AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
mabac
Der Unterschied zwischen Optionen und Hebelzertifikaten dürfte Ihnen geläufig sein. Das Volumen, das bei Tesla und anderen hochliquiden US-Aktien durch europäische Hebelzertifikate, ich betone Hebelzertifikate, generiert wird, bewegt sich im Promillebereich. Da kann man vielleicht vor 8:00 bis 14:00 herumalbern, aber spätestens wenn die Vorbörse bei den Amis eröffnet, ist Schluss mit lustig.
Ach und sie glauben die Zertifikate werden nicht gehedgt bzw. Dass sonst niemand puts hält? Dass es rein die Zertifikate sind, behauptet ja niemand; dass es Shortpositionen sind ist wohl unbestreitbar
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich habe bei 780 verkauft. Und sehe keinen Grund, da jetzt wieder einzusteigen. Da muss sich das Ganze erstmal beruhigt haben. Alle Indikatoren sprechen bei mir gegen eine solche Investition.
Die Aktie wird bald richtig crashen. Die Aktie hat ein KBV von gerade einmal 22$ pro Aktie. Aktuell kostet die aber 750$. Das ist wie eine Tafel Schokolade statt für 1€ nun für 34€. Das KGV ist mit 83 auch auf Crashniveau. Das Ding wird spitz nach oben gehen, um dann spitz nach unten in der Versenkung einzubrechen.
https://www.morningstar.com/stocks/xnas/tsla/quote
Zitat:
Zitat von
derNeue
Gibt bessere Banken. Mein Tip ist Nordea. Bin bei 6,58 € eingestiegen. Heute plus 5,5%.
Zitat:
Zitat von
derNeue
Den Hexensabbat würde ich jetzt nicht als Kursmanipulation beschreiben, weil da verschiedene Interessen gegeneinader stehen. Es sind immer genau soviele Marktteilnehmer long wie short bei Futures, insofern läßt sich auch nicht vorhersagen, ob die Kurse beim Verfall runter oder rauf gehen. An den Kassamärkten ist die Volatilität sogar noch schlimmer. Ich vermute, das liegt daran, daß Futures ja nur auf die Indices als Ganzes wirken, an den Kassamärkten kommen noch die Optionen auf die Einzelaktien dazu. Andererseits laufen Future und Kassamärkte immer synchroner, so daß es keinen Unterschied mehr macht.
Die Futures laufen NICHT SYNCHRON. Hier sind professionelle am Werk, die glauben, sehr gut berechnen können, wohin die Reise geht. Oft hinkt der Futuremarkt nach, oft aber geht er dem Index voraus. Hier kannst du ablesen, wie die Mehrheit der professionellen den Markt sehen.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Gibt bessere Banken. Mein Tip ist Nordea. Bin bei 6,58 € eingestiegen. Heute plus 5,5%.
Hat eine klassische Umkehrformation im August gezeigt: Schulter-Kopf-Schulter. Jetzt ist sie an der Widerstandslinie von 7,40 angekommen, da wirds spannend. Geht sie auf 7,50, und wenn das "Echt" ist, könnte man sie kaufen. Allerdings gibts bei meinen Daten nur 4.000 Aktien im Markt; da wäre mir das Risiko, dass hier was manipuliert werden kann, zu gross.
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Danke für den Kommentar !
Meine Tochter hatte gefragt,ob sie vielleicht Wirecard-Optionen kaufen solle.
Nach deinem Bericht habe ich ihr nicht dazu geraten.
Nunmehr eventuell Worldline-Aktien ?
In Kürze bekommt sie einen kleinen fünfstelligen Bonus.
Diesen könnte sie auch als Aktien ihres Arbeitgebers ( UBS ) bekommen.
Nach einer dreijährigen Haltefrist gibt es einen Aufschlag von 3/1.
Etwas Dividende gibt es zurzeit ja auch.
Finde ich eigentlich gar nicht so schlecht.
Guter Tip. Worldline waren schnell wieder an der Widerstandslinie, und als sie diese überwunden hatten, habe ich was davon gekauft. Jetzt ist erstmal Luft nach oben. Und Wirecard kämpft noch an der Widerstandslinie von 140.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Die Aktie wird bald richtig crashen. Die Aktie hat ein KBV von gerade einmal 22$ pro Aktie. Aktuell kostet die aber 750$. Das ist wie eine Tafel Schokolade statt für 1€ nun für 34€. Das KGV ist mit 83 auch auf Crashniveau. Das Ding wird spitz nach oben gehen, um dann spitz nach unten in der Versenkung einzubrechen.
https://www.morningstar.com/stocks/xnas/tsla/quote
Auch das weiss niemand wirklich. Wenn ich mir da den Bitcoin - Chart ansehe, - bekloppte scheint es genug zu geben. Ich warte jedenfalls eine Umkehrformation ab - und kaufe dann vielleicht eine ganz kleine Prise.
Zitat:
Zitat von
Neu
Auch das weiss niemand wirklich. Wenn ich mir da den Bitcoin - Chart ansehe, - bekloppte scheint es genug zu geben. Ich warte jedenfalls eine Umkehrformation ab - und kaufe dann vielleicht eine ganz kleine Prise.
Wenn der Kurs in einem Jahr bei 18$ steht, kaufe ich vielleicht auch ein paar. :hi: