-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Deine hier eingestellten Links solltest du zuvor schon selbst vollständig lesen und nicht nur die Schlagzeile. Auf dem Weizen-Weltmarkt finden zurzeit Schwankungen auf hohem Preisniveau statt.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Deine hier eingestellten Links solltest du zuvor schon selbst vollständig lesen und nicht nur die Schlagzeile. Auf dem Weizen-Weltmarkt finden zurzeit Schwankungen auf hohem Preisniveau statt.
Was schreibt Old Grump für einen Blödsinn, wenn er nicht einmal den Artikel liest
Auf historische höchsten Niveau ist der Getreidepreis. Genau das Gegenteil steht dort
Zitat:
Seit Russland aus dem Abkommen ausstieg und begann, ukrainische Exporthäfen am Schwarzen Meer und an der Donau anzugreifen, sind die weltweiten Weizen- und Mais-Preise kräftig gestiegen.
Ohne den Export über die Donau wird die Exportlage sehr kritisch. Dies nur über Landrouten durch Europa zu erreichen, ist kaum möglich, sagte Denys Marchuk, stellvertretender Vorsitzender des Ukrainischen Agrarrats gegenüber Reuters.
https://www.agrarheute.com/markt/mar...kmuehle-609493
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Auch zur Unterhaltung, nicht nur.
Ich bin jedenfalls froh, dass es Sie gibt und das Sie hier und auch unterhalten.... wäre wirklich langweilig sonst. Ich fände es gut, wenn mal mehr Quellen kommen würden...
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
So lange beide (Selenskyj u. Putin) an ihren Maximalzielen verbissen festhalten wird es keine Friedensverhandlungen geben.
So lange der eine weiß, dass man ihn weiterhin mit Waffen beliefern wird, besteht für ihn auch kein Anlass für Friedensverhandlungen.
M.E. wird es auch keinen (echten) Frieden geben, bestenfalls einen Waffenstillstand.
es ist schlimm, weil dadurch hunderte Menschen täglich an der Front teils brutal sterben...
-
Ein echter Bericht von der Front, wo die Terroristen der Ukraine ständig die Zivilisten beschiessen...und di Russen versuchen, das zu verhindern.
Nichts für Möchtegern Offiziere wie Dementi...die nur Maulhelden sind
https://www.youtube.com/watch?v=nGbCWyrltbI
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich bin strikt gegen einen Waffenstillstand in diesem Stadium.
Die Ukraine und NATO muss m.E. vollstaendig und umfassend von Russland in der Ukraine besiegt werden.
Natuerlich begruesse ich es, wenn der US-Hegemon sich danach verzieht und die NATO nach der Niederlage der Ukraine den 3. Weltkrieg nicht entfesselt.
Das wuerde dann ja auch am Ende die Deutschen verschonen. Russland waere nicht gezwungen, die BRD zu besetzen und zu zerschlagen.
Allerdings gehe ich zu 100 % von einem 3. Weltkrieg aus, weil Bidens, Nulands und Blinkens Endziel die Vernichtung Russlands ist.
Deshalb werden auch Polen, Balten und BRDler in den Krieg ziehen, nachdem die Ukrainer ihren letzten Soldaten verloren haben.
Biden und seine Truppe sind für mich Welt_terroristen, die vor ein Gericht gehören. Diese Arroganz ist unerträglich, aber auf der anderen Seite: Du siehst doch, wie diese Durchgeknallten sogar hier im Forum Zuspruch bekommen. An allem ist Russland schuld. Frag mal Herrn Dementi... ein gutes Beispiel. Wenn das so weitergeht, wird Russland die Atomwaffen loslassen und dann ist es aus... für immer.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Biden und seine Truppe sind für mich Welt_terroristen, die vor ein Gericht gehören. Diese Arroganz ist unerträglich, aber auf der anderen Seite: Du siehst doch, wie diese Durchgeknallten sogar hier im Forum Zuspruch bekommen. An allem ist Russland schuld. Frag mal Herrn Dementi... ein gutes Beispiel. Wenn das so weitergeht, wird Russland die Atomwaffen loslassen und dann ist es aus... für immer.
