AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Sobald es konkret wird - wie üblich - keine Antwort.
Du glaubst wirklich, dass ein Unternehmen (ein Hotel ist ja nix anderes) Dir Energie schenkt - ja, Du glaubst das, weil dies in Deine Vorstellungswelt passt. dass ein Hotelier Dir Geld schenkt.
Im Zweifel im Zimmerpreis mit eingerechnet - der dann durch die anderen Gäste mit Verbrenner subventioniert wird.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ichbin überzeugter Camper. Hoffe der Campingplatz ist so innovativ und stellt einen Supercharger neben mein Zelt.
Bei einem Camping-Platz ist doch nur interessant, ob Du einen Stromanschluss und ggf. Wallbox hättest - und zumindest Stromanschluss dürfte überall vorhanden sein, oder nicht :?
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Im Zweifel im Zimmerpreis mit eingerechnet - der dann durch die anderen Gäste mit Verbrenner subventioniert wird.
Nicht im Zweilfel - dem ist so. Entweder zu zahlst (anteilig) über den Zimmerpreis oder über die Stellplatzmiete und natürlich zu Lasten der anderen Gäste, welche wie auch immer angereist sind.
Kleiner Fun-Fact:
Guter Bekannter von mir stellten seinen Verbrenner in Hotels generell auf die für e-Kraftfahrzeuge reservierte Parkplätze...sozusagen als "Notwehr" den Strom anderer Menschen bezahlen zu müssen. Soll ab und an für - offiziell - mächtig Ärger sorgen, aber abgeschleppt wurde er wohl noch nie.
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Bei einem Camping-Platz ist doch nur interessant, ob Du einen Stromanschluss und ggf. Wallbox hättest - und zumindest Stromanschluss dürfte überall vorhanden sein, oder nicht :?
Ne Steckdose mit 6A oder höchstens 10A abgesichert. Da bleibt nicht viel zum Laden
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ne Steckdose mit 6A oder höchstens 10A abgesichert. Da bleibt nicht viel zum Laden
Naja, bei 10 Stunden fließt dann schon die eine oder andere KWh in den Akku - um auf e-Sprech zu kommen - für 100 Kilometer Reichweite wird es reichen und dann musst Du nur Oliver Vorschläge folgen wie in ein Fewerbe-/ Industriegebiet zu fahren, da findest Du mit Sicherheit noch den einen oder anderen 2,6 bzw. 3,7KW-Lader (musst halt ggf. Campingstühle und -tisch mitnehmen, vielleicht noch Thermokanne mit Kaffee, dann fühlt es sich an wie im Urlaub) und sonst hast Du einen "gratis" Campingurlaub :D
Gut, ich bin gemein :D...allerdings ist Camping auch nicht meine bevorzugte Urlaubsart, dazu bin ich viel zu dekadent
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
...
Gut, ich bin gemein :D...allerdings ist Camping auch nicht meine bevorzugte Urlaubsart, dazu bin ich viel zu dekadent
Camping geht auch dekadent. :D
Ich fahr auch nur zu einem, der einer "gated community" gleichkommt. Mit Security und kompletter Infrastruktur und Animationsprogramm inclusive
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ichbin überzeugter Camper. Hoffe der Campingplatz ist so innovativ und stellt einen Supercharger neben mein Zelt.
Brauchts nicht,
du kannst über Nacht locker aufladen,
meist nicht ganz so billig aufm Campingplatz,
aber in Kroatien habe ich auch einige gesehen,
da ist Strom mit drinne.
Besser gehts nicht,
und im Tesla kannst du bei HItze dann sogar kliamtisiert schlafen,
eingestellt auf 19 Grad, oder je nach dem wie du dich wohl fühlst...........
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Üblich sind 16 A,
sprich 3,7 kW,
aber 10 A reichen auch über nacht zum vollladen ..........
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Naja, bei 10 Stunden fließt dann schon die eine oder andere KWh in den Akku - um auf e-Sprech zu kommen - für 100 Kilometer Reichweite wird es reichen und dann musst Du nur Oliver Vorschläge folgen wie in ein Fewerbe-/ Industriegebiet zu fahren, da findest Du mit Sicherheit noch den einen oder anderen 2,6 bzw. 3,7KW-Lader (musst halt ggf. Campingstühle und -tisch mitnehmen, vielleicht noch Thermokanne mit Kaffee, dann fühlt es sich an wie im Urlaub) und sonst hast Du einen "gratis" Campingurlaub :D
10 kWh für ne voll durchklimatisierte Nacht,
geht auch wild, am liebten habe ich immer in wohlsituierten Sackgassen genächtigt,
einfach klingeln und fragen,
waren immer sehr nett die Leute,
haben uns sogar eingeladen zum Umtrunk mit Häppchen!
;)
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Sicher hat jeder Platz,
vorher fragen wie das mit dem Strom geht!