AW: In Griechenland stehlen die Banken
Zitat:
Zitat von
liebe99
Ohne unsere Orangen hätten die Deutschen Vitamin C Mangel..........
Schon mal türkische "13-Monate-Orangen" gegessen ..... direkt vom Baum ?? Dann beantragst sogar du eine Aufenthaltsgenehmigung für die Türkei :lach:
Zitat:
Zitat von
romeo1
Na ja, Banken bestehlen nicht nur in Griechenland die Bürger.
Inzwischen sind für mich Banken aller Art (außer Sparkassen), - der Inbegriff von Nepp, Übervorteilung, Gier, versteckter Kriminalität, Raffsucht und Lüge schlechthin.
Selbst wenn ich viel Geld hätte; ich würde es in keine Bank mehr tragen, sondern andere Wege finden, es zu sichern.
Da mir Gier und Raffen fremd sind, legte ich auch keinen Wert auf Rendite, Zinsen - und wie das ganze Zeugs auch sonst noch heißt.
Möge die "Occupy-Bewegung" weltweit an Kraft gewinnen, möge sie bald so stark werden, dass sie die Macht der Banken, Ratingagenturen und Börsen zerschlagen kann!
E:
Großbanken gehören verstaatlicht. Das was sie erwirtschaften müsste dem Staat als Einnahme zur Verfügung stehen. Das wäre auch gerecht gegenüber dem Normalverbraucher. Heute ist es ja so, dass Banken die Gewinne behalten und Verluste dem Steuerzahler aufdrücken. Der Rettungsschirm, finanziert in der Masse aus den Steuern der Bürger, soll die Verluste der Banken und privaten Großanlegern ausgleichen, die zu rettenden Staaten und deren Bürger-sind nicht Zweck des Rettungsschrims. Den Rettern ist es schlicht und ergreifend egal, ob die Griechen oder Italiener keine Arbeit haben und kein Geld mehr zum Leben...Hauptsache ist es, das die Banken und die Zocker ihre Kohle nicht verlieren
Zitat:
Zitat von
liebe99
Griechenland eilt den Entwicklungen nur etwas voraus, die Krise ist nicht auf Griechenland beschränkt.
So gesehen darf die Welt den Griechen dankbar sein, denn so ein kleines Beispiel, wohin grenzenlose Staatsverschuldung führt, kann ganz lehrreich sein. Und guter Rat ist nun mal teuer.
Zitat:
Zitat von
Siegfriedphirit
Großbanken gehören verstaatlicht.
So wie die Bayern LB ??
Das was sie erwirtschaften müsste dem Staat als Einnahme zur Verfügung stehen.
:lach: .... über 3 Milliarden Verlust !!
Das wäre auch gerecht gegenüber dem Normalverbraucher. Heute ist es ja so, dass Banken die Gewinne behalten und Verluste dem Steuerzahler aufdrücken. Der Rettungsschirm, finanziert in der Masse aus den Steuern der Bürger, soll die Verluste der Banken und privaten Großanlegern ausgleichen, die zu rettenden Staaten und deren Bürger-sind nicht Zweck des Rettungsschrims. Den Rettern ist es schlicht und ergreifend egal, ob die Griechen oder Italiener keine Arbeit haben und kein Geld mehr zum Leben...Hauptsache ist es, das die Banken und die Zocker ihre Kohle nicht verlieren
Der Rest ist wie der Anfang natürlich kompletter Quatsch .... aber das verstehst du nicht .... Note: 6 setzen und Hausaufgaben machen
Zitat:
Zitat von
Herr Schmidt
Schon mal türkische "13-Monate-Orangen" gegessen ..... direkt vom Baum ?? Dann beantragst sogar du eine Aufenthaltsgenehmigung für die Türkei :lach:
Du musst ja keine beantragen, Du hast sie ja schon :))
http://4.bp.blogspot.com/_bXWD3DBMjZ...rsklandet5.gif
http://www.goldmag.de/wp-content/upl...-tuerkisch.png
Ah, übrigens: Las Dir die "13 Monate alten Orangen" schmecken und viel Spaß beim Toilettengang :))
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
So gesehen darf die Welt den Griechen dankbar sein, denn so ein kleines Beispiel, wohin grenzenlose Staatsverschuldung führt, kann ganz lehrreich sein. Und guter Rat ist nun mal teuer.
Hallo, werter FranzKonz, dieses sehe ich genauso, Griechenland ist ein ideales Experimentierfeld, bei dem man herausfinden kann, was in Deutschland und Großbritannien in 10 Jahren zu tun ist.
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
[URL="http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/missbrauch-des-euro-rettungsschirms-griechische-bank-verschiebt-millionen-euro-ins-ausland-1.1191473"]
Diese Bank gehört bis auf die Grundmauern abgetragen - notfalls mit Dynamit !
Nicht die Banken, die Bankster.
Zitat:
Zitat von
schastar
Nicht die Banken, die Bankster.
Waren das nicht "zufällig" Griechen ? :lach: dann war das kein stehlen, sondern nur ein "umbuchen" :)
Zitat:
Zitat von
Nanninga
Hallo, werter FranzKonz, dieses sehe ich genauso, Griechenland ist ein ideales Experimentierfeld, bei dem man herausfinden kann, was in Deutschland und Großbritannien in 10 Jahren zu tun ist.
Ich hoffe nur, es geht noch 10 Jahre gut.