AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Don
Der sitzt mitten im Spinnennetz. Und verfügt mit Sicherheit über detaillierte Informationen der Planungen und Möglichkeiten. Er wird sich wohl etwas verschätzen, denn erstens kommt es immer anders als man zweitens denkt. Trotzdem....
Natürlich wird niemand von einem bißchen funktionslosen Graphen zum Borg.
Es könnte aber ein Test sein ob der Organismus das verträgt. Im Windschatten einer Massenimpfung.
Theoretisch in ferner Zukunft durchaus denkbar, aber wozu? Ich suche immer noch nach einem plausiblen Grund für solche subkutanen Speicher.
Wir sind heute doch schon so gläsern geworden (5G, IP-Adressen, Social Media-Unfug, Karten mit NFC en masse, usw.), dass man solche Kniffe doch eigentlich gar nicht mehr braucht. Nehme ich zumindest an.
Ich denke eher an das chinesische Modell. Überall hochauflösende Kameras, ausgefeilte individuelle Gesichtserkennungs- und Bewegungs-Software und eine staatsumfassende Vernetzung aller Daten.
Mir graust es vor der Vorstellung, dass ich aus dem Haus gehe und bei jedem Schritt von Kameras überwacht werde, die dann jede Bewegung abtasten und speichern. Dazu braucht man doch keine implantierten Body-Devices.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Absolut. Ein General soll das nicht besser beurteilen als eine Schwatzbude im Reichstag die Hündchen für die Amis spielt ?
Davon würde ich nicht automatisch ausgehen.
Generäle können sehr unterschiedliche Aufgaben haben und die Kanzlerin hat immerhin den BND direkt unter sich.
Aber davon abgesehen, wäre das auch ein ziemlicher Missbrauch des Begriffes der Logik. Wobei dieser ja generell in der Alltagsanwendung weit über seine eigentliche Bedeutung gedehnt wird.
Kanzlerin Angela Merkel (67, CDU) will die sogenannte 3G-Regel auch in allen Zügen durchsetzen. Demnach sollen künftig nur noch Geimpfte, Genesene oder getestete Personen mit der Bahn fahren dürfen.
https://www.bild.de/politik/inland/b...8440.bild.html
Merkel will, dass wir das Auto stehen lassen wegen Klima-Gedöhns, aber zwingt Millionen Pendler, mit dem Auto zu fahren.
Merkel-Logik, kann man nix machen!
:crazy::haha:
Zitat:
Zitat von
Buella
Da ein Impf-Zwang diese Gesellschaft endgültig zerstören, bzw. diese Republik und ihre Grundrechte gar erschüttern könnte, eröffne ich dieses Thema hier.
Nachdem durch die Politik im letzten Jahr und teilweise heute noch verkündet wird, daß es keine Impfpflicht, für mich Impfzwang, geben wird, nimmt die Salamitatktik immer stärker Fahrt auf, bzw. äußern immer mehr Politiker, daß sie einen Impfzwang, sie nennen es Impfpflicht, befürworten.
Anfangen möchte ich mit einem heutigen Artikel aus "Der Tagesspiegel", in welchem sich ein Verhaltensökonom, Armin Falk, anmaßt, den Keil noch tiefer in die Gesellschaft zu treiben.
Ich selber diskutiere zu dem Thema nicht mehr viel. Nicht weil ich nicht könnte sondern weil es sinnlos ist und den Impf- und Regeln-Befürwortern der nötige Weitblick fehlt. Ein klassisches Beispiel dafür ist der Verfasser des Beitrags vom Tagesspiegel.
Ich bin der Überzeugung daß man bei richtiger Handhabung der Corona-Pandemie anstatt die Staatsschulden zu mehren diese nachhaltig verringern hätte können. Ein kompletter Verzicht auf jegliche gesetzliche Corona-Maßnahme wäre die Lösung vieler Probleme gewesen. Man hätte eine viel höhere Übersterblichkeit unter Rentnern und Pflegebedürftigen erreichen können was logischerweise zu einer entscheidenden Entlastung von Pflegeeinrichtungen geführt hätte und damit auch zur Entlastung der Pflegekassen und Rentenkasse. Darüber hinaus hätte es durch Vererbung zu deutlichen Mehreinnahmen durch die Erbschaftssteuer geführt. Dennoch wäre Kapital freigesetzt worden was wiederum der Wirtschaft zu Gute gekommen wäre. Auch eine Entspannung auf dem Wohnungsmarkt wäre durchaus zu erwarten gewesen.
All diese Vorteile wurden zunichte gemacht und die jüngeren Generationen über Jahrzehnte hinaus zusätzlich verschuldet. Die zahlen noch wenn diejenigen welche "gerettet" wurden schon längst weg sind. Und das alles nur um eine Übersterblichkeit von wenigen hunderttausend zu vermeiden welche im 10-Jahresschnitt gar nicht mehr vorhanden gewesen wäre.
Es ist also nicht die Trägheit und Dummheit der Impfgegner welche Geld kostet, sondern die mangelnde Weitsicht der Corona-Fetischisten.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Net immer nur die Hälfte zitieren:
Sondern auf das eigentliche Problem eingehen. Und das ist immer der Mutant oder was ähnliches, was zwar als Schädling erkannt wird, aber - wegen der Impfung - durch das Immunsystem nicht mehr bekämpft wird. Und durch die Impfung auch nicht. Freier Eintritt sozusagen.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Wer jetzt noch nicht auswandert, dem ist nicht mehr zu helfen.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Bemerkenswert, wie dieser olle Schwab, den vor 2 Jahren noch kaum einer kannte, die Herren Soros und Rothschild als Oberbösewicht ablösen konnte.
Kann ich so nicht zustimmen, diese Herren (und andere) sorgen wohl eher arbeitsteilig dafür, daß die Welt ein besserer Ort wird. Schwab hat sich in letzter Zeit allerdings selbst ein wenig exponiert, so daß es kaum verwundern sollte, wenn er Aufmerksamkeit bekommt und es tut mir leid, aber der "Große Neustart" ist keine Einbildung von Querdenkern und auch keine realitätsfremde Träumerei eines senilen Menschenfreundes.
Hier ging es darum, daß sein WEF einen GEN-basierten Impfstoff vorstellt, der in Indien eine Notzulassung erhalten hat, mit dem Namen ZyCov-D, was entfernt an Zyklon-