AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Rabodo
Das ist Quatsch.
Welcher Staat ist denn heute wirklich noch selbstständig?! Fast alle Staaten haben sich größeren Verbänden angeschlossen, weil sie politisch, militärisch und vor allem wirtschaftlich voneinander abhängig sind. Nicht einmal Nordkorea könnte ohne die Unterstützung Chinas existieren. Es gibt eigentlich schon längst keine echten Nationalstaaten mehr, nur noch Kontinentalverbände wie die USA, die EU oder Russland und Satelitenstaaten... und ein paar Entwicklungsländer, die eigentlich schon Privateigentum von internationalen Unternehmen geworden sind.
Zitat:
Zitat von
Cruithne
Du hast die Metapher nicht verstanden. Der Körper ist unsere Welt, der Arm ist die Ukraine und das Gift sind die Gier der Finanzeliten, der Banken, der Rüstungsindustrie... Wenn man das jetzt nicht stoppt, sind die Folgen unkalkulierbar, das kann bis zum Dritten Weltkrieg gehen.
Wenn man zulässt, dass die Einmischung des Westens in der Ukraine Erfolg hat, haben wir bald Pulverfässer in allen Staaten, die beim faschistischen US-Imperialismus nicht mitmachen wollen.
Mit anderen Worten du sprichst jedem Land seine nationale Selbstbestimmung ab?
Zitat:
Zitat von
Cruithne
So ist das eben, aus der Perspektive des Westens dürfen sich die Terro.. ähm ich meine die Freiheitskämpfer und Bürgerrechtler aufführen wie die Schweine, sogar Unschuldige lynchen, und wenn sich dann doch ein Polizist in größter Notwehr zu helfen weiß, dann ist der böse Janukowitsch schuld.
Eins könnt ihr mir glauben: Wäre ich ein Bulle, hätte ich unabhängig von meiner eigenen politischen Überzeugung Skrupel, auf meine eigenen Landsmänner zu schießen und ich glaube, den ukrainischen Polizisten geht es nicht anders. Wenn einem allerdings selbst der Tod droht, weil man mit potenziell tödlichen Waffen angegriffen wird, dann würde ich auch zur Waffe greifen, um mich selbst zu schützen.
Die Polizisten haben Angst hart durchzugreifen, sie befürchten dass sie nach Dienstschluß von den Oppositionellen "besucht" werden!
Die Armee muß ran! Da gibt es keinen Dienstschluß!
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
.... Die Ukraine, ein Teil Russlands und des russischen Volkes, ....
Das ist Nicht Sicher, bzw. trifft eben nur auf den kleineren Teil der Ukraine zu.
Zitat:
Zitat von
Brathering
Ich habe eine leicht andere Meinung (pro Teilung und Autonomie, Verfassung von 2004, kein Janukovic), wollte nur erklären was er meint und mache damit mal weiter:
Er meint damit eine abgewandelte Form der Dominotheorie - wird ein Land "zurechtgerückt" mit Erfolg, fühlt man sich (NATO) ermutigt dies bei anderen zu machen und es führt zu Leid und Tod.
Jep
Ok das ist ein akzeptabler Standpunkt, obwohl ich mit der Teilung doch gerne noch abwarten würde ob es einem Präsidenten nach Neuwahlen es nicht doch gelingt das Volk noch zu einen, und einen relativ neutralen Standpunkt einzunehmen um das Land nicht zu zerreissen. Eine Teilung sollte nur der letzte Schritt vor einem drohenden Bürgerkrieg sein.
Zitat:
Zitat von
tosh
Sag niemals nie, in der Tscheschoslowakaei hat es auch schon geklappt.
Was hat denn in der Tschechoslowakei geklappt? Beide Landesteile sind friedlich, aus freiem Willen, letztendlich unabhängig geworden und in die EU eingetreten,
auch wenn gerade viele Tschechen gegen die Teilung waren und sind.
Das kann man mit der Situation in der Ukraine überhaupt nicht vergleichen. Es existiert inzwischen wieder gemeinsames Fernsehen, gemeinsame Armeeeinheiten gibt es auch.
Politisch stehen sich die Tschechen und Slowaken näher als je zuvor.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Du musst nicht, es würde mich nur interessieren ob du eine Grenze hast oder ob du sagts nein für den Machterhalt nehme ich auch die Ermordung oder Unterdrückung von 10.000 "Kriminellen" in Kauf, bis hin uU zu einem Bürgerkrieg wie zB in Sysrien mit entsprechender Anzahl von Toten als auch die komplette Zerstörung des Landes.
Zu den Bürgerkriegen in Syrien und in der Ukraine wäre es ohne die Zündelei von USA und Vasallen nie gekommen.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Ok das ist ein akzeptabler Standpunkt, obwohl ich mit der Teilung doch gerne noch abwarten würde ob es einem Präsidenten nach Neuwahlen es nicht doch gelingt das Volk noch zu einen, und einen relativ neutralen Standpunkt einzunehmen um das Land nicht zu zerreissen. Eine Teilung sollte nur der letzte Schritt vor einem drohenden Bürgerkrieg sein.
Wie lange es wohl dauert, bis Deutschland zerrissen wird, zwischen Muselmanen und Autochthonen.
Zitat:
Zitat von
Cruithne
Welcher Staat ist denn heute wirklich noch selbstständig?! Fast alle Staaten haben sich größeren Verbänden angeschlossen, weil sie politisch, militärisch und vor allem wirtschaftlich voneinander abhängig sind. Nicht einmal Nordkorea könnte ohne die Unterstützung Chinas existieren. Es gibt eigentlich schon längst keine echten Nationalstaaten mehr, nur noch Kontinentalverbände wie die USA, die EU oder Russland und Satelitenstaaten... und ein paar Entwicklungsländer, die eigentlich schon Privateigentum von internationalen Unternehmen geworden sind.
Selbstständig bedeutet nicht das man sich keinen Bündnissen anschliessen darf sondern das man selbst frei entscheiden darf welchen Bündnissen man sich anschliesst unter welchen Bedingungen und welchen nicht.
Zitat:
Zitat von
Cruithne
Ich glaub, das ist genau das, was der Westen bzw. die USA und Europa langfristig anstreben.
Na hoffentlich ist das ein Irrglaube.
Obwohl, es gibt gerade in den USA sehr viele religiöse Fanatiker (Zionisten + Evangelikale), die solche verbrecherische Phantasien propagieren! :128: