AW: Ein Hauch von 1914 weht wie ein Furz, der übel stinkt.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wenn es soweit kommen sollte, wird Deutschland zuerst mal seinen Haushalt sprengen und wie bekloppt amerikanische Waffen kaufen (müssen).
Ich weiß nicht, ich fürchte ja, falls es dazu käme, wären die Russen hier, bevor die erste Lieferung uns erreicht hat. Und es hilft ja nix, Waffen zu kaufen, wenn du niemanden hast, der sie bedienen kann.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Ich weiß nicht, ich fürchte ja, falls es dazu käme, wären die Russen hier, bevor die erste Lieferung uns erreicht hat. Und es hilft ja nix, Waffen zu kaufen, wenn du niemanden hast, der sie bedienen kann.
Ich seh das im etwas größerem Ausmaß. Der geplante "Raketenschirm" in Polen erscheint für mich nun in einem ganz anderem Licht.
AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
latrop
Ach ne.
Und was waren das für russiche LKWs mit zu geklebten Nummernschilder, die in der Krim unterwegs sind ?
Wurde im TV gezeigt.
Russland hat auf der Krim einen militärischen Hafen, dort sind auch Soldaten stationiert gewesen. (Hast du jetzt bestimmt nicht erwartet, was?)
Und die Russen können die Anzahl der Truppen dort ebenso aufstocken, um die Sicherheit ihres Stützpunktes zu gewährleisten.
Einige wenige Truppen unterstützen die Bevölkerung auf der Krim, doch das ist noch kein Einmarsch.
Erst, wenn die 150.000 Soldaten über die Grenze marschieren, oder die Krim für Ukrainer gesperrt wird, wäre es ein Einmarsch.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich seh das im etwas größerem Ausmaß. Der geplante "Raketenschirm" in Polen erscheint für mich nun in einem ganz anderem Licht.
Naja, welchen Zweck sollte der denn haben - außer, Russland "angreifbar" zu machen, indem man einen Gegenschlag (weitgehend) verhindern kann?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Es sollen vor allem US-Neocons bzgl. der Ukraine gezuendelt haben.
Denen ist auch die enge Zusammenarbeit zwischen Obama und Putin ein Dorn im Auge. Die Beiden haben aussenpolitisch teilweise wie ein Tandem zusammengearbeitet und einige knifflige Situation gemeistert. Putin hat Obama dabei sogar unterstuetzt. Putin mag den Obama persoenlich recht gern.
Mit Hilfe des Putsches wollen die Neocons um Kagan und Nuland das Verhaeltnis zwischen Obama und Putin zerstoeren. Jedenfalls sagt das hier ein Insider:
http://consortiumnews.com/2014/03/02...kraine-crisis/
Deine Einschätzung teile ich im Großen und Ganzen. Obama könnte ein Zeichen an Putin senden, indem er die ganzen Verbrecher im eigenen Haus verhaften läßt, das wäre ein klares Zeichen und für mich momentan der einzig effektive Weg. Dass sich die Ukraine schon an die NATO gewendet hat und diese bereits positive Signale sendet ist ein weiter perfider Akt im Spiel.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Deine Einschätzung teile ich im Großen und Ganzen. Obama könnte ein Zeichen an Putin senden, indem er die ganzen Verbrecher im eigenen Haus verhaften läßt, das wäre ein klares Zeichen und für mich momentan der einzig effektive Weg. Dass sich die Ukraine schon an die NATO gewendet hat und diese bereits positive Signale sendet ist ein weiter perfider Akt im Spiel.
Mal ganz abgesehen von der Frage, ob Obama das wollen würde - meinst du, er hätte Möglichkeit und Mittel dazu?
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Dass sich die Ukraine schon an die NATO gewendet hat und diese bereits positive Signale sendet ist ein weiter perfider Akt im Spiel.
Mal sehen, ob die NATO Sicherheit und Souveränität der Ukraine garantieren wird wie 1939 Grossbritannien bei Polen?
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Naja, welchen Zweck sollte der denn haben - außer, Russland "angreifbar" zu machen, indem man einen Gegenschlag (weitgehend) verhindern kann?
Keinen anderen. Nur wird das kaum einer der Bürger wissen - geschweige denn verstehen. Der denkt immer noch dass ein Raketenschirm in Polen die ultimative Waffe gegen heiße Worte aus dem Iran sind.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Du meinst, dieses Mal fangen wir gleich mit einer Art "Volkssturm" an? Oh je ...
Ich glaube, wenn es Männer gibt, die ihre Sippe beschützen wollen, die bereit sind für sie nach Walhall zu gehen - dann ist das kein Volkssturm im Sinne des letzten Aufgebots, sondern eine Kraft, die Einiges vollbringen kann.
Ich weiss aber auch, dass es sehr Wenige sein werden, die sich der Konsequenzen bewusst sind und dennoch nicht den Schwanz einziehen. Kampf heisst nunmal auch Niederlage.
Ganz ehrlich, wenn ich Morgen den Löffel wegtäte, dann würde ich Dies mit einem Lächeln machen. Ich hinterlasse gute Gedanken, Liebe, Werte und wundervolle Menschen, die mich lieben und die Erinnerung an einen Vater, Freund und Liebsten. Mehr, als viele der Kleingeister (auch) hierzuforum jemals hinterlassen könnten.
Ich hoffe aber, dass diese Löffelweglegsache noch etwas Zeit hat.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Keinen anderen. Nur wird das kaum einer der Bürger wissen - geschweige denn verstehen. Der denkt immer noch dass ein Raketenschirm in Polen die ultimative Waffe gegen heiße Worte aus dem Iran sind.
Die Stationierung war ein Milliardenprojekt, es hätte eigentlich jedem klar sein müssen, dass diese Mengen an Geld nicht bewegt werden, um einer hypothetischen Bedrohung zu begegnen, die es evtl. in Zukunft mal geben könnte.
Nein, das ganze kommt mir schon Jahre wie ein gemächliches Schachspiel vor, da bringt jemand seine Figuren in Stellung, und am Ende steht der Versuch, dem feindlichen König dann Schach zu bieten. Was dann kommt... puh...