AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Widder58
Italien ist kein maßstab - aus welchen Gründen auch immer. Wahrscheinlich werden da 1000 Tote durch Krankenhauskeime mit eingerechnet... weiß mans...
Oder es sind alles Chinesen
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Stimmt Ich war in Philippsthal und Bad Hersfeld einkaufen, als in Hessen und Thüringen Schulschließungen noch kein Thema waren. Hier in Bayern aber schon. Trotzdem alles normal
Das verstehe ich irgendwie auch nicht. Jedenfalls zeigen die Hamsterkäufe auch, wie gering das Vertrauen der Leute in das Politgesindel tatsächlich ausgeprägt ist. Die scheinen im Krisenfall, etwa bei Ausgehverboten, nur Vollversagen zu erwarten. Dummerweise werden sie es bis zu den nächsten Wahlen wieder vergessen haben :(
Zitat:
Zitat von
Widder58
Italien ist kein maßstab - aus welchen Gründen auch immer. Wahrscheinlich werden da 1000 Tote durch Krankenhauskeime mit eingerechnet... weiß mans...
Vielleicht verschweigt man hier auch einfach nur die Toten oder rechnet sie raus. Schliesslich schaffen wir doch alles, haben es auch nicht nötig Grenzen zu schliessen und können die Probleme der Welt in unseren Gemeinden und Kommunen lösen.
Zitat:
Zitat von
Seligman
Na dann kann man von einer Dunkelziffer von sicherlich 354 Trilliarden ausgehen.
Nein. Dann wäre es keine Dunkelziffer mehr Die spielt ohnehin absolut keine Rolle.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nein. Dann wäre es keine Dunkelziffer mehr Die spielt ohnehin absolut keine Rolle.
Du brauchst jetzt nicht so tun. Jeder, der sich die Mühe macht und den Verlauf nachverfolgt, wird sehen können, dass du beim Vergleich Grippe-Corona unterschiedliche Massstäbe angelegt hast um Corona relativieren zu können. Und geh mir vom Bein. Habe ich dir eben schonmal gesagt. Du bist primitiv und unredlich.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Vielleicht verschweigt man hier auch einfach nur die Toten oder rechnet sie raus. Schliesslich schaffen wir doch alles, haben es auch nicht nötig Grenzen zu schliessen und können die Probleme der Welt in unseren Gemeinden und Kommunen lösen.
Was als gesicherte Diagnose in die Statistik einfließt, kann durchaus auch ohne Erregernachweis zustande gekommen sein. Beispiel zum Einlesen.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Rumänien mit 100 (!) Infizierten ruft den Notstand aus.... Gehts noch ??
Allein solche Zahlen zeigen, dass die Verantwortlichen nicht mehr Herr Ihrer Sinne sind.
Das nennt sich proaktives Handeln und diese Weitsicht hätte ich mir auch von der Bundesregierung gewünscht nach dem es hier los ging und man die Zahlen und Maßnahmen aus China und spätesten aus Italien kannte. Warum muss man immer erst warten bis die Kacke am Dampfen ist?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Alter! man kann doch Schätzungen machen. So pi mal Daumen. Du tust ja wie als wenn das das absolut Unmöglichste überhaupt ist.
Zitat:
Zitat von
LOL
Danke. :dg:
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die sind aber nun mal weltweit führend bei solchen Aktionen. Da muss man doch eher verblödet sein, eine Beteiligung der USA von vornherein auszuschließen...
Gut, die USA machen viel "friendly fire". Aber ich glaube nicht dass sie blöd genug sind sich so gewaltig ins eigene Knie zu schiessen.
Sie liegen schon an 8. Stelle mit Infizierten, bei 10% neuen Fällen. Da geht sehr bald die Post ab.