AW: US-Präsidentschaftswahlen 2016
Zitat:
Zitat von
Dornröschen
[FONT="]Wie Michael Moore Trumps Wahlsieg voraussagte [/FONT]
[FONT="]
Filmemacher und Oscar-Preisträger Michael Moore veröffentlichte im Juni einen Blogeintrag und sagte den Ausgang der Präsidentenwahl minutiös voraus. Jetzt ruft er zur Revolte gegen Donald Trump auf - und sieht ein Zeichen der Hoffnung. [/FONT]
[FONT="]11.11.2016, von Frederik Seeler[/FONT]
[FONT="]
Zitate[/FONT]
Er verglicht den „rust belt“ mit den Midlands in Großbritannien – kaputt, deprimiert, die Mittelklasse am Boden. Die einst blühende Industrie pleite oder nach China ausgelagert. Trump, der polternde Globalisierungs- und Freihandelsgegner, treffe hier auf fruchtbaren Boden für seine Anti-Establishment-Parolen – genau wie die Brexit-Befürworter in den britischen Midlands. Die Arbeiter wollen den Eliten eins auswischen, die ihren amerikanischen Traum zerstört haben, schrieb Moore. „Trump sei der Molotowcocktail, den sie auf die Eliten werfen können.“[FONT="][/FONT]
Gerade der „vom Aussterben bedrohte“ weiße Mann stimmt für Trump, schrieb Moore in seinem zweiten Punkt. „Sie haben das Gefühl, die Macht im Land verloren zu haben“. Die liberalen Veränderungen im Land machen ihnen Angst. Nach acht Jahren, in denen ein schwarzer Mann sie „herumschubste“, sei es jetzt die absolute Kränkung für sie, wenn als nächstes eine Frau zur Präsidenten gewählt würde. Der chauvinistische Trump werde ihre Wählerstimmen einsacken, prophezeite Moore.[FONT="][/FONT]
[FONT="] [/FONT]
http://www.faz.net/aktuell/wie-michael-moore-trumps-wahlsieg-voraussagte-14521850.html
Der Typ hat den Knall auch noch nicht gehört. Die Verblödung zeigt sich nicht nur in unserem Land, ist auch ein Trost.
Man baucht die Lage nicht geschoent oder verbluemt ausdruecken und darf
keine Mitleidsgefuehle an die Amis verschwenden. Was Donald Trump fuer
die Einhaltung seiner Wahlverspechen braucht sind mehrere heisse Kriege
die wie ueblich ausserhalb der USA angezuendelt werden wo die Amis ihr
hochgeruestetes Militaergeraet einsetzen und anschliessend in gewohnter
Weise am Wiederaufbau profitieren koennen damit die Wirtschaftsleistung
der USA gesteigert wird.
Fuer Donald Trump werden die gleichen provinznationalen Landeier in der
bekannten patriotischen US Begeisterung in diese Kriege ziehen, die Trump
mit ihrem Votum ins hoechste Amt der USA gewaehlt haben. Auch wenn
Donald Trump die Wehrpflicht nicht wieder einfuehrt, wird es genug US Gis
geben die sich von ihm in Kriegen " verheizen " lassen.
Optimal fuer die US Ruestungs- und Kriegswirtschaft der waere Europa zum
dritten mal in Schutt und Asche zu legen. Das wird aber seitens der Russen
und Chinesen nicht zugelassen. Vorher knallt es und die USA werden durch
die militaerischen Allianz von Russland und China vom Erdball gefegt. Der
finale Showdown wird nicht in Europa oder wie sonst an anderen durch die
USA erzwungenen Stellvertreterkriegsschauplaetzen dieser Welt ausgetragen
sondern direkt in den USA stattfinden.
Die ueberlebenden Restbestaende an US Amerikaner werden fuer alle Zeiten
demoralisiert sein. Damit ist gewaehrleistet das die destruktive, weltschaedliche
destabilisierenden Wirkung des US Schurkenstaates, der postimperialistischen,
neokolonialen, finanz- und wirtschaftsfaschistischen US Bestie fuer alle Zeiten
beendet ist. Die US Amerikaner sind die Verdammten dieser Erde und Donald
Trump ist ihr Totengraeber.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wenn er Nationalsozialist ist, brauch er nicht schwimmen.
---
Schade, auch du hast den gespielten Witz in der Wahrheit nicht verstanden. Also Schlamm drüber.
Zitat:
Zitat von
Nettaktivist
Fragen viele, die das Brett, was sie normalerweise vor dem Kopf haben, zum Surfen benutzen. Wo kommt der ganze Schaum her? Und diese Wellen? Oh Mann, das muss der Klimawandel sein.
Nochmal frage ich das nicht. Auf welcher Welle "surfe" ich? Wenn Du darauf keine sachliche Antwort liefern kannst, wäre meine freundliche Empfehlung: Maul halten.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Jeder aber weiss, er ist gegen Islamisierung und Zuwanderung ( auch bei uns !!! )
Warum fallen hier immer noch so viele auf Wahlversprechen rein? Seine Aussage, er möchte die Zuwanderung von Muslime unterbinden, wurde schon von seiner Webseite entfernt. http://www.telegraph.co.uk/news/2016...rumps-website/
Auch sein neues Team besteht aus Lobbylisten, Leute aus der Wallstreet und Goldman-Sachs Bänker. http://crooksandliars.com/2016/11/dr...aded-lobbyists
Zitat:
Zitat von
Chronos
Vielleicht ist Trump im Moment auch nur etwas ausgebrannt (ich hoffe, man versteht hier, dass ich damit den Modebegriff "burn out" meine...) und erschöpft vom monatelangen Wahlkampf und der vielen Herumreiserei.
So ein Dauereinsatz schlaucht gewaltig.
Bei der Siegesmeldung sieht er auch fix und fertig aus !
http://i.imgur.com/5RFfkTs.jpg
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
Wahrscheinlich ueberlegt Donald Trump gerade ob ihn der Mossad oder
die US Mafia umlegen wird, wenn er nicht seine Wahlversprechen haelt.
Selbst eine verschlagene Ratte wie Donald Trump haengt bestimmt an
seinem eigenen Leben.
also bei der Siegesfeier war er sehr ernst . als ob er sagen wollte ach du scheiße
Zitat:
Zitat von
Nettaktivist
Die Frage alleine nach Sarah macht dich zum Idioten. Das ist so eine ausgemachter medialer Schwatzautomat. Schau ihr beim reden direkt in die Augen und du denkst vor dir sitzt ein 8088 XT mit max 16 mHz Taktung und der sucht nach seinen Textbausteinen auf seiner 40 MB Festplatte...
Auf ihrer viel zu kurz geratener Stirn steht dick und breit, ich bin gekommen um euch zu verarschen!
:gp:
Zustimmung! :appl:
Zitat:
Zitat von
Republican
Das ist aber auch wünschenswert, dass er jetzt ein anderes Verhalten an den Tag legt als im Wahlkampf. Ich bin in dieser Hinsicht guter Dinge.
Ich sag' mal so, hätte die "falsche Schlange" (Hillary Clinton) die Wahl gewonnen, wäre mir jetzt deutlich unwohler...:hi: