AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Habe ich schon und war mir bekannt. Mein kroatischer Kollege ist gerade dienstlich in Zagreb
Kannst Du diesen Kauderwelsch aus dem Link verstehen?! O.o
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wozu?
250.000 Tote. Nichts passiert
250 Tote alleine in den ersten beiden Monaten in 2020. Nichts passiert
6 Tote - > Panik und Hysterie. Wozu dann schätzen?
Ja, so gesehen .....
8 Tote. Bis jetzt. Wenn das expotentiell ansteigt dann wirds aber noch, sagen wir Aufmerksamkeitsbedürftiger.
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Das nennt sich proaktives Handeln und diese Weitsicht hätte ich mir auch von der Bundesregierung gewünscht nach dem es hier los ging und man die Zahlen und Maßnahmen aus China und spätesten aus Italien kannte. Warum muss man immer erst warten bis die Kacke am Dampfen ist?
Schlicht und ergreifend Hysterie ist das, nichts anderes. Bekannte Fälle können isoliert werden, dagegen ist nichts zu sagen, aber ein Land wegen mit 20 Millionen Einwohnern wegen 100 Fällen praktisch in Quarantäne zu schicken hat mit Verhältnismäßigkeit nichts zu tun.
Zitat:
Zitat von
Filofax
(..)
Den Hauptpreis der Dummheit haben mal wieder unsere zittrige Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihr homosexueller Minister Spahn ergattert, die hochoffiziel in der Regierungserklärung verkündeten:
70% der Deutschen werden sich mit Corona infizieren!
Mit solchen Aussagen verbreitet man nur Panik, Hamsterkäufe sind dann eben das Resultat.
Selbst wenn es stimmt, was hilft es denn so etwas Leuten es unter die Nase zu reiben?
Das stimmt. Daran sieht man, dass sie Panik verbreiten wollen ! :wut:
Zitat:
Zitat von
dirty_mind
Man weiß also nicht, ob es noch mehr Tote durch Corona gab. Bei 30.000 Toten durch Lungenentzündung im Jahr ist das fahrlässig
Zitat:
Zitat von
Filofax
Ein ganz normaler Effekt:
Die Leute sehen, dass viel gekauft wird und Freitags die Regale schon teilweise leer waren.
Normaler Reaktion: Kaufen solange es noch da ist!
Ist ja im Grunde auch nicht schlimm oder panisch, wenn man zuhause 50 Pakete Nudel hat sind die auch in zwei Jahren noch genießbar.
Ich war gestern im McDonalds, der war total leer und ich war der einzige über 40 in dem Laden.
Da haben alle Angst...
Im Supermarkt kann man sich ja nicht infizieren...
selbst wenn von 690 infizierten in NRW sind 3 gestorben und alles alte Leute mit anderen Erkrankungen also eute bei denen die Lebenswahrscheinlichkeit ohne Corona gering war !
Zitat:
Zitat von
Widder58
Schlicht und ergreifend Hysterie ist das, nichts anderes. Bekannte Fälle können isoliert werden, dagegen ist nichts zu sagen, aber ein Land wegen mit 20 Millionen Einwohnern wegen 100 Fällen praktisch in Quarantäne zu schicken hat mit Verhältnismäßigkeit nichts zu tun.
Das verstehen die meisten nicht. Leider. Sie bejubeln die Einschränkungen noch. Alles Pessimisten. :dru::wut:
Zitat:
Zitat von
Widder58
Italien ist kein maßstab - aus welchen Gründen auch immer. Wahrscheinlich werden da 1000 Tote durch Krankenhauskeime mit eingerechnet... weiß mans...
Naja, solche Aussagen sind schon mal ein Hinweis, bei aller Vorsicht:
https://deutsch.rt.com/europa/99169-...hilfe-bekommt/
Zitat:
In der Praxis bedeutet das, dass die "Zuteilungskriterien garantieren müssen, dass die Patienten mit den höchsten Chancen auf therapeutischen Erfolg Zugang zur Intensivstation erhalten". Ein Kriterium ist dabei das Alter der Patienten:
Es könnte notwendig werden, eine Altersbeschränkung für den Zugang zur Intensivstation einzuführen.
Dabei spiele es keine Rolle, wegen welcher Krankheit die Menschen ins Krankenhaus kommen. Die beanspruchten medizinischen Ressourcen bleiben dieselben, ganz egal, ob es Symptome von COVID-19 oder anderen Krankheiten sind. Die Ärzte müssen einschätzen, ob die Menschen zu alt sind, um bei Behandlung eine gute Heilungschance zu haben. Selbst wenn sie eine solche haben, aber schlicht zu alt sind und die Zahl an ihnen verbliebenen "Lebensjahren" gering ist, solle man sie ihrem Schicksal überlassen.
Eine Negativ - Auslese, Du bist zu alt, Du hast kein Recht mehr weiterzuleben!
Passt wie Faust aufs Auge zur derzeitigen Diskussion über die Sterbehilfe.
Ich warte immer noch auf die Berichte über junge gesunde Italiener, die jetzt am Corona - Virus verrecken...
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Deswegen ist es durchaus möglich, daß schon zwei Millionen infiziert sind. Aber es nicht wissen und gar keine oder schwache Symptome zeigen. Dann wäre möglicherweise die Sterberate sogar geringer als bei der normalen Grippe. Nur gehen die Infektionen eben schneller
Um Gottes Willen! Was muss ich da von Dir lesen? Ist das etwa eine geschätzte Dunkelziffer? Das gibts doch nicht!
Zitat:
Zitat von
Seligman
Ja, so gesehen .....
8 Tote. Bis jetzt. Wenn das expotentiell ansteigt dann wirds aber noch, sagen wir Aufmerksamkeitsbedürftiger.
Wie will man das feststellen, wenn nicht getestet wird? Bei Überschreitung der üblichen 30.000 Toten durch Lungenentzündung?