AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
tosh
Dazu brauche ich kein TV. Normale Menschen lüften sowieso regelmäßig um genug Sauerstoff in die Wohnung zu bekommen.
Auweia! Ihr wohnt in Tupperdosen!
Ein gesundes Haus braucht keine Stoßlüftung.
Ihr klebt Euch Tapeten an die Wände, die zu fast 100% aus Plastik bestehen, nehmt Wandfarben mit hohem Kunststoffanteil, Tapetenkleister....und ihr wundert Euch über Schimmel in der Bude?!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Auweia! Ihr wohnt in Tupperdosen!
Ein gesundes Haus braucht keine Stoßlüftung.
Ihr klebt Euch Tapeten an die Wände, die zu fast 100% aus Plastik bestehen, nehmt Wandfarben mit hohem Kunststoffanteil, Tapetenkleister....und ihr wundert Euch über Schimmel in der Bude?!
Eben Lüften im Winter senkt die Luftfeuchte.
In modernen Häusern zwingend, im gut geplanten Holzhaus auch ohne Lüftungsanlage nicht notwendig
Zitat:
Zitat von
tosh
Schwierige Frage.
Wie lange dauert es bis man wieder gesund ist?
Das lässt sich nicht allgemein sagen. Die Erkrankung COVID-19 verläuft sehr unterschiedlich: Viele Menschen spüren nur leichte Beschwerden, manche bemerken gar keine Krankheitszeichen. Andere haben einen schweren Krankheitsverlauf, der sogar zu Lungenversagen und zum Tod führen kann.
Bei Menschen mit leichteren Verläufen, die zu Hause auskuriert werden können, geht man derzeit davon aus, dass sie spätestens nach 14 Tagen wieder genesen sind.* Bei schweren Krankheitsverläufen dauert es in der Regel länger, bis man wieder gesund ist. Die Entscheidung, ob eine Person als genesen und nicht mehr ansteckend gilt, trifft die behandelnde Ärztin bzw. der behandelnde Arzt oder das zuständige Gesundheitsamt.
Stand: 26.06.2020
https://www.infektionsschutz.de/coro...t.html#faq4251
*Demnach dürfte der Virus bei ihm mit dem normalen Test schon lange nicht mehr nachweisbar sein.
Frage: Warum hat er sich jetzt erst testen lassen? Hat er zB neue Symptome? Dann liegt aktuell eine Infizierung vor.
Wenn er jetzt aber (wie ich neulich) nur einen Antikörpertest gemacht hat und Antikörper festgestellt wurden, bedeutet das dass er infiziert war und genesen ist.
Bin aber kein Experte...
@tosh! Dann halt doch einfach die Fresse!
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Eben Lüften im Winter senkt die Luftfeuchte.
In modernen Häusern zwingend, im gut geplanten Holzhaus auch ohne Lüftungsanlage nicht notwendig
DIN und RAL-Normen sind das Grundübel! Wir haben Fenster eingebaut, die so dicht waren, dass kein Austausch mehr stattfand/stattfindet. Bei der Fenstermontage im Neu- und Sanierungbereich.
Zu Hause hab ich das gelassen. Unser Haus ist aus den frühen 30ern mit ner 19 vornedran. Hier wohnt die Spinne und fühlt sich wohl. Ich habe keinen Reizhusten mehr.
Ich hab beim Umbau drauf geachtet, dass wir alle Tapeten und alle Kunststoffe von den Wänden kriegen. Ein Fenster beschlägt noch....im Eingangsbereich. Einfachverglasung und Temperaturwechsel.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
DIN und RAL-Normen sind das Grundübel! Wir haben Fenster eingebaut, die so dicht waren, dass kein Austausch mehr stattfand/stattfindet. Bei der Fenstermontage im Neu- und Sanierungbereich.
Zu Hause hab ich das gelassen. Unser Haus ist aus den frühen 30ern mit ner 19 vornedran. Hier wohnt die Spinne und fühlt sich wohl. Ich habe keinen Reizhusten mehr.
Ich hab beim Umbau drauf geachtet, dass wir alle Tapeten und alle Kunststoffe von den Wänden kriegen. Ein Fenster beschlägt noch....im Eingangsbereich. Einfachverglasung und Temperaturwechsel.
ENEV eben
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
ENEV eben
Schwachsinn von Theoretikern ohne praktische Erfahrung!
Ich lass das heute mal besser. Bin ohnehin grad etwas auf der "Punisher-Tour" wegen unserem Mittleren. Maske in der Schule und draussen stehen die Dealer und fixen meine Kinder an. Ich hab keine Lust, den Bengel aufm Tisch liegen zu sehen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Schwachsinn von Theoretikern ohne praktische Erfahrung!
Ich lass das heute mal besser. Bin ohnehin grad etwas auf der "Punisher-Tour" wegen unserem Mittleren. Maske in der Schule und draussen stehen die Dealer und fixen meine Kinder an. Ich hab keine Lust, den Bengel aufm Tisch liegen zu sehen.
Schon klar. Es gibt weitaus drängendere Probleme als Corona
Zitat:
Zitat von
Eloy
Ich will gar nicht wissen, wieviele sich das reinziehen. Und das Ganze dann auch befolgen.
Die Hirnwäscher haben ganze Arbeit geleistet!
Es werden sich genug anschauen .
Ich habe das nur am Rande mitbekommen , der Fernseher lief , ich am PC und auf einmal schnapp ich da so Wörter auf wie richtig lüften und Virusfreie Luft in Wohn-und Schlafzimmer .
Was sie noch nie über das Lüften wussten und wie man richtig lüftet !
Zitat:
Zitat von
Eloy
Typisch Neudeutsch!
Für alles eine Strafe, aber für kein daraus resultierendes Problem eine Lösung!
Merkel macht es doch vor .
Ein Problem nach dem anderen schaffen , Lösung , Fehlanzeige !
Guten Morgen .
Hier mal was zu den " Standard Corona Tests " , kurz PCR , genannt .
Eine neue Studie aus Singapore , die sich damit befasste wo man sich am häufigsten ansteckt , liefert auch gleichzeitig Erkenntnis über die Wirksamkeit des Corona Standard Tests , kurz PCR , genannt .
7500 Kontaktpersonen von " bestätigten Covid 19 Fällen kamen für zwei Wochen in Quarantäne . Regelmäßig wurden sie auf Corona Symptome untersucht und getestet .
In 62% der Fälle erkannte der Standard Corona Test die gestellte Diagnose , laut dem deutschen Gesundheitsportal , nicht !
Quelle :
Health
Neue Corona Studie
So steckt man sich am häufigsten an