AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Querulator
Auf jene Behauptung der Nazis bezüglich einer Weltverschwörung soll die Bezeichnung "Verschwörungstheoretiker ja subtil hinweisen.
Blödsinn. Die angeführten Punkte haben nichts damit zu tun.
Zitat:
Zitat von
Neu
Du weisst aber schon, dass du dich in einem Forum bewegst, welches auswandern musste, weil es unerwünscht war? Und wir führen hier gerade keine sachliche Diskussion, wo es belastbares gibt, sondern eine Pseudodiskussion über Diffamierungen.
Dass die Meinungsfreiheit eingeschränkt ist,ist mir durchaus bewusst. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig dass die VT der Wahrheit entsprechen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
In der Wissenschaft wird aber nichts als "Unsinn" widerlegt, wenn man nicht in der Lage ist, Beweise vorzulegen. Also versuche es nochmal, oder halt die Klappe.
Die meisten Leute verstehen nicht den Unterschied zwischen wissenschaftlich und akademisch:
https://twitter.com/KarakeMark/statu...43830161920006
Zitat:
Zitat von
Gipfelstürmer
Zitat gekürzt
Das sehe ich auch so, dass dabei alle über einen Kamm gescheert werden,jedoch ist es auch zweifellos so, dass "Rechte" und "Nazis" dabei eine unrühmliche Rolle spielen.
Rechte, Nazis, Linke, Abgehobene, Überhebliche, Ungläubige, Stiefellecker, Schleimspurkriecher, Dumme, Einfältige, .... Das sind alles nur Kastensprüche. Es sei denn, du zähltest dich nicht zur oberen Kaste.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
ich hab kürzlich eine email an meinen hausarzt geschrieben mit der bitte, eine rezept vorzubereiten - betreff lautete (ein titel von einem alten western) "leichen pflastern ihren weg".
ich geb mich nicht mehr als eine aus, die dies und jenes denkst, wenns drauf kommt sag ich immer "ich bin fix und fertig, die leichenberge an den wegen werden immer höher, ich komm bald nicht mehr drüber".
die sind um uns rum hochgradigst hirntechnisch infiziert und das nicht zu knapp.
leben unter hirntoten...was für ein spass.
Nimm's leicht!
https://i.imgur.com/QgKjQNK.jpg
Zitat:
Zitat von
Gipfelstürmer
Zitat gekürzt
Habe ich niemals bestritten.
Nur,dass es WELTWEIT eine Elite gibt die Corona "inszeniert" um was immer auch zu erreichen, ist für mich völliger Unsinn,so wie pizzagate,QAnon.
An eine großangelegte, koordinierte Verschwörung glauben die wenigstens; das ist lediglich eine pauschale Unterstellung Deinerseits, ähnlich der pauschalen Verunglimpfungen der Maßnahmenkritikern als "Corona-Leugner" oder der Regierungskritiker als "Demokratie-, Europafeinde und/oder Rechtspopulisten/extremisten.
Die "Verschwörung", die aber Tag für Tag Realität wird und zu beobachten ist, ist schlicht und ergreifend, dass Regierungen und Staaten Corona für ihre eigenen Ziele nutzen und gefallen daran gefunden haben Menschen mit Verboten zu überziehen und Existenzen zu vernichten.
Zitat:
Zitat von
Gipfelstürmer
Dass die Meinungsfreiheit eingeschränkt ist,ist mir durchaus bewusst. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig dass die VT der Wahrheit entsprechen.
Alles, was nicht mit der Regierungsmeinung konform ist, ist entweder quer, links, rechts, .... oder VT. Oder Reichsbürger. Halt eine Schublade. Ich habs lieber mit Fakten, Wissenschaft und so. Und mir ists egal, in welche Schublade du mich stecken willst - ich passe in keine zum Diffamieren erfundene rein, es sei denn, man definierte eine "Wahrheitsschublade" oder so. Und Wahrheiten gibts viele. Meinungen noch mehr. Ich halte mich an Fakten.
Zitat:
Zitat von
FaustDick
An eine großangelegte, koordinierte Verschwörung glauben die wenigstens; das ist lediglich eine pauschale Unterstellung Deinerseits, ähnlich der pauschalen Verunglimpfungen der Maßnahmenkritikern als "Corona-Leugner" oder der Regierungskritiker als "Demokratie-, Europafeinde und/oder Rechtspopulisten/extremisten.
Die "Verschwörung", die aber Tag für Tag Realität wird und zu beobachten ist, ist schlicht und ergreifend, dass Regierungen und Staaten Corona für ihre eigenen Ziele nutzen und gefallen daran gefunden haben Menschen mit Verboten zu überziehen und Existenzen zu vernichten.
Ach so,dann gibt es keine Anhängergeschaft von QAnon,pizzagate,speziell in den USA?
Klar,alle Staaten,respektiere deren Vetreter, nützen diese Coronakrise weil sie Verbote zu ihrem Nutzen aussprechen und keineswegs zum Schutz der Bevölkerung.
Zitat:
Zitat von
Neu
Alles, was nicht mit der Regierungsmeinung konform ist, ist entweder quer, links, rechts, .... oder VT. Oder Reichsbürger. Halt eine Schublade. Ich habs lieber mit Fakten, Wissenschaft und so. Und mir ists egal, in welche Schublade du mich stecken willst - ich passe in keine zum Diffamieren erfundene rein, es sei denn, man definierte eine "Wahrheitsschublade" oder so. Und Wahrheiten gibts viele. Meinungen noch mehr. Ich halte mich an Fakten.
Ich "stecke" dich nirgendwo hinein.
Wenn dem so wäre, weshalb erkennst du dann nicht,dass die klare Mehrheit der Wissenschaftler sich schon längst ein Urteil über Corona gebildet hat? Und komm mir bitte nicht mit der Ausrede "die sind alle vom System gekauft" oder dergl. mehr, das wäre zu billig.
Zitat:
Zitat von
Gipfelstürmer
Ach so,dann gibt es keine Anhängergeschaft von QAnon,pizzagate,speziell in den USA?
Klar,alle Staaten,respektiere deren Vetreter, nützen diese Coronakrise weil sie Verbote zu ihrem Nutzen aussprechen und keineswegs zum Schutz der Bevölkerung.
Schutz der Bevölkerung wäre ein Stichwort. Oder sogar das Wohl der Bevölkerung. Dass es dem Volk gut geht. Nur, wer will das denn? Wo steht das denn, dass die Regierung fürs Volk da sein sollte? Ist nicht die Konsistenz der Regierung bereits ein gewaltiger Fehler, wenn ein billiger Banker das Gesundheitsressort führt?