Clinton, Obama Abschaum. Im Super Mafia Hotel Florida südlich Durres, ist heute ein Schrein, für die Clintons. Eine Villa auf dem Gelände, war Amerikanische Operations Basis für die US Verbrecher
Clinton, also Steinmeier, Angela Merkel, Joschka Fischer, ist die Super Mafia in den USA, mit der Iran Contral Affäre
https://i0.wp.com/i.dailymail.co.uk/...9596890177.jpg
Hillary Clinton traf Giovanni Gambino, den Sohn des Heroinboss Francesco „Ciccio“ Gambino und Cousin von Carlo Gambino – dem Chef der berüchtigten Verbrecherfamilie und einstigen Chef des Führungsgremiums der amerikanischen Mafia – während ihres Wahlkampfs für die Präsidentschaftswahl konnte nicht hineinkommen
https://www.youtube.com/watch?v=nRae6I58IvQ
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Ein echter Bericht von der Front, wo die Terroristen der Ukraine ständig die Zivilisten beschiessen...und di Russen versuchen, das zu verhindern.
Die haben auch Minen in Private Gärten verlegt, unter Protest der Bevölkerung
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
In dem Video wird erklärt, die USA / NATO verhandeln die Ukraine in einen GRAB. Jetzt schon sind 400 000 ukrainische Soldaten gestorben und 2 Millionen verletzt. In dem Video wird gesagt, dass der USA das uralische Volk scheißegal ist. Es geht um Geo-politische Interessen und Black_ROCK und andere US-Heuschrecken.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
In dem Video wird erklärt, die USA / NATO verhandeln die Ukraine in einen GRAB. Jetzt schon sind 400 000 ukrainische Soldaten gestorben und 2 Millionen verletzt. In dem Video wird gesagt, dass der USA das uralische Volk scheißegal ist. Es geht um Geo-politische Interessen und Black_ROCK und andere US-Heuschrecken.
Und für Baerbock und die Deutschen Lobbyisten, fallen die Brotkrumen ab, wie im Kosovo.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Patrick Lancaster ist auch ein echter Journalist
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der eine oder andere Neger wird den Bundeswehrausbildern noch was beibringen können.
... genau so wie die Deutsche Nationalmanschaft (DFB)
Deutschland scheint echt am Arsch zu sein!
-
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist gläubig?
Wo ist der Post von mir wo ich System angeblich falsch geschrieben habe ?
Wenn es um dich geht , ja , aber ich glaube nicht an das Gute in dir , weil es nichts Gutes gibt !
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Deutsch wird seit Jahrzehnten Wort für Wort durch Englisch ersetzt. Mich sprach mal ein Neger auf englisch an und fragte nach einer Behörde. Ich sagte ihm dass er in Deutschland gefälligst deutsch lernen solle, er, warum. Darum geht es, kapiert!?
Noch so einer mit Sockenschuss !
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Das ist keine Angst vor Putin , die sind nur so schlau sich für diesen " deutschen Staat " nicht verheizen zu lassen !
Die üblichen " Bekloppten " werden übrig bleiben !
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der eine oder andere Neger wird den Bundeswehrausbildern noch was beibringen können.
So ein ehemaliger Kindersoldat ist plötzlich mit 16 Uffz in der Bundeswehr... Kann man sich nicht ausdenken...:D
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Deutsch wird seit Jahrzehnten Wort für Wort durch Englisch ersetzt. Mich sprach mal ein Neger auf englisch an und fragte nach einer Behörde. Ich sagte ihm dass er in Deutschland gefälligst deutsch lernen solle, er, warum. Darum geht es, kapiert!?
hast du meine sig schon mal gelesen?
die habe ich, seit ich angemeldet bin, also seit 2009.:)
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das überrascht mich bei diesem Verein nun überhaupt nicht.
Da kann man sich unschwer ausmalen, was passiert, wenn es mal wirklich ernst werden sollte.
Ganz ehrlich , würdest du für dieses Deutschland mit seiner jetzigen und der vorherigen Regierung in den " Krieg " ziehen ?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Nicht nur die!
Als "Mensch vom Bau" kenne ich einige Arbeiter von meinen Baustellen aus den Jugoslawien- und Kosovo-Kriegen, die offen zugeben dort gekämpft und getötet zu haben.
Jedenfalls sind die alle - oder die meisten- zu Hause in Serbien und Kosovo, im Besitz von Schusswaffen wie AK47. Die Videos wie die dort fröhlich rumballern bekomme ich immer aus ihrem Urlaub per whatsapp.
Deshalb, also wegen der Bewaffnung des Volkes, wurde kürzlich ein Anschlag inszeniert. Der hatte die erwünschten Reaktionen zur Folge: Eine Entwaffnungskampagne. Diese Strategie funktionierte in der BRD, Norwegen und auch den VSA...
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ach ja und Selensky will da nichts von gewusst haben , aber sicher doch !
Was ist das , der Versuch sich abzusichern ?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Auch Hetzen will gelernt sein , würde ich mal sagen !
Tja , Kurti hat sich mal wieder nicht vorab informiert !
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Montag schossen die Preise nach oben , seit Dienstag sinken sie wieder , so steht es in dem Artikel !
Etwas anderes wurde nicht geschrieben und Preisschwankungen sind völlig normal !
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Die Mehrheit der Ukrainer ist geistig behindert, ebenso wie du. Aber die Ukrainer sterben wenigstens den Heldentod...solltest du auch mal probieren.
Aber nicht nur er alleine !
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Genosse Wladimir Putin ist genial. Nachdem die westlichen Politikschurken durch gezielte Verknappung die Getreidepreise hochgetrieben haben, wodurch letztlich auch die Russische Foederation als bedeutender Getreideexporteur hoehere Profite gemacht hat, verzichten die russischen Staatskonzerne auf Anweisung von Waldimir Putin auf ihren Uebergewinne und verschenken grosse Teile der russischen Getreideproduktion an die afrikanischen Laender.
Die afrikanischen Importlaender muessen nur die Transportkosten fuer das russischen Getreide bezahlen.
Durch die Verschenkungsaktion bzw. Subventionierung armer afrikanischer Laender, schicken die russischen Staatskonzerne gleichzeitig den Weltmarktpreis fuer Getreide in den Keller, damit die westlichen Anbieter entweder auf ihrem ueberteuerten Getreide sitzen blieben oder gezwungen werden die westliche Getreideproduktion im Export zu niedrigeren Preisen anzubieten, damit eine Vermarkung ueberhaupt noch moeglich ist.
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
... genau so wie die Deutsche Nationalmanschaft (DFB)
Deutschland scheint echt am Arsch zu sein!
Siehe jetzt auch das Desaster um die Rückreise der deutschen Frauennationalmannschaft !
die können sie nicht gemeinsam antreten weil der DFB nicht mit einer solch frühen Abreise der Mannschaft gerechnet hat !
Deutsche Arroganz halt !#
wie war das :
Arroganz ist die Kunst auf die eigene Dummheit stolz zu sein !
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Putin hätte warten können bis er schwarz wird.
Oder zumind. so lange, bis man hätte einen ukrain. Truppenaufmarsch an der Grenze zu Russland glasklar hätte nachweisen können.
Er hat es jedoch vorgezogen, mit hanebüchenen "Argumenten" sich "bedroht" zu fühlen.
Nun steht er als Aggressor da, und das zu Recht...
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Genosse Wladimir Putin ist genial. Nachdem die westlichen Politikschurken durch gezielte Verknappung die Getreidepreise hochgetrieben haben, wodurch letztlich auch die Russische Foederation als bedeutender Getreideexporteur hoehere Profite gemacht hat, verzichten die russischen Staatskonzerne auf Anweisung von Waldimir Putin auf ihren Uebergewinne und verschenken grosse Teile der russischen Getreideproduktion an die afrikanischen Laender.
Die afrikanischen Importlaender muessen nur die Transportkosten fuer das russischen Getreide bezahlen.
Durch die Verschenkungsaktion schicken die russischen Staatskonzerne gleichzeitig den Weltmarktpreis fuer Getreide in den Keller, damit die westlichen Anbieter entweder auf ihren ueberteuerten Getreide sitzen blieben bzw. gezwungen werden westliche Getreideproduktion im Export zu niedrigeren Preisen anzubieten, damit eine Vermarkung ueberhaupt noch moeglich ist.
Das ist so logisch wie genial...
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
hast du meine sig schon mal gelesen?
die habe ich, seit ich angemeldet bin, also seit 2009.:)
Sagen wir mal so , dieses Sprachgepansche geht mir auch auf den Geist , für vieles gibt es deutsche Begriffe , hört sich aber langweilig an , Denglish , besonders in der Werbung , hebt die Verkaufszahlen !
Und so mancher Liedtext hätte nie die oberen Chartplätze erreicht wenn er auf Deutsch gesungen worden wäre oder gesungen würde !
Anders sieht es aber doch aus wenn mich jemand auf der Straße auf Englisch anspricht und nach dem Weg fragt oder so , es sind ja nicht nur Neger die Englisch sprechen , da sollte man denn doch nicht
päpstlicher sein wollen als der Papst !
Auf Arbeit sieht es da wieder ganz anders aus , wenn es nicht die Chefetage ist wo es mehrsprachig zugeht !
Mal eine Frage in den Raum gestellt , wie machen es die meisten denn in Ländern mit anderer Sprache , verlangen sie da das alle Deutsch sprechen ?
Oder regt man sich dann darüber auf das die Bürger des fremden Landes auf ihrer Landessprache bestehen ?
Da sind doch garantiert einige froh wenn sie sich auf englisch verständigen können !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Auch Hetzen will gelernt sein , würde ich mal sagen !
Tja , Kurti hat sich mal wieder nicht vorab informiert !
Du irrst! Hier meine Quelle:
Monatlicher Weizenpreis im globalen Handel bis 2023 | Statista
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Und was sieht man da , die Kurve für Hart-und Weichweizen geht nach unten !
Tja , dumm gelaufen würde ich mal sagen !
Niemand hat behauptet das die Preise wieder auf das Niveau von August 2020 gesunken sind !
Die Aussage war : die Weizenpreise sinken und das tun sie nun mal !
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Man kann doch nicht eine Bank überfallen, sich das geraubte Geld einstecken, und dann erwarten, dass die Beraubten und die Polizei auf Augenhöhe mit einem verhandeln.
Putin muss sich zumindest wieder hinter die Grenzen von Februar letzten Jahres zurückziehen, dann kann man über die Zukunft des Donbas und der Krim reden.
Du hast vergessen zu erwähnen, daß der Bankenvorstand mit Gewalt durch die Mafia in seine Positionen gebracht wurde, bzw. daß diese Vorstände im Auftrag der Mafia die Kunden abschlachten und ihr Vermögen rauben, wenn sie eine andere Sprache sprechen, um sie aus der Bank zu treiben und sie für immer beseitigen wollen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das ist so logisch wie genial...
Insbesondere die " Wirtschaftsliberalisten " muessten in Jubel ausbrechen. Der " Kommunist " Waldimir Putin zeigt den westlichen, marktliberalen Politik-Dooftroeten und ihren Konzernkraken die Funktion der " * unsichtbaren Hand des freien Marktes " in der praktischen Anwendung, wie sie vom schwulen, versoffenen, schottischen Nationaloekonomen Adam Smith in geistiger Umnachtung als " Klassiker " der volkswirtschaftlichen Theorie ersonnen wurden. :haha:
Zitat:
* unsichtbare Hand
Bezeichnung für die
Selbststeuerung der Wirtschaft über
Angebot und
Nachfrage auf dem Markt, die auf den
englischen Nationalökonomen Adam Smith (* 1723, † 1790) zurückgeht. Nach diesem Grundbegriff der klassischen Schule der Nationalökonomie ist das
Marktgeschehen eine
ordnende und
regulierende Kraft, die den
Einzelnen dazu bringt, seine
wirtschaftlichen Interessen nach
bestmöglicher Bedürfnisbefriedigung zu verfolgen und dabei gleichzeitig dem
Interesse der Gesellschaft nach
bestmöglicher Güterversorgung zu dienen.
Duden Wirtschaft von A bis Z: Grundlagenwissen für Schule und Studium, Beruf und Alltag. 6. Aufl. Mannheim: Bibliographisches Institut 2016. Lizenzausgabe Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung 2016.
https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika...20914/unsichtb
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Sagen wir mal so , dieses Sprachgepansche geht mir auch auf den Geist , für vieles gibt es deutsche Begriffe , hört sich aber langweilig an , Denglish , besonders in der Werbung , hebt die Verkaufszahlen !
Und so mancher Liedtext hätte nie die oberen Chartplätze erreicht wenn er auf Deutsch gesungen worden wäre oder gesungen würde !
Anders sieht es aber doch aus wenn mich jemand auf der Straße auf Englisch anspricht und nach dem Weg fragt oder so , es sind ja nicht nur Neger die Englisch sprechen , da sollte man denn doch nicht
päpstlicher sein wollen als der Papst !
Auf Arbeit sieht es da wieder ganz anders aus , wenn es nicht die Chefetage ist wo es mehrsprachig zugeht !
Mal eine Frage in den Raum gestellt , wie machen es die meisten denn in Ländern mit anderer Sprache , verlangen sie da das alle Deutsch sprechen ?
Oder regt man sich dann darüber auf das die Bürger des fremden Landes auf ihrer Landessprache bestehen ?
Da sind doch garantiert einige froh wenn sie sich auf englisch verständigen können !
du hast recht und ich habe damit überhaupt kein problem, wenn mich jemand auf der straße anspricht und höflich fragt, can you help me?
da helfe ich gerne, auch ohne lange nachzudenken, notfalls auch mit händen und füßen. :D
aber dieses ekelhafte kauderwelsch mit denglisch usw. bringt mich auch an den rand des wahnsinns.
ebenso das abgehackte deutschgeschwafel, was zusehends immer mehr einreißt, macht mich wild.
da verstehst fast kein wort mehr.:basta:
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
du hast recht und ich habe damit überhaupt kein problem, wenn mich jemand auf der straße anspricht und höflich fragt, can you help me?
da helfe ich gerne, auch ohne lange nachzudenken, notfalls auch mit händen und füßen. :D
aber dieses ekelhafte kauderwelsch mit denglisch usw. bringt mich auch an den rand des wahnsinns.
ebenso das abgehackte deutschgeschwafel, was zusehends immer mehr einreißt, macht mich wild.
da verstehst fast kein wort mehr.:basta:
Ich sage ja , Denglish und die Verballhornung der deutschen Sprache !
Witzig ist nur worüber sich der User anfangs so echauffierte !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und was sieht man da , die Kurve für Hart-und Weichweizen geht nach unten !
Tja , dumm gelaufen würde ich mal sagen !
Niemand hat behauptet das die Preise wieder auf das Niveau von August 2020 gesunken sind !
Die Aussage war : die Weizenpreise sinken und das tun sie nun mal !
Wir duerfen den zivilangestellen NATO Hilfskoch und Gemueseputzer kurti wg. seiner geistigen Schlichtheit nicht ueberfordern!
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wir duerfen den zivilangestellen NATO Hilfskoch und Gemueseputzer kurti wg. seiner geistigen Schlichtheit nicht ueberfordern!
Und dem sollte ich Asyl gewähren in meinem Gartenteich , schlug hier ein User mal vor !
Bin ich irre !
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
So krass will ich das nicht ausdrücken. Solange der Westen die Ukrainer verheizen kann ist alles okay.
Wenn aber 50.000 - 100.000 Nato-Soldaten im Leichensack nach Hause kommen, brennen hier die Hütten. Vor allem; wen will man denn schicken? Die Ukraine ist kein NATO-Land.
„Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“
– § 9 Soldatengesetz, Gelöbnisformel für Wehrpflichtige Soldaten und Freiwillig WehrdienstleistendeSpätestens da werden viele aussteigen und den Befehl gen Osten zu marschieren verweigern.
Als Z-Sau habe ich 1962 geschworen - ein Gelöbnis war für die Bettenbauer
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Noch so einer mit Sockenschuss !
Noch eine Transatlantikerin.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Durch die Verschenkungsaktion bzw. Subventionierung armer afrikanischer Laender, schicken die russischen Staatskonzerne gleichzeitig den Weltmarktpreis fuer Getreide in den Keller, damit die westlichen Anbieter entweder auf ihrem ueberteuerten Getreide sitzen blieben oder gezwungen werden die westliche Getreideproduktion im Export zu niedrigeren Preisen anzubieten, damit eine Vermarkung ueberhaupt noch moeglich ist.
Genosse Putin ist in der Tat genial. Oder hättest du im März/April 2022 auch nur im Reisweinrausch gedacht, dass Russland im August 2023 immer noch nicht die Ukraine entnazifiziert und Kiew eingenommen hat, Moskau City und die russische Schwarzmeerflotte Ziele ukrainischer Drohnenangriffe sind?