AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Querfront
Wie oft muss man euch Panikern noch sagen, dass der öffentliche Raum kein OP ist.
Die Maskenpflicht im Freien dient nicht dazu, uns vor Infektionen zu schützen, sondern um uns zu unterwerfen und unseren Willen zu brechen. Es gibt praktisch keine Ansteckungsgefahr im Freien.
Wer sich im Freien ohne Maske mit Corona ansteckt, der würde sich auch beim Wixxen mit einer Geschlechtskrankheit anstecken. :hzu:
Zitat:
Zitat von
kiwi
Für diese Antwort sage ich Dir vielen Dank.
Mein Heimatstädtchen ist klein aber trotzdem ist es nicht mehr so wie ich es erlebt habe.
Oftmals gehe ich nur eine Kleinigkeit einkaufen damit ich bekannte Gesichter sehe und verständliche Worte höre.
Gruß Kiwi
Nachtrag:
Bei der letzten Volkzählung war rein zufällig für mehrere Wochen auf einer Moped-Tour durch Australien.
Wozu zählen? Die wissen doch dass ich da bin, habe doch Post bekommen wann und wo dieser Irrsinn stattfindet.
Auf wie vielen Ämtern ich registriert bin möchte ich nur 3-4 aufzählen – Finanzamt – Autosteuer – Lohnsteuer – und in Flensburg kennen sie auch meine persönlichen Daten, aber nur beim „Orionversand“ nicht in der Verkehrssünder Kartei. :D
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Gesichtsschilder helfen bei "feuchter Aussprache", mehr aber auch nicht. :gib5:
Mehr macht die Maske auch nicht.
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit der Erkrankung eben durch diesen Virensammler und Brutstätte deutlich höher als beim Schild
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wer sich im Freien ohne Maske mit Corona ansteckt, der würde sich auch beim Wixxen mit einer Geschlechtskrankheit anstecken. :hzu:
Wie recht Du hast – Darum ziehe ich immer Einmal-Gummi Handschuhe an.
Das läuft mit der Zeit ins Geld aber meine Gesundheit ist mir das wert.
Gruß Kiwi
Zitat:
Zitat von
Querulator
(....)
Was, glaubst du, nehmen die Elektronen des Elektronenmikroskops, wahr, wo sie doch elektrisch geladene Teilchen sind? Die Masse? Vor mehr als 50 Jahren hatte ich während meines Physikstudiums einmal die Aufgabe, das Verhältnis der Anziehungskräfte – elektrisch zu Massenanziehung – in einer bestimmten Atomart zu berechnen. Wenn ich mich richtig entsinne, war das Ergebnis 10¹⁹.
Bin soeben zufällig über diesen Beitrag gestolpert.
Das ist jetzt aber doch nicht dein voller Ernst, dass wir jetzt sogar schon die prinzipielle Funktion des Elektronenmikroskops infrage stellen?
Wie die früher verwendeten Bildröhren in den TV-Geräten und anderen Geräten mit Braun'scher Röhre (z.B. Oszilloskope, Radar-Sichtschirme usw.) funktionieren, ist dir aber schon bekannt, oder?
Und dass es im Netz nur so von authentischen EM-Aufnahmen von Viren wimmelt, dürfte ebenfalls bekannt sein.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Also...mir ist das klare Sehen wichtiger als der korrekte Maskensitz.Als Brillenträger lasse ich immer die Nase frei.Kein Beschlagen...wunderbar.:)
Das ist dann wie mit dem Ballon gefüllt mit Wasser, der 2 Löcher hat und du hälst nur ein Loch zu
Zitat:
Zitat von
Querfront
Wie oft muss man euch Panikern noch sagen, dass der öffentliche Raum kein OP ist.
Die Maskenpflicht im Freien dient nicht dazu, uns vor Infektionen zu schützen, sondern um uns zu unterwerfen und unseren Willen zu brechen. Es gibt praktisch keine Ansteckungsgefahr im Freien.
Es geht hier nicht um Spaziergänge im Freien, sondern um Einkäufe in geschlossenen Räumen.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Also...mir ist das klare Sehen wichtiger als der korrekte Maskensitz.Als Brillenträger lasse ich immer die Nase frei.Kein Beschlagen...wunderbar.:)
Man sollte dir jeden Tag eine Geldstrafe von 50 € aufdrücken, das macht bei 30 Tagen, 1500 €. Bist du es kapierst, in geschlossenen Räumen, Maskenpflicht.
Was mir die letzten Tage wieder vermehrt auffällt. Die Leute fahren weniger zum Einkaufen in die Innenstädte, viele haben mehr Zeit wegen Kurzarbeit usw. Der ganze Verkehr lagert sich um zu den Supermärkten. Sogar früh morgens sind immer ungewöhnlich viele Leute am Einkaufen. Die Lebensmittelhändler gehören auf jeden Fall zu den größten Profiteuren.
Wieder ein Beispiel dafür, dass der Lockdown nichts bringt.
https://deutsch.rt.com/amerika/10858...kdown-dennoch/
Zitat:
. Argentinien ist seit März im Lockdown, der alle zwei bis drei Wochen verlängert wird. Die positiven Corona-Befunde steigen trotzdem weiter. Proteste gegen die Einschränkungen mehren sich. Den Ausweg aus der Krise soll der russische Impfstoff Sputnik V bieten.Seit dem 20. März 2020 ist Argentinien im Lockdown. Dennoch steigt die Zahl testpositiver Corona-Fälle weiter an. Aktuell gibt es in Argentinien 1.183.131 positive Corona-Fälle und 31.623 im Zusammenhang mit COVID-19 Verstorbene (Zahlen: Johns Hopkins University, Stand 03.11.). Im September meldeten die argentinischen Behörden erstmals über 10.000 neue testpositive Fälle pro Tag, im Oktober wurden Spitzenwerte von über 15.000 erreicht.
In Europa haben wir auch viele Beispiele dafür, Italien, Spanien, Frankreich, Polen, uvm.....