AW: Was ist los in Libyen?
Zitat:
Zitat von
Ragtimer
Aber dass sie dermaßen viel Knete unter den Füßen haben, dass sie alle westlichen Regierungen mit Reichtum, fürstlichen Einkünften und Privilegien (was für welche auch immer) bestechen können, kann ich mir kaum vorstellen.
Es läuft nicht nur über Bestechungen und Korruption, sondern auch über Erpressungen mittels Geheimdienstinformationen über das Privatleben der Zielpersonen.
Die Kinderfickschlachter aus EU-Brüssel zum Beispiel werden garantiert spuren, denn wenn die Wahrheit ans Licht kommt, werden sie nicht nur eingekerkert, sondern sie selber werden gelyncht und sogar das System als solches wird schaden nehmen, wenn diese Wahrheiten herauskommen. Nicht von ungefähr ist Belgien seit langer Zeit ohne normale Regierung, sondern wird kommissarisch regiert. Belgien steht auch wegen dieser Vorfälle am Rande des Zerfalles.
Deswegen gab es auch die sehr ungewöhnlich hohe Zahl von 27 toten Zeugen im Falle Dutroux.
So wurde auch der engagierte Journalist Hans Meiser daran gehindert, systemrelevante Informationen auszuplaudern.
http://info.kopp-verlag.de/drucken.html?id=916
Zitat:
2247:Rebel leader Mahmoud Jabril said earlier that reports of Saif al-Islam Gaddafi's arrest, belied by his appearance in central Tripoli last night, gave the rebels an advantage. Here's a quote: "Word of his capture had given us a big military and political advantage. Many soldiers surrendered to the rebels."
http://www.bbc.co.uk/news/world-africa-14610722
Damit gibt er eigentlich indirekt zu, dass es eine lancierte Propagandalüge war. Leider sind viele Libyer tatsächlich darauf reingefallen.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Für diesen Fall sollen ja bereits 600 Marines und 400 britische Soldaten auf Flugzeugträgern bereit stehen.....
Plus jeweils 1500 Soldaten auf den vier Invasionsschiffen.
Gibt es eigentlich schon irgendwo irgendwelche Fotos oder Videos von Verletzten oder Toten von der Schlacht um Tripolis?
Sowohl der Regierungssprecher als auch der Rebellensprecher reden von hunderten und tausenden Toten und Verletzten, aber wo sind die Fotos?
Zitat:
Zitat von
Beobachter
Man sollte nicht einfach einen Link reinklatschen, sondern auch mal etwas dazu schreiben, denn wenn der Link in ein paar Wochen nicht mehr funktioniert, weiß niemand mehr worum es da ging.
Bereits jetzt gibt es für mich lediglich einen "Seiten-Ladefehler".
Toll.
Also was genau wolltest du mit diesem Link sagen?
Ihr solltet endlich mal lernen, das das Internet nicht statisch ist.
Zitat:
Zitat von
Marathon
Gibt es eigentlich schon irgendwo irgendwelche Fotos oder Videos von Verletzten oder Toten von der Schlacht um Tripolis?
Das liegt doch nicht im Ermessen der Rebellen, sondern ist Vorgabe der westl. Medien- keine Toten zeigen ! Klinisch bleiben- klare Linie seit dem Irak Krieg 1990. Nur den bräsigen Intellektuellen im Ohrensessel hierzulande nicht in Zugzwang bringen, wenn verkohlte und zerstückelte Leichen präsentiert werden. Der Konflikt dürfte locker 50- 100 000 Tote gefordert haben, mehrheitlich Gaddafi Truppen und da wiederum zu 80% von der Nato ermordet.
Zitat:
Zitat von
dorbei
Quelle?
ZDF heute journal am 23.August 2011 um 21:45 Uhr und ARD Tagesthemen am 23.August 2011 um 22:15 Uhr.
Beide Sendungen habe ich als DVB-S-Stream gespeichert.
Zitat:
Zitat von
umananda
Als Muammar al-Gaddafi noch um die Unterstützung des Westens für sein Regime warb, wiederholte er vor allem ein Argument Libyen sei ein Bollwerk gegen den Islamismus. Das gehört übrigens oft zum
Repertoire von Tyrannen, wenn sie sich dem Westen anbiedern. Zu früheren Zeiten verkauften sich südamerikanische Tyrannen oft als Bollwerk gegen den Kommunismus.
Auf derartige Lippenbekenntnisse sollte man wenig geben. Und mit dem Schreckgespenst Islamismus sollte man nicht ständig hausieren gehen. Wir werden diesem Konflikt über kurz oder lang sowieso nicht ausweichen können. Ein Gaddafi oder ein Assad ist da wenig hilfreich.
Servus umananda
Naja wofür Gaddafi wirklich steht weiss keiner so richtig. der war mal Pro westlich, mal pro islamistisch und früher auch mal Pro Sowjetunion, wie es ihn halt am besten in den Kram passt...
Zitat:
Zitat von
Marathon
Du Jüdin (...) setzen sich de facto vehement für den radikalen Islam ein.
Im kommenden Krieg werde ich deshalb keineswegs auf eurer Seite stehen, (...) .
Ein kleiner User redet großspurig davon, dass er nicht auf der Seite Israels stehen wird ... es ist ja rührend, wie sich ein virtueller Wurm krümmt, weil er zeitig ein Häkchen werden will.
Was glaubst du denn wirklich? Glaubst du, dass der Judenstaat auf deine ganz persönliche Solidarität ERWARTUNGSVOLL wartet?
Deine Argumentation wirkt allmählich mehr als nur peinlich. Quo vadis lautet die besagte lateinische Phrase ....
Servus umananda
Davon abgesehen glaube ich nicht das die Rebellen gegen Gaddafi Ideologisch auf einer Linie sind. Vielmehr denke ich das die Rebellen Ideologisch sehr Heterogen und sichz eben nur darüber einig sind das sie Gaddafi nicht mehr haben wollen.