AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Nichts da- das ist ja Häresie, Herr Chronos!
Ab ins Klimakonzentrationslager nach § 130 XYZ: Klimaverhetzung und -Leugnung!
Ob die Klima-Fuzzis wohl schon den Scheiterhaufen für mich aufgestapelt haben? :))
Zitat:
Zitat von
Chronos
Heute ist der 20. Juli 2011 und ich habe soeben die Heizung eingeschaltet, weil mir die Hütte auskühlt.
Aussentemperatur 16:30: 12,2 °Celsius (gemessen mit Fluke-PT1000-Messkopf).
Super, dieses CO2! :wacky:
Wir sitzen auch mit Strickjacke in voller Montur im Zimmer, obwohl ich nun schon einige Jahre auf die versprochene Erwärmung warte.
Im Garten bleibt die frisch ausgesäte Petersilie lieber in der Erde, weil es ihr zu kalt ist.
Super Wirkung des CO2.
Zitat:
Zitat von
Syntrillium
ja, erklär mal dann gibt es wieder Stoff zun diskutieren!:D
Leute Leute, Ihr seid wirklich gelungen. Ihr stellt hier triumphierend irgendwelche Grafiken als Beweis ein, die Euch dann andere erklären sollen.
Angeblich kritische Skeptiker, die alles hinterfragen, und dann fresst Ihr jeden Mist, den Euch irgendjemand vor die Füße wirft.
Ich hab ja schonmal gefragt: Wie macht Ihr das bloß, daß Ihr so zielsicher immer den größten Schwachsinn herausselektiert?
Rein statistisch gesehen, müsstet Ihr doch wenigstens ab und zu mal auf reale Informationen stoßen.
hi,
die Tabelle ist real, sie gibt es schon seit den siebziger des letzten Jahrhunderts.
Ich weiss auch was sie bedeutet, aber Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Im übrigen warte ich immer noch auf Beweise die die Hypothese beweisen das CO2 für die globale Erwärmung verantwortlich ist!
mfg
Syntrillium
Zitat:
Zitat von
Menetekel
Wir sitzen auch mit Strickjacke in voller Montur im Zimmer, obwohl ich nun schon einige Jahre auf die versprochene Erwärmung warte.
Im Garten bleibt die frisch ausgesäte Petersilie lieber in der Erde, weil es ihr zu kalt ist.
Super Wirkung des CO2.
Peterle braucht immer ein bissl länger bis sie keimt....mach dir keine Sorgen ;) ....immer schon feucht halten
Zitat:
Zitat von
Syntrillium
die Tabelle ist real
Welche Tabelle?
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Welche Tabelle?
http://s7.directupload.net/images/us...8/s66tkjjl.png
Hier wird die temperatursteigernde (globale Durchschnittstemperatur) Wirkung des jeweils zusätzlichen CO² in Schritten von 20 ppm dargestellt.
Zitat:
Zitat von
Die Petze
Wieso?
Weil sich die Absorptionsraten aufaddieren.
Zur bildhaften Darstellung für Matheschwänzer ein etwas hinkender Vergleich:
Wenn du in eine kegelförmige Vase die mit der Spitze nach unten steht gleichmäßig Wasser einfüllst wird sich die Zunahme der Füllhöhe über die Zeit im Quadrat des zunehmenden Radius verringern. Voller wird die Vase trotzdem.
Zitat:
Zitat von
Don
Weil sich die Absorptionsraten aufaddieren.
Zur bildhaften Darstellung für Matheschwänzer ein etwas hinkender Vergleich:
Wenn du in eine kegelförmige Vase die mit der Spitze nach unten steht gleichmäßig Wasser einfüllst wird sich die Zunahme der Füllhöhe über die Zeit im Quadrat des zunehmenden Radius verringern. Voller wird die Vase trotzdem.
Jetzt bin ich irritiert ......
Was ist die Gemeinsamkeit von Flüssigkeitsmechanik mit
der Wirkung biogener Gase ??(
Oder wird die Wucht mathematischer Simulationen uns alle töten ?:))
Zitat:
Zitat von
GnomInc
Jetzt bin ich irritiert ......
Was ist die Gemeinsamkeit von Flüssigkeitsmechanik mit
der Wirkung biogener Gase ??(
Oder wird die Wucht mathematischer Simulationen uns alle töten ?:))
Das war keine Simulation, sondern ein, wie erwähnt, hinkender Vergleich um es in zwei Sätzen darlegen zu können..
So ähnlich wie man das Ohmsche Gesetz auch mit einem Wasserrohsystem anschaulich erklären kann.
Wenn (Hausnummer) 300 ppm CO2 die Atmosphäre um 1,5K erwärmen und die 50 ppm mehr 0,2K bringen beträgt die Gesamterwärmung 1,7K und nicht 0,2K.
Deshalb ist das Diagramm so zu lesen:
http://www.teachsam.de/arb/visua/mmf...terteilt_2.png
Habe leider grade auf die Schnelle kein anderes gefunden, ich hoffe man versteht's trotzdem.