Ist tiefes schwäbisch, ja. Aber ich versteh es. Selbstverliebte CDU. Warum gehen CDUler zu einer CDU Veranstaltung wo sie eh wissen was läuft.
Denken die mit Motzen ändert sich die CDU ?
Druckbare Version
Jetzt ist sie doch zuzrückgetreten worden:
Zitat:
Umstrittenes Posting auf Facebook: Marion Prediger tritt zurück
Ein Facebook-Beitrag der Mindelheimer Verkehrswacht-Geschäftsführerin nach dem Anschlag in Barcelona schlägt im Netz hohe Wellen
http://www.augsburger-allgemeine.de/...d42446666.html
Ja. Aber die Frage ist was nun in diesem kranken Gehirn passiert?
Echte Einsicht oder nur durch massiven Druck zurückgetreten?
Abgesehen mal von diesem abscheulichen Fluchwünschen gehts ja noch weiter, warum diese Frau diese Flüche ausgesprochen hat. Die Gedankengänge die dieses Subjekt als Begründung dafür geäußert hatte, die waren an alleräußerster Absurdität nicht zu überbieten.
Die AfD also Schuld das Europa aus den Fugen gerät. Das ist SO abwegig, daß ich diesen Gedankengang,
egal von welcher Seite ich ihn betrachte, welche (virtuelle) Rolle ich einnehme, keinen Ansatz finde diesen überhaupt
im auch nur im allergeringsten nachvollziehen zu können.
Wer hat denn die Grenzen aufgerissen und damit Europa mit Negern und Kuffnucken überschwemmt? Wer ist für diese absurde Finanzpolitik verantwortlich? Wer hat die Polizei kaputtgespart? Wer hat mit diesem und anderen Wahnsinn aktiv dafür gesorgt das Europa aus den Fugen gerät?
Die AfD:?
Die Frau sollte mal lieber ihre Haloperidol wieder nehmen, so etwas setzt man nicht selbstständig ohne Empfehlung des Seelenklempners einfach ab. Das hat, wie man sieht, fatale Folgen.
So dürften die meisten gehirngewaschenen BRDlinge denken. Deshalb ist das Land in dem Zustand, in dem es ist.Zitat:
[...] Die AfD also Schuld das Europa aus den Fugen gerät. Das ist SO abwegig, daß ich diesen Gedankengang, egal von welcher Seite ich ihn betrachte, welche (virtuelle) Rolle ich einnehme, keinen Ansatz finde diesen überhaupt im auch nur im allergeringsten nachvollziehen zu können.[...]
Die Beschuldigungen an die Adresse von Trump waren doch ganz ähnlich gestrickt: Noch bevor er überhaupt im Amt war, wurde er aus der BRD für die "Spaltung" der ganzen Welt verantwortlich erklärt.
Ich schlussfolgere mal aus dem verqueren Zeug, das sie von sich gegeben hat, dass es ihr offenbar nicht gepasst hat, dass FB-User, vorwiegend AfD-Anhänger, sich über die erneuten Terroranschläge aufgeregt haben, und das Ganze - aus ihrer Sicht - parteipolitisch für sich genutzt haben (was natürlich legitim und ganz normal ist). Vielleicht war das in ihren Augen zu pietätlos?
Alles richtig. Kurz nach Einführung des Teuro war es ja noch umgekehrt. D hatte die "rote Laterne" und in den heutigen europ. Pleitestaaten boomte es noch, weil dort höhere Gewinne möglich waren und die Risiken noch in Kauf genommen wurden. Aber auch mit Tarifabschlüssen, die dem Produktivitätszuwachs davon liefen. Das änderte sich dann mit der Finanzkrise, weil das wirtsch. Vertrauen für Investitionen in diese Länder verloren ging und die Finanzkrise viel Geld vernichtete. Also investierten die Unternehmen und Anleger wieder vermehrt in D, wo deren Investitionen als sicherer galten. Diese Entwicklung spiegelte sich im Zinsverlauf der jeweiligen Länder wieder (u.a. bei Staatsanleihen).