AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Sjard
Na ja, die Gesellschaft der letzten 60 Jahre hat gewaltige Veränderungen durchlaufen. Einen Fachkräftemangel gab es nie, das ist ein Schlagwort der
inländischen und ausländischen Deutschlandfeinde, um die Ansiedlung von Ausländern in D zu rechtfertigen. Die Wirtschaft hat sich in den letzten
Jahrzehnten stark computerisiert und technisiert, so das viele Abläufe nicht mehr durch menschliche Arbeitskraft ausgeführt werden müssen.
Folglich braucht es immer weniger Arbeitnehmer, wenn Arbeitsschritte durch Computer und Roboter erledigt werden können.
Blödes Gequatsche. Du kriegst anscheinend nicht mit, wie viele Probleme Firmen haben, Stellen zu besetzen. Zum Glück profitiere ich davon. Denn vor 20 Jahren hieß es noch, dass man ab Ü40 keine Chance mehr hat, wenn man einmal einen Job verliert. Ich habe aus der Not eine Tugend und mich selbständig gemacht.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Guck Dir mal an wieviele Bomben die Löckchen über welchem Gebiet abgeworfen haben - und dsnn sagt Du mir, wie die zwischen Babies, Hamas, Greisen und Frauen unterschieden haben. Dank.
Kennst Du den Unterschied zwischen "in Kauf nehmen" und "gezielt u. vorsätzlich" ?
Das Massaker der Hamas am 7.10.2023 war bspw. "gezielt u. vorsätzlich"...
Zitat:
Zitat von
Bruddler
bedingungslos"...welch' großes Wort. :umkipp:
Ich glaube kaum, dass das mit dem deutschen Volk so abgesprochen wurde...
Aber das deutsche Volk wurde und wird nicht gefragt.
Es wurden sogar Gesetze geschrieben und im Namen des deutschen Volkes verabschiedet, die seine Mitwirkung an der Gestaltung seiner Heimat ausschließen.
Das deutsche Volk, so richterlich geurteilt, hat kraft Rechtslage kein Recht auf Volksabstimmung, nur in einigen Punkten.
Hier wurde etwas geschaffen und den Bock zum Gärtner gemacht.
Der Politiker ist dafür da, um seinen Auftrag zu erfüllen, den es vom Volk erhalten hat, erhalten sollte.
Was geschieht?
=> Baerbock und Habeck: "mir ist es egal, was der Wähler denkt!"
Sowas gehört SOFORT abgesetzt, dafür müsste das deutsche Volk aufstehen und bis zum Rücktritt alles verweigern.
Einen größeren Vertrauensbruch des Beauftragten (des Politikers) zum Auftraggeber (Volk, Bürger) kann es NICHT geben.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Manche wollten auch deshalb keine Kinder, weil es den Lebensstandard absenken würde.... keine zwei Urlaubsreisen im Jahr und so. Das schrägste Pärchen, das ich kenne, wollte keine Kinder, weil sie sich ihre Figur nicht versauen wollte! Das mit der Figur hat dann eben das Alter erledigt...
Mutter eines Kumpels vor 20 Jahren wortwörtlich zu ihm und seiner späteren Exfrau: "Wozu wollt ihr Kinder? Ihr habt doch alles!" So durch und durch verkommen und materialistisch. Das war die direkte Nachkriegsgeneration, die Angst hatte, dass ihnen nochmal was fehlen würde. Er war dann auch nur ein Einzelkind und ist natürlich bis heute kinderlos. Das Erbe wird an den Staat fallen. Tolle Lebensleistung.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Guck Dir mal an wieviele Bomben die Löckchen über welchem Gebiet abgeworfen haben - und dsnn sagt Du mir, wie die zwischen Babies, Hamas, Greisen und Frauen unterschieden haben. Dank.
Ich habe die Vorgehensweise der IDF nicht goutiert, weiß ehrlich gesagt aber im Moment auch keine Möglichkeit, wie die Israelis anders reagieren sollten.
Fakt ist aber, dass der Auslöser der Reaktion die Hamasterroristen waren.
Wenn man die Zeit auf den 6.10.2023 zurückdrehen könnte, und es einen Knopf gäbe, mit dem man sämtliche Hamasmitglieder final entsorgen könnte, dann würden über 5000 unschuldige Menschen jetzt noch leben.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Blödes Gequatsche. Du kriegst anscheinend nicht mit, wie viele Probleme Firmen haben, Stellen zu besetzen. Zum Glück profitiere ich davon. Denn vor 20 Jahren hieß es noch, dass man ab Ü40 keine Chance mehr hat, wenn man einmal einen Job verliert. Ich habe aus der Not eine Tugend und mich selbständig gemacht.
Das Problem ist, daß zu viele Sesselfurzer werden wollen, niemand mehr die richtige Arbeit machen will.
Und nein: Damit meine ich jetzt nicht unbedingt nur körperliche Arbeit, ich meine v.a. geistige und produktive Arbeit damit.
Wo aber scheinbar leistungslose Bitcoin-Vermögen winken und Social Media-Karrieren, da will sich die Jugend nicht mehr anstrengen.
Der Rest nimmt halt Bürgergeld mit, wenn die Ansprüche nicht so hoch sind.
---
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Da bekomme ich doch glatt Bauchgrummeln !
Unabhängige Gutachter , das ist immer so eine Sache !
Ich denke da an Eskimos, oder an Indigene aus dem Amazonasgebiet. Gut die haben nicht das Fachwissen, aber unabhängig wären sie.
Ach ich weiß doch auch nicht. Es muss doch unabhängige Gutachter geben, die rein nur den Start, Flugbahn und Aufprall beweisen können. Wenn es überhaupt eine Rakete war.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Manche wollten auch deshalb keine Kinder, weil es den Lebensstandard absenken würde.... keine zwei Urlaubsreisen im Jahr und so. Das schrägste Pärchen, das ich kenne, wollte keine Kinder, weil sie sich ihre Figur nicht versauen wollte! Das mit der Figur hat dann eben das Alter erledigt...
Konnte sie sich keine Leihmutter leisten ?
Gibt es doch auch , eine Leihmutter trägt das Kind aus , bei Prominenten liegt in den wenigsten Fällen eine Erkrankung vor die eine Schwangerschaft verhindert !
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ich denke da an Eskimos, oder an Indigene aus dem Amazonasgebiet. Gut die haben nicht das Fachwissen, aber unabhängig wären sie.
Ach ich weiß doch auch nicht. Es muss doch unabhängige Gutachter geben, die rein nur den Start, Flugbahn und Aufprall beweisen können. Wenn es überhaupt eine Rakete war.
Tja , gar nicht so einfach mit den unabhängigen Gutachtern , drei Gutachter , vier verschiedene Gutachten !
Zitat:
Zitat von
Sjard
...
Folglich braucht es immer weniger Arbeitnehmer, wenn Arbeitsschritte durch Computer und Roboter erledigt werden können.
Japan und Südkorea vielleicht.
Hier geht es in die umgekehrte Richtung, durch den Überhang billigster Handlanger, die aber nur Handlangertätigkeiten durchführen können.
Die BRD wird also wieder zum Handarbeitsstaat, keine Industrie 4.0, wie es dir vorschwebt.
---