AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Gipfelstürmer
Bin 1951 geboren und habe Diabetes Typ II.
Da ich aber mit meiner Frau und Hunden,Graupapagei im Waldviertel abgeschieden lebe, schätze ich mein Risiko gering ein.
Nicht sehr realistich. Jeder wünscht für sich ein geringes Risiko. Wunsch und Wirklichkeit sind aber zwei verschiedene paar Schuhe. Corona wird nicht verschwinden. Es wird für die Geimpften aber sehr harmlos. Ein milder Schnupfen. Den Anderen bleibt nur die Hoffnung und Gottvertrauen.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Nicht sehr realistich. Jeder wünscht für sich ein geringes Risiko. Wunsch und Wirklichkeit sind aber zwei verschiedene paar Schuhe. Corona wird nicht verschwinden. Es wird für die Geimpften aber sehr harmlos. Ein milder Schnupfen. Den Anderen bleibt nur die Hoffnung und Gottvertrauen.
Es ist ein großer Unterschied ob man mit (sehr)vielen Menschen Kontakt hat oder eben mit sehr wenigen.
Hatte auch keine Grippe.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Geht ja schon los. Außengastronomie. Erste Urlaubsflüge. Ende der Ausgangssperre. So wird es weitergehen. Keine Apokalypse. Die Querdenker werden sich andere Skandale suchen müssen.
Ich verstehe sowieso nicht warum nicht einfach die Losung ausgegeben wurde, das wenn alle definierten Risikogruppen geimpft wurden, man wieder zum Alltag zurückkehrt. Wer sich darüberhinaus impfen will kann dies tun. Das nun über den 30.06. die gesetzliche Pandemielage verlängert werden wird hat ein Geschmäckle.
Zitat:
Zitat von
Gipfelstürmer
Bin 1951 geboren und habe Diabetes Typ II.
Da ich aber mit meiner Frau und Hunden,Graupapagei im Waldviertel abgeschieden lebe, schätze ich mein Risiko gering ein. Deshalb habe ich mich auch nicht gegen Grippe geimpft.
Ok, verstehe. Danke für Deine Ehrlichkeit und bleib gesund! :dg:
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ok, verstehe. Danke für Deine Ehrlichkeit und bleib gesund! :dg:
Danke,das wünsche ich dir auch!!
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Geht ja schon los. Außengastronomie. Erste Urlaubsflüge. Ende der Ausgangssperre. So wird es weitergehen. Keine Apokalypse. Die Querdenker werden sich andere Skandale suchen müssen.
Denen geht es doch nur darum, dass der Spassbetrieb wieder öffnet.
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Redest wohl von deiner Alten:))
Meine "Alte" könnte nen Arsch wie ne Bahnhofsuhr haben - sie wäre immer noch die schönste Frau der Welt für mich. Schon aus charakterlichen Gründen wird sie das immer sein!
Zitat:
Zitat von
Gipfelstürmer
Was für ein Schmarrn. Hätte er das tatsächlich gesagt, wäre seine Aussage dutzendfach zu finden. Selbst Kotzfisch lehnt dies ab---"vergessen".
Ist sie ja auch. Leider nur auf französisch
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ist sie ja auch. Leider nur auf französisch
Eine so BRISANTE Aussage eines renommierten Wissenschaftlers wäre dutzendfach im netz auffindbar,die könnte nicht überhört werden.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich verstehe sowieso nicht warum nicht einfach die Losung ausgegeben wurde, das wenn alle definierten Risikogruppen geimpft wurden, man wieder zum Alltag zurückkehrt. Wer sich darüberhinaus impfen will kann dies tun. Das nun über den 30.06. die gesetzliche Pandemielage verlängert werden wird hat ein Geschmäckle.
Ist alles auch ein Lernprozeß. Hinterher ist man immer schlauer. Aber immerhin hat man angefangen in Hotspots Massenimpfungen ohne Voranmeldung zu starten. Ostermontag war es in Marxloh soweit. An der großen Moschee wurde geimpft. Bin an der Schlange auf dem Heimweg von der Schicht vorbeigefahren. Waren richtig viele obwohl es nur Johnson & Johnson gab. Aber in der Gegend kennt ja auch jeder jemanden der Covid hatte oder daran verstorben ist. Dann verschwinden die Zweifel. Die Angst vor Covid wird größer als vorm impfen.