowestlichen und prorussischen Teil.
Der Vergleich passt schon.
Der große Teil im Donbass und auf der Krim will zu RU gehören.
Das muss die Ukraine mal anerkennen.
Für Einsicht ist es nie zu spät, und dann wäre der Krieg auch über Nacht zuende.
---
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Das waren ukrainische Drohnen. Ich vermute, von pro - Ukrainern oder Ukrainern nach Russland gebracht und von dort gestartet. Ein ukrainischer Anschlag.
Wie konnte ich das nur vergessen...
Es gibt ja gar keine russ. Opposition. Alles Russen haben ihren Putin ganz ganz doll lieb.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Keine Quellen, das übliche Dünnschiss Geseier, für deine Wildwest Behauptungen
das astloch sollte mal in einen spiegel schauen, er hat sich gerade treffend auf den punkt selbst beschrieben.:hi:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Jaja, es sind schon viele an der Idee, Russland fallen zu sehen, gescheitert.
Diesmal wird es nicht anders sein.
Wie man nur so naiv sein kann, zu glauben, die Ukraine würde den Donbass und die Krim wieder übernehmen können, und dann wäre alles gut, ist mir schleierhaft.
---
Russland wird nicht fallen, aber naiv ist es eher, zu glauben, dass das Putinsystem noch für lange Zeit weiterbestehen wird.
Mit einer neuen, jüngeren und moderneren Führungsschicht wird es dann auch wieder möglich sein, normale Kontakte zu pflegen, wie sie unter zivilisierten Ländern üblich sind.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
.
.
. auch Blödsinn dir , wie immer , was hier von dir kommt .. du solltest dich mal bilden ..
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Russland wird nicht fallen, aber naiv ist es eher, zu glauben, dass das Putinsystem noch für lange Zeit weiterbestehen wird. ...
Das Putinsystem existiert schon mehr als 20 Jahre, die Russen sind keine Nation, die ihren "Zar" alle 4 Jahre wechselt.
Du solltest mal die unterschiedliche Mentalität verstehen lernen, dann kapierst du auch, dass das Putinsystem nicht schnell verschwinden wird
und v.a. keine westliche, usa-hörige Marionettenregierung dort erscheinen wird.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Der große Teil im Donbass und auf der Krim will zu RU gehören. Das muss die Ukraine mal anerkennen.
Für Einsicht ist es nie zu spät, und dann wäre der Krieg auch über Nacht zuende. ---
.
.. die Krim war 1991 eine selbstständige "Republik Krim" und wurde dann von der Ukraine annektiert .. Rußland hat die Krim dann 2014 befreit und außerdem sagen die freien Wahlen auf der Krim ja wohl alles aus ....
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die arbeiten fanatisch und begeistert auf genau solche Zustände hin. Gut, die Jungen kennen es nicht besser, aber wer noch ein halbwegs funktionierendes Deutschland erleben durfte, der kann über das heutige bunte Shitholistan nur noch kotzen.
traurig, gell?
ich denke mir manchmal, gut ist es, daß meine altvorderen dieses drama nicht mehr miterleben müssen und ich bin fast neidisch deswegen.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Du hast schon wieder etwas vergessen!
Es war die Mafia, welche den regulär gewählten Vorstand gewaltätig entsorgte und sich dann mittels dieses illegalen Vorstands und illegaler Werbepraktiken bestätigen ließ und an den Kunden vergriff.
Deine Wahrnehmung und deine Welt sind schon sehr lückenhaft.
Nein, es war nicht die Mafia, sondern es waren die Mitarbeiter und somit Firmeneigentümer, die den vorherigen korrupten Vorstand entsorgt haben, weil der die Firma gegen ihre Interessen ausgerichtet hat.
Die Neuausrichtung der Firma nach der Entsorgung des Altvorstandes wurde durch mehrfache Wahlen demokratisch bestätigt.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Der ehemalige Rüstungskontrolleur Ritter redet Klartext.
Highway to hell....das sagt alles. Er bezeichnet die USA als Lügner, und das begründet er auch.
Die Gefahr einer nuklearen Auseinandersetzung hält er für realistisch.
https://www.youtube.com/watch?v=ISNGUQYRlWw
https://r.search.yahoo.com/_ylt=Awr....sXV5R.MNUpUmw-
ohne worte, einfach anhören.
könnte man gut interpretieren, auf welcher straße die bunzelrepublik fährt, oder?