Wenn Du Dich ungeschickt anstellst und/oder nach Deutschland liefern läßt, dann ja.
Druckbare Version
Meine Güte, was ist das denn wieder für eine idiotische Schlussfolgerung?
Was hat denn die Anzahl der Gefallenen einer stümperhaft geführten Angriffsarmee mit der angeblichen Bedrohung dieser Armee durch das überfallene Opfer zu tun?
Nimm dir lieber mal ne Auszeit, Putinboy, du läufst hier schon seit Monaten nicht mehr rund.
Geräusche von Explosionen in der Region Lemberg.
https://t.me/voenacher/41450
https://t.me/boris_rozhin/80699
Russische Geran-2 Drohnen im Luftraum der Westukraine.
Dabei ist aber die Militärhistorie voller Berichte über Artillerieschläge die ins Leere laufen weil die Aufklärung fehlerhaft ist oder sogar zu < f r i e n d l y f i r e> führen. Solche Fälle kommen regelmäßig vor und sind typisch für diese Waffengattung, die nicht auf Sicht oder mit anderen Hilfsmitteln direkt gerichtet wird sondern Information aus Fremdquellen benötigt.
Und was sagt ein echter Militär zur Lage in der ukraine? Schade, dass Dementi kein Englisch versteht, er könnte so viel Lernen.
Im Sommer wird die Ukraine fertig sein, ohne Munition, mit weiteren 100 000den Toten.
https://www.youtube.com/watch?v=uiOhYTXxZwE
Das denke ich nicht. Allerdings nicht aus technischen oder militärischen Gründen.
Der Krieg macht eine gute handvoll Leute sehr reich, oder besser: noch reicher.
Gier ist die treibende Kraft. Das wird sich noch sehr lange hinziehen. Der "Haftbefehl" war rein politisch und militärisch eine Kapitulation.
Aber Politiker und Militärs haben hier nicht das Sagen.
Ja, ich dachte auch nach dem "Haftbefehl": Macht nur so weiter! Um so schneller werden die ganzen hehren "internationalen" westlich dominierten Institutionen demontiert, die meist von den Amis nach 1945 gegründet wurden. Serbien besiegen, seine Anführer gefangennehmen und per Siegerjustiz aburteilen hat noch gut funktioniert und wurde notgedrungen vom Rest der Welt akzeptiert, denn "Wer ko der ko!".
Aber der Westen "kann" eben nicht mehr, und das hier ist einfach nur zum wiederholten Mal der Stil eines Dreijährigen, der seinen Kopf nicht durchsetzen kann und sich nun brüllend auf den Boden wirft. Was kommt als Nächstes? Werden auf unseren Rathausplätzen Anti-Putin-Denkmäler gebaut, auf die wir verpflichtend Tomaten zu werfen haben?! Und ist es kindisch, so hat es doch Methode, alles dem großen Ziel geschuldet, DE und RU nicht zusammenkommen zu lassen.
Auch der Krieg wird noch über das Ende der Ukraine hinaus andauern. Man kann wie im 2. WK in London Exilregierungen bilden, man kann eine "ukrainische Exilarmee" (die natürlich niemals nichts mit der NATO zu tun hat!) aufstellen und von außen weiter kämpfen lassen. Es wird so lange gehen, bis die USA eine Gefahr für sich selbst sehen; aber noch läuft es für diese ja bestens und sie verdienen prächtig an LNG und den Firmenverlagerungen. Damit verschaffen sie sich in der unweigerlich folgenden multipolaren Welt zumindest eine Ausgangsposition weit vor dem bedauernswerten Europa.
Haftbefehl gegen Putin :ja: :gp: :respekt:
Putin, Du bist verhaftet! Die Knete hole ich mir. :germane:
Auf Twitter trendet #Doppelmoral zu dem Haftbefehl gegen Putin ...
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=74859&stc=1Zitat:
Dutzende Kriege, Hunderttausende Bomben, zig Millionen Tote, 1 Friedensnobelpreis, aber kein Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs.Das ist nicht meine Welt. Das ist eure Welt. Eure Heuchelei. Eure Doppelmoral.Nur die Dummen sehen nicht, was hier vor sich geht.
https://twitter.com/manaf12hassan/st...02036682326017
Zitat:
Mit dem juristisch unsinnigen Haftbefehl gegen Putin gefährdet der Haager Gerichtshof seine Existenz als völkerrechtlich anerkannte Institution. Er überschreitet seine Kompetenzen, womit er den grassierenden Verdacht bestätigt, ein Gerichtshof für westliche Doppelmoral zu sein.
Das Pack oben gehört ebenfalls verhaftet, das stimmt.
Merkel und Co ebenfalls.
Das Politikverständnis, was hinter so einer polemisierenden Rhetorik steht, zeugt von einem Bildungsniveau unterhalb des MSA-Abschlusses.
Wenn ein Lagerist, der auf dem dritten Bildungsweg vom Amt seinen Staplerschein bezahlt bekommen hat, so etwas sagt, kann man das ja noch schulterzuckend durchgehen lassen; wer aber an sich selbst einen durchschnittlichen Anspruch bezüglich kognitivem Verstehen und politischer Allgemeinbildung stellt würde niemals solchen abstrusen Kausalitäten anhängen!
Gut finde ich indes, dass die OHL dieses einzigartigen Forums jedem politischen "Laienprediger" die Chance gibt, sich auf dieser medialen Plattform gemeinsam mit Gesinnungsgenossen ein Stelldichein zu geben.
Hier wird agitiert, propagiert, instrumentalisiert, polemisiert und vom Allerfeinsten diffamiert.
Mir macht das dennoch und trotz allem selbst im vierten Jahr noch jede Menge Spaß. Denn es gilt: Medien machen kluge Leute klüger und dumme Leute dümmer. Ich tue nichts Anderes als diesbezügliche Entwicklungen zu verfolgen.
Entsetzen und erschüttern kann mich dabei eigentlich nichts mehr...
Und jetzt zum Thema zurück mit dieser Empfehlung:
Bitte einfach einmal etwas intensiver mit der Zusammensetzung des Internationalen Strafgerichtshofes auseinandersetzen.
Und ebenfalls einmal darüber nachdenken, was die Polemik "Wenn einer das Recht verletzt, sei es national oder international, und er dafür nicht zur Rechenschaft gezogen wird, sollen sich andere daran ein Beispiel nehmen und sich selbst dann auch nicht scheuen, Rechtsverletzungen zu begehen."
Einfach mal darüber nachdenken, was das für das Zusammenleben der Menschheit bedeuten würde, wenn diese Losung - politisch wie moralisch - zur idealisierten Handlungsmaxime erhoben würde....
Äh, ne, aber die Propaganda der auch Du erliegst beginnt doch schon damit, dass Dir irgendwer vorgesetzt wird - in diesem Fall der "Internationale Strafgerichtshof", der angeblich nicht anzuzweifeln und vollkommen unabhängig ist, weil er wie Du sagst aus honorigen Juristen besteht, um nochmal klar zu stellen was für ein Bösewicht Putin ist.
Dieser Haftbefehl hat nur Symbolkraft und ist diplomatisch gesehen sogar kontraproduktiv, weil damit Verhandlungen endgültig abgesägt werden. Auf der Einen Seite erzählen, Putin sei nicht für Verhandlungen zu haben, aber auf der anderen Seite selber jeglichen Verhandlungsspielraum zu sabotieren ist halt Heuchelei. Auch dem Gerichtshof in Den Haag sollte eigentlich klar sein, dass Putin nicht Milosevic ist und Russland nicht der Kosovo und man nicht mal eben mit ein paar NATO-Bombern Kriegsverbrecher zur Rechenschaft ziehen kann.
Reitet nicht jeder User dieses Forums auf seiner Rocinante gegen seine so ganz speziellen Windmühlen, auf welcher weltanschaulichen Ebene auch immer?
Aber dafür hat hier jeder User auch einen Sancho Pansa an seiner Seite.
Ich denke da eher an einen sehr, sehr grünen Sozialismus, den uns die Bolschewoken dieses Rumpfegebildes von Demokratie aufdrängeln wollen, und wohl auch werden.Zitat:
aber ich hab auch so den Eindruck, als dass man uns da einen europäischen Sozialismus aufdrücken will.
Da hilf wohl kein Gott, auch kein Putin und kein Biden, und auch kein Xi, vielleicht brauchen wir da eher einen neuen Don Quijote, sozusagen einen Don Quijote des wahren Demos und Kratos.
Klingt eher nach Iskander, Kalibr oder Ch-55. Vielleicht auch S300, Abwehr soll laut Ukros 3 von 6 Drohnen im Westsektor zerstört haben.
Angriffe auf die Region Dnipropetrowsk waren allerdings verheerend. Gerade unter dem Kontext was brit. Quellen seit Februar melden.
http://cagnet.de/po046.JPG
Ich setze diesen Menschen moralisch unterhalb eines jeden Soldaten und Wehrpflichtigen an. Das hat nicht damit zu tun, weil er wie Viele damals in der "friedensbewegten" Zeit der 70er und 80er den Kriegsdienst verweigert hatte - der im Übrigen ein Wehrdienst und kein Kriegsdienst war! - sondern damit, dass er hierzuforum damit angibt und ja, geradezu prahlt, wie er den Ausschuss bei der Anerkennung seiner Verweigerung hereingelegt hatte!
Ich verachte Menschen die schamlos damit hausieren gehen, dass sie eigentlich auf unseren Staat "scheißen" und diesen verachten und sie ihn deshalb ausnutzen, wo und wie sie nur können!
Sie betrügen, um Sozialleistungen zu erhalten, leben auf Kosten der Allgemeinheit, hinterziehen Steuern und Abgaben und desavouieren unsere Gemeinschaft sowie die Staat und seine Vertreter, wo sie nur können.
Und dem Ganzen unterliegt immer wieder das gleiche krude "Prinzip": Man stellt bei der Gemeinschaft und seiner Vertreter die moralische Integrität und Aufrichtigkeit in Frage und kommt für sich zu dem fatalen Schluss, dass man dann natürlich an sich selbst diesbezüglich ebenfalls keiner Ansprüche zu stellen hätte.
Vereinfacht: Ist derjenige, der mir innerhalb der Gemeinschaft etwas zu sagen hätte vermeintlich ein schäbiger Lump, der noch nicht einmal zur Rechenschaft gezogen wird, so darf ich mich selbst auch wie ein schäbiger Lump verhalten!
Ihr alle wisst, wie man solches Verhalten nennt: asozial!