AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
GnomInc
Naja , wenn der Anstieg über 100 % ist , dann heisst das , der CO 2 - Anteil ist jetzt doppelt so hoch
Der Anstieg ist nicht über 100%. Wie kommst Du denn darauf?
hi,
Bisher waren das mit dem Co2 anteil der Menschen ca. 1-3% vom Gesamtumsatz Co2 Kreislaufs,das ist sowenig das es keine genaue Prozentzahl gibt, habe ich da etwas verpasst?
http://s1.directupload.net/images/us...9/aacf4x6p.png
Um 1820 herum das war der Tambora, eine VEI 7 Eruption
mfg
Syntrillium
Zitat:
Zitat von
Syntrillium
Bisher waren das mit dem Co2 anteil der Menschen ca. 1-3% vom Gesamtumsatz Co2 Kreislaufs,das ist sowenig das es keine genaue Prozentzahl gibt, habe ich da etwas verpasst?
Du hast so einiges verpasst.
Der Gesamtumsatz ist uninteressant.
Für eine Erwärmung ist nur die Zunahme in der Atmosphäre relevant.
Und der anthropogene Ausstoß beträgt nun mal über 100% dieser Zunahme.
hi,
der anthropogene+Industrie Anteil beträgt 0,00038-0,00114% weltweit am CO2, von welchen 100% sprichst du?
Es kann von jeder Tierart(Lungenatmer) ein Co2 anteil ausgerechnet werden.
mfg
Syntrillium
Zitat:
Zitat von
r2d2
Wenn man den CO2-Anstieg für die nächsten 100 Jahre vorhersagen kann, kann man auch die Klimaentwicklung abschätzen, falls da ein signifikanter Zusammenhang besteht. Aufgrund von Klimavariabilitäten kann man die Klimaentwicklung sicherlich nicht abschätzen. In der Schule würde das, was du machst als "Thema verfehlt" gewertet werden.
Kann man nicht. Dazu sollte man schon alle signifikanten Zusammenhänge kennen - und demzufolge auch, welchen Anteil eine steigende CO2 Konzentration ggü. allen anderen Faktoren auf die Temperatur ausmachen würde. Wenn man zumindest letzters kennen würde, würde man dann auch nur allenfalls eine Prognose unter dem Vorbehalt abgeben können, dass alle anderen Faktoren unverändert blieben.
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
CO²-Anstieg ist sowohl Ursache als auch Folge der Erwärmung.
Genauso wie Eisflächenrückgang und erhöhter Wassergehalt der Atmosphäre Folgen der Erwärmung sind und gleichzeitig zu weiterer Erwärmung beitragen.
Ganz so einfach ist das dann eben doch nicht. Für einen höheren Wassergehalt in der Atmosphäre müsste der Wasserdampf (über den Weg der Verdunstung) in der Atmosphäre erst mal wieder kondensieren. Die Erforschung zur Entstehung von Kondensationskeimen und Wolkenbildung steckt aber noch in den Kinderschuhen.
Zitat:
Zitat von
fatalist
Zwei schockierende Nachrichten an nur einem Tag: Die jüngste Auswertung aller NASA-Satellitendaten der Jahre 2000 bis 2011 hat ergeben, dass es die in alarmistischen Klimaschutzmodellen der Vereinten Nationen und vieler Klimaforscher behauptete Erderwärmung nicht gibt. Die Studie wurde nun auch im Internet veröffentlicht. Im Klartext: Die alarmistischen Computermodelle der Klimaforscher kann man schlicht in die Tonne werfen. Denn die Auswertung der NASA-Satellitendaten ergibt vielmehr, dass die Atmosphäre eventuelle Erderwärmung viel stärker als von den Computermodellen angenommen ins Weltall abgibt. Amerikanische Nachrichtenagenturen berichten nun, dass den Anhängern der Erderwärmungstheorie einer ihrer Grundpfeiler einfach weggeflogen ist. Auch die alarmistischen Klimasimulationen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sind demnach schlicht Müll. Doch es kommt noch schlimmer.
Text ist voller Links.
Der Ökologe Monnet hat es mit seinen alarmistischen Berichten geschafft, Forschungsaufträge im zweistelligen Millionenwert zu bekommen. Nun kommt heraus: Er hat bei seinen Studien offenbar »nicht integer« gearbeitet, so die offizielle Darstellung. Der weltberühmte Ökologe wurde von seinem Arbeitgeber – dem US Bureau of Ocean Energy Management – bis zum Ende der eingeleiteten Untersuchungen vom Dienst suspendiert. Sein Büro wurde durchsucht, seine Rechner beschlagnahmt. Auch die Studien über die Leiden der Eisbären fliegen den Anhängern der Klimaschwindel-Ideologie gerade um die Ohren.
Hannes Jänike ist jetzt sicher sehr glücklich... sie leben, die eisbären.
Hurra
http://info.kopp-verlag.de/udo-ulfko...ideologie.html
... und hier droht das nächste "Ungemach":
Zitat:
Der Direktor des CERN Rolf-Dieter Heuer
sagte Welt online, dass die Wissenschaftler davon Abstand nehmen sollten, aus dem jüngsten Experiment Schlussfolgerungen zu ziehen.
Heuer sagte
hier:
„Ich habe die Kollegen gebeten, die Ergebnisse klar dazustellen aber nicht zu interpretieren”. Warum?
„Weil”, wie Heuer sagt,
„man sich damit sofort in die hochpolitische Arena der Klimawandeldiskussion begeben würde. Man muss sich darüber klar sein, dass es sich bei der Höhenstrahlung nur um einen von sehr vielen Parametern handelt“. (...)
http://www.eike-klima-energie.eu/new...ahlen-mundtot/
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Begreife endlich, es gibt keinen "optimalen Weltzustand". So wenig wie es ein optimales Wetter oder ein optimales Klima gibt. Und schon gar nicht ist es der Weltzustand, den sich ein paar selbsternannte "Weltretter" als optimal ausgeguckt haben.
Jeder Gärtner weiß das. Ein Garten ist niemals zwei Jahre hintereinander gleich.
Was nichts daran ändert, dass die Vegetation, auch die der in den von Menschen angelegten Gärten in der sogenannten deutschen Toskana deutlich anders ist, als in der Toskana. Ein Gärtner sollte auch das wissen. Und wenn du ständig über etwas anderes als über Klima redest, dann redest du eben ständig übers falsche Thema.
Thema verfehlt, setzen, wegen Uneinsichtigkeit, dass man übers falsche Thema redet, sechs.
Ich möchte über das Thema reden, um das es hier im Themenstrang geht, wenn du das nicht hinbekommst mach einen Themenstrang übers Gärtnern auf.
Die Diskussion mit dir ist vorerst beendet.
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Ganz so einfach nist das dann eben doch nicht. Für einen höheren Wassergehalt in der Atmosphäre müsste der Wasserdampf (über den Weg der Verdunstung) in der Atmosphäre erst mal wieder kondensieren.
Ich meinte Wasser im gasförmigen Zustand. Also Wasserdampf.
Zitat:
Zitat von
Syntrillium
hi,
der anthropogene+Industrie Anteil beträgt 0,00038-0,00114% weltweit am CO2, von welchen 100% sprichst du?
Das steht in meinem Beitrag.
Sogar in zwei Beiträgen.
Ich denke nicht, daß du es verstehst, wenn ich es ein drittes Mal sage.