AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat:

Zitat von 
Bruddler

Es ist müßig, hierzulande über irgendwelche "Statistiken u. Zahlen" nachzudenken. 
In der Regel wird es dem Normalbürger kaum gelingen, diese "Statistiken u. Zahlen" zu widerlegen, bzw. zu bestätigen.
Das ist wohl auch gar nicht beabsichtigt...:pfeif:

Man rechnet  von oben damit das sich niemand mit den Zahlen und Statistiken auseinandersetzt , was passiert also wenn man es trotzdem tut ?
Das wäre doch mal interessant , oder nicht !

Zitat:

Zitat von 
Querfront

Griechenland. Verlassen der Wohnung nur noch mit behördlicher Erlaubnis. Diese kann per SMS oder Formular eingeholt werden.
https://www.heise.de/tp/features/Ver...n-4951327.html
Das steht uns vermutlich ab Dezember bevor, wenn nicht schon eher. In diesem Winter werden sie uns das Leben zur Hölle machen. Das werden sich nicht alle gefallen lassen. Ich rechne mit einer Eskalation und einer Radikalisierung der Corona-Skeptiker.

Griechenland. Verlassen der Wohnung nur noch mit behördlicher Erlaubnis. Diese kann per SMS oder Formular eingeholt werden. 
  Ein Wischphone habe ich nicht und um ein Formular abzugreifen muss ich doch aus meiner Bude raus in die feindliche, virenverseuchte Welt und das darf ich doch nicht ohne ausgefülltes genehmigtes Formular.
  Sehe ich das richtig oder bin ich noch neben der Spur wie jeden Morgen so kurz nach dem aufstehen

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Man rechnet  von oben damit dass sich niemand mit den Zahlen und Statistiken auseinandersetzt, was passiert also wenn man es trotzdem tut ?
Das wäre doch mal interessant , oder nicht !

https://lh3.googleusercontent.com/pr...t_kP1UpZ2F2t6w

Zitat:

Zitat von 
Querfront

Das glaube ich eher nicht. Aber macht es Sinn, sich impfen zu lassen, wenn das Risiko ernsthafter Schäden oder des Todes durch die Krankheit weitaus geringer ist, als vergleichbare Impfschäden zu bekommen? Für Kinder und Jugendliche ist das Risiko durch Corona zu sterben praktisch Null. Nehmen wir mal an, der kommende Impfstoff führt bei nur einem Prozent, was für Impfstoffe echt wenig ist, zu schweren Schäden oder zum Tod. Welche verantwortungsbewussten Eltern, welcher verantwortungsbewusste Arzt, würde hier impfen? Selbst bei nicht vorerkankten Erwachsenen, ist es immer noch gefahrloser nicht zu impfen, als zu impfen. Erst bei den Alten und Vorerkrankten macht es, abhängig vom konkreten Impfrisiko Sinn, sich impfen zu lassen.
Zu beachten ist dabei, dass dieser Impfstoff in Rekordzeit und damit ohne hinreichende Tests auf Wirksamkeit und Nebenwirkungen entwickelt wurde. Überlicherweise dauert die Entwicklung eines solchen Impfstoffs mehr als vier Jahre.

Ich verweise hier auf die Georgia–Guidestones. Das Ziel ist die Reduktion der Spezies Mensch auf 500 Millionen Menschen.

Zitat:

Zitat von 
Kreuzbube

Freiwillige vor und dann erstmal abwarten, was passiert...:)

Keine Bange, es kommt jeder dran, erst dann wird der Cornana-Terror gelockert:
	Zitat:

Deutschland 
Ministerpräsident Winfried Kretschmann spricht von "Durchimpfung" der Bevölkerung 
8.11.2020 • 17:07 Uhr 
Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat weitere Verschärfungen der Corona-Auflagen nicht ausgeschlossen. Mit Silvesterpartys und dergleichen müsse man zudem warten, bis es einen Impfstoff gebe und die Bevölkerung auch durchgeimpft sei, so Kretschmann…..
"Weihnachtsmärkte halte ich in diesem Winter leider für vollkommen ausgeschlossen", sagte der Grünen-Politiker weiter. Auf die Frage, ob das auch für Silvesterpartys gelte, entgegnete Kretschmann: "Ich fürchte, ja. Silvesterpartys kann man im Kreise der Familie machen, aber nicht groß, feucht und fröhlich mit vielen Freunden." Der Ministerpräsident wörtlich:
Mit so etwas warten wir bitte, bis wir einen Impfstoff haben und die Bevölkerung auch durchgeimpft ist….
https://deutsch.rt.com/inland/108934...-bevoelkerung/

Dieser grüne Khmer-Repräsentant spielt den Söder, denn auch er schleimt sich Merkel an, um nach einer Wahl mitregieren zu dürfen. Pech allerdings, wenn die Wahl aus Angst der Wiederwahl ausfällt und die Altstalinisten durchregieren!
kd

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Auch einen schönen guten Morgen .
Ist ja prächtig so ein Anstecker , würde den Rahmen aber in Feuerrot bevorzugen !

Habe ich vergessen --das Design ist verschieden und frei wählbar(ganz nach den Wünschen von Frauen):fizeig:

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Mir gehen seit gestern die Zahlen unseres Landkreises , Stade , durch den Kopf .
Der Inzidenzwert liegt bei 56,7 , laut einem Zeitungsbericht .
Wir haben momentan 129 Infizierte .
Bevölkerungszahl 204500 !
Der Inzidenzwert liegt hier bei 50 zu 100000 Einwohnern .
Wenn also der Inzidenzwert bei 56,7 liegt , wie angegeben , haben wir aber weniger als 129 Infizierte .
Es wären nur 113,4 Infizierte !
Liege ich da richtig ?
Irgendwie kriege ich das nicht mehr aus dem Kopf !

Noch irrwitziger ist der R- Wert. Fangen wir mit 10 "Infizierten" an und R = 1. Jeder steckt also einen weiteren an. Wären schon 20. Die auch jeweils einen: 40.
Dann 80,160, 320 usw. 
Am Tag 23 wären es dann 83.886.080 Infizierte.  Also nahezu jeder
Gab es schon mal R < 1?

Zitat:

Zitat von 
kiwi

Habe ich vergessen --das Design ist verschieden und frei wählbar(ganz nach den Wünschen von Frauen):fizeig:

Da würde ich dann blau bevorzugen , meine Lieblingsfarbe , passt auch besser zu meinem indianischen Tierkreiszeichen , dem Biber !

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Mir gehen seit gestern die Zahlen unseres Landkreises , Stade , durch den Kopf .
Der Inzidenzwert liegt bei 56,7 , laut einem Zeitungsbericht .
Wir haben momentan 129 Infizierte .
Bevölkerungszahl 204500 !
Der Inzidenzwert liegt hier bei 50 zu 100000 Einwohnern .
Wenn also der Inzidenzwert bei 56,7 liegt , wie angegeben , haben wir aber weniger als 129 Infizierte .
Es wären nur 113,4 Infizierte !
Liege ich da richtig ?
Irgendwie kriege ich das nicht mehr aus dem Kopf !

du bist wahrscheinlich die Einzige die noch rechnen kann :dg:

Zitat:

Zitat von 
Schwabenpower

Noch irrwitziger ist der R- Wert. Fangen wir mit 10 "Infizierten" an und R = 1. Jeder steckt also einen weiteren an. Wären schon 20. Die auch jeweils einen: 40.
Dann 80,160, 320 usw. 
Am Tag 23 wären es dann 83.886.080 Infizierte.  Also nahezu jeder
Gab es schon mal R < 1?

Manche glauben, der R-Wert hätte etwas mit dem Body-Mass-Index zu tun. :auro: