AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Ich stelle jetzt mal eine These auf. Ohne Schwarze und andere Uskoken und Molukken aus Mexiko, Mittelamerika, wäre Amerika 100% sicherer und lebenswerter.
Auf jeden Fall. Europa und Nordamerika wären technologisch und vom Lebensstandard her viel viel weiter ohne diese runterziehende Last.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Vollzitat
Die übliche Nichtbeantwortung meiner Fragen, die übliche volle Schuldzuweisung auf die SU, die übliche völlige Negierung jeglicher Verantwortung des deutschen Schlamassels im ersten und im zweiten Weltkrieg.
Meine Lebenszeit ist mir zu wertvoll, als hier noch ausführlicher erneut, wiederholt auf deine Äusserungen einzugehen.
Sinnfrei wäre das.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Da ist natürlich alles gestellt. Baerbockus wird noch extra blöde dargestellt, damit sich alle aufregen und sie sich über blöde Fotos echauffieren können. So blöd wie sie dargestellt wird, ist selbst Baerbockus nicht.
Funktioniert doch bestens, auch hier im Forum und alle fallen darauf rein.
Die Frau ist eine Schauspielerin, die eine Rolle spielt. Das habe hier schon zig mal geschrieben.
Komisch, auf der einen Seite dichtest du den Deutschen einen genetischen Defekt an, und hier sagst du korrekterweise, dass die Regierungen in D (und anderswo) lediglich Schauspieler im Dienste anderer sind.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe dazu gerade ein Posting samt Grafik reingestellt.
Lieferungen aus Niederlande und Belgien kann man getrost zu Russland dazuzählen, denn die kommen über Bande auch aus Russland.
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass Männer für die größten Kriege, die größten Genozide und für das größte, menschengemachte Leid bezüglich der Menschheitsgeschichte verantwortlich sind, steht wohl außer Frage. ...
Ja, aber die Idee, dass Frauen Politik besser könnten, sollte sich ja nach den letzten Pleiten doch erledigt haben.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Komisch, auf der einen Seite dichtest du den Deutschen einen genetischen Defekt an, und hier sagst du korrekterweise, dass die Regierungen in D (und anderswo) lediglich Schauspieler im Dienste anderer sind.
Ich habe erstens den genetischen Defekt nicht allen Deutschen unterstellt, sondern lediglich einem grossen Teil. Anders kann ich bestimmte Handlungen in den Generationen nicht erklären.
Was jetzt das eine mit dem anderen zu tun hat, erschliesst sich mir nicht. Selbst wenn Baerbock einen genetischen Defekt hätte, was Logik und Selbstreflektion betrifft, warum sollte sie dennoch keine gute Schauspielerin sein?
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Bei diesem Theater spielt Putin ebenso mit wie Zelensky oder Biden. Das sollte jeder schnallen.
Weiß ich nicht. Putin, Trump, Gaddafi, Assad, Hitler - was soll man von solchen halten? Spiel(t)en sie nur eine Rolle oder versuch(t)en diese tatsächlich, ihre jeweiligen Länder zu verbessern? Ich tendiere zu letzterem, obwohl ich ersteres nicht ausschließen kann.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die richtige Frage ist, wie kann Russland etwas über ein Versprechen DER Nato über eine nicht stattfindende Osterweiterung erzählen, wenn wir doch hier gerade sehen, dass über die Mitglieschaft neuer Mitglieder jeder Mitgliedsstaat seperat abstimmt.
Oder wurde den Russen damals von allen Kanzlern und Präsidenten aller damaligen Natomitgliedsstaaten dieses Versprechen gemacht? Ich denke nicht....
In Russland pflegt man eine Kultur der Lüge. Das wird hier wieder mal deutlich. Für die, die es noch nie erlebt haben, werden wir gerade Zeuge, wie Staaten in die Nato aufgenommen werden und das hat nichts mit der Phantasiegeschichte zu tun die Russland erzählt.
Es wurde das Versprechen abgegeben, dass die NATO nicht erweitert wird. Das heißt, dass bei Einhaltung dieses Versprechens jegliche Mitgliedsanträge in die NATO von den USA mit einem Veto hätten beantwortet werden müssen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ja. Wir sollten ernsthaft darüber diskutieren, wie klug die NATO-Osterweiterung sich im Nachgang erweist.
Russland ist ein Land, dessen politische Führung wir Europäer als unberechenbar einzustufen haben...
Mein Eindruck ist eher, dass Moskau berechenbar und stabil ist, während die Bürokraten in London, Brüssel und Washington unberechenbar sind. Wäre schön, wenn wir unsere unberechenbaren Bürokraten durch rationale und berechenbare Bürokraten austauschen würden.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Du reitest ein totes Pferd.
Die Verleugnungsarbeit der Deutschen setzte 1945 sofort ein und trat überall mit den gleichen Artikulationen auf.
Millionen, die sich nie begegnet waren und einander nicht kennen konnten, Menschen zwischen Flensburg und München, Köln und Berlin, fanden bis auf den Buchstaben genau die gleichen Entlastungsformulierungen.
Warum wohl?
Weil es die Wahrheit ist, die sich auf die Tatsachen beruft.
Zitat:
Sie waren so elementar, dass sie sich damals nicht nur epidemisch verbreiteten, sondern sich bis in unsere Zeit so gut wie unversehrt erhalten haben.
1. Hitler hat den Krieg nicht gewollt und wurde dazu gezwungen.
2. Es waren ja gar nicht sechs Millionen Juden, die umgebracht worden sind, sondern ...
3. Aber wir haben doch von nichts gewusst!
4. Konzentrationslager waren gar keine deutsche Erfindung, sondern eine britische – im Kampf gegen die Buren, damals, in Südafrika ...
5. Hitler hat nicht nur Schlechtes, er hat auch Gutes geschaffen, zum Beispiel die Autobahnen ...
6. Die anderen haben auch Verbrechen begangen, nicht nur wir Deutschen!
7. Schluss mit den Anklagen gegen NS-Täter, Schluss mit den NS-Prozessen vor deutschen Gerichten – wer soll das bezahlen?
8. Unter Hitler hat es noch Zucht und Ordnung gegeben. Da konnte man nachts unbehelligt auf der Straße gehen. Aber heute ...
Diese Wahnhafte Verleugnung findet bis heute statt, mit immer neuen Argumenten.
Wenn es nur "wahnhafte Verleugnung" wäre, dann gäbe es keine guten Argumente dafür. Was meinst du wohl, warum es diese starke Zensur und Verschleierung der Tatsachen gibt?