AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ich hatte heute ein Kontrast-Programm...Zuerst kam der Kaminkehrer wegen Kaminbeschau.Voll maskiert bis zu den Augenbrauen...verlangte er von mir im eigenen Haus eine Maske...was ich natürlich ablehnte.Er rang mit sich selbst...Auftrag ist Auftrag und ging mit dem Oberarm vor seiner Maske an mir vorbei in den Keller.Armer Mann....Ganz im Gegenteil am Nachmittag der Heizung-/Sanitärmeister...Ohne Maske pustet er mich mit "Grüß Sie Gott" an...geht in den Keller...fordert mich zum Smalltalk auf über Gott und die Welt...wir haben nur 1m Abstand...und er geht mit 5 Euro "Trinkgeld" zum nächsten Kunden.:cool:
Ja, unser Heizungsmonteur, der leider am Sonntag kommen mußte, war auch trotz allem völlig entspannt und wir haben uns ohne Masken im Heizungskeller bestens unterhalten.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ich hatte heute ein Kontrast-Programm...Zuerst kam der Kaminkehrer wegen Kaminbeschau.Voll maskiert bis zu den Augenbrauen...verlangte er von mir im eigenen Haus eine Maske...was ich natürlich ablehnte.Er rang mit sich selbst...Auftrag ist Auftrag und ging mit dem Oberarm vor seiner Maske an mir vorbei in den Keller.Armer Mann....Ganz im Gegenteil am Nachmittag der Heizung-/Sanitärmeister...Ohne Maske pustet er mich mit "Grüß Sie Gott" an...geht in den Keller...fordert mich zum Smalltalk auf über Gott und die Welt...wir haben nur 1m Abstand...und er geht mit 5 Euro "Trinkgeld" zum nächsten Kunden.:cool:
Märchenstunde?
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Märchenstunde?
Wieso? Ich hatte letzte Woche den Schornsteinfeger da, und der hat sich auch ohne Lappen bewegt, nachdem er gefragt hat, ob er mit oder ohne. Als lebensmüder Nazi bat ich ihn darum, den Lappen wegzulassen.
Zitat:
Zitat von
wtf
Wieso? Ich hatte letzte Woche den Schornsteinfeger da, und der hat sich auch ohne Lappen bewegt, nachdem er gefragt hat, ob er mit oder ohne. Als lebensmüder Nazi bat ich ihn darum, den Lappen wegzulassen.
Ich meinte nur wegen der auffallend vielen Schornsteinfeger die unterwegs sind.
Zitat:
Zitat von
wtf
Uffbasse!
Die " Einschlaege " kommen naeher. Bis heute kannte ich, genau wie viele oder die meisten Anderen
keinen einzigen SARS-CoV2 Infizierten, Erkrankten oder Verstorbenen in meinen Familienkreis und
dem Kreis der Geschaeftsfreunde.
Heute hat sich das geaendert. Vor drei Stunden habe ich einen langes Telefongespraeche mit einem
guten Geschaeftsfreund gefuehrt. Er war vorher auch eher der Ansicht die Angelegenheit koenne
man locker betrachten. Das hat sich geaendert. Er, seine Ehefrau, Kinder und Schwiegermutter
sind allesamt am SARS-CoV2 Virus erkrankt. Die Schwiegermutter ist knapp ueber 70 Jahre und
liegt auf der Intensivstation. Die Kinder haben die Infektion mit ueblichen Erkrankungsanzeichen
insbesondere Geschmacks- und Geruchsverlust weggesteckt und ueberstanden. Alle blieben bis auf
die Schwiegermutter in haeuslicher Quarantaene. Medikamente gegen den noch immer und nach
Aussagen des Arztes noch 6-8 Wochen nach der Genesung anhalten Geschmacks- und Geruchsverlust
gibt es nicht. Der Arzt hat im gesagte das erledige der Koerper von allein und nach Erfahrungswerten
dauere das eben 2 bis maximal 3 Monate.
Und nun kommt der Hammer! Der Arzt hat ihn im Zuge der Lungenuntersuchung empfohlen ein
Oximeter am freien Markt zu kaufen um noch die naechste Zeit selbst den Sauerstoffgehalt im
Blut messen zu koennen. Die Aerzte messen den Sauerstoffgehalt bei der Untersuchung und wenn
der Wert unter 90 % sinkt wird der Patient ins Krankenhaus ueberwiesen, weil sich die SARS-CoV2
Viren in der Lungen eingenistet haben und die Funktion der Lunge beeintraechtigen.
Mein Geschaeftsfreund misst jetzt taeglich mit dem Oximeter bei sich, seiner Frau und den Kindern
nach wie die Werte sind. Die Werte liegen bei allen im Bereich von 94-96 Prozent. Falls der Wert bei
ihm, seiner Frau oder den Kindern unter 90 absinken sollte, muesse er sofort den Notarzt anrufen,
der nochmal genau nachmesse und dann die Patienten ins Krankenhaus mitnehmen taete.
Mein Geschaeftsfreund ist aber gut drauf! Er sagt das der Geschmacks- und Geruchsverlust auch
Vorteile habe. Er koenne alles essen weil es nach nichts schmecke und zwischen Wasser, Bier, Saft,
Wein und Vodka koenne seinen Geschmacksnerven auch nicht mehr unterscheiden. Allerdings muesse
er aufpassen. Wenn seiner junger Hund versehentlich " Kacka, Kacka " oder " Pipi " im Haus mache,
rieche das ausser dem Hund keiner seiner Familie mehr.
Und nun mein Ratschlag! Wenn Du oder andere User Geschmacks- und Geruchsverlust feststellen
hat Euch das SARS-CoV2 Virus erwischt und der Gang zum Arzt ist angesagt, welcher sofort die
Kapazitaet der Lunge ueberprueft. Das ist ein zuverlaessiger Hinweis den ich nach den Informationen
durch meinen Geschaeftsfreund in die HPF Gemeinde weitergeben kann.
Ich werde mir schon mal vorsorglich ein Oximeter bestellen und zusetzlich eine modische
Einkaufstasche aus 100% oeokologisch nachhaltigen Baumwollenmaterial mit Warnhinweis:
https://abload.de/img/uffbasse-2m-abstand-ha3k6h.png
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Hast du sonst noch was zu sagen? Oder warum kürzt du Zitate?
Um klarzustellen, dass die Demonstranten in Leipzig friedlich waren. Die Aussage, dass die Demonstranten ja nun nicht immer friedlich seien, trifft hier gerade nicht zu. Für diese Klarstellung sind deine folgenden Bemerkungen irrelevant. Deshalb habe ich deinen Beitrag erkennbar und lege artis gekürzt. Aber frag ruhig, wenn du noch etwas nicht verstanden hast.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ich meinte nur wegen der auffallend vielen Schornsteinfeger die unterwegs sind.
Wenn du mehrere "Brandstellen" im Haus hast, dann kommt er sogar 3 mal im Jahr. Hier war er vor ungefähr 2 Wochen. Verferkelt wie ich bin, habe ich ihn "oben ohne" hereingebeten.
Zitat:
Zitat von
Arndt
Um klarzustellen, dass die Demonstranten in Leipzig friedlich waren. Die Aussage, dass die Demonstranten ja nun nicht immer friedlich seien, trifft hier gerade nicht zu. Für diese Klarstellung sind deine folgenden Bemerkungen irrelevant. Deshalb habe ich deinen Beitrag erkennbar und lege artis gekürzt. Aber frag ruhig, wenn du noch etwas nicht verstanden hast.
Du meinst die Lügenpresse und die Medien haben wiedermal die Unwahrheit geschrieben oder gezeigt? Haben die am Ende auch alle Masken getragen?
Zitat:
Zitat von
ABAS
Uffbasse!
Die " Einschlaege " kommen naeher. Bis heute kannte ich, genau wie viele oder die meisten Anderen
keinen einzigen SARS-CoV2 Infizierten, Erkrankten oder Verstorbenen in meinen Familienkreis und
dem Kreis der Geschaeftsfreunde.
Heute hat sich das geaendert. Vor drei Stunden habe ich einen langes Telefongespraeche mit einem
guten Geschaeftsfreund gefuehrt.
Ich habe von einigen Infizierten die Verläufe mitbekommen, habe auch einige Ärzte als Patienten, die in der Uniklinik und anderen KH arbeiten.
Ich mache mir wenig Sorgen.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Du meinst die Lügenpresse und die Medien haben wiedermal die Unwahrheit geschrieben oder gezeigt? Haben die am Ende auch alle Masken getragen?
Ist doch egal, ob Lügenpresse und - Medien am Ende auch alle Masken getragen haben. :DWenn sie die Demonstranten als faschistische Randalierer dargestellt haben, dann haben sie eben gelogen, ob mit oder ohne Maske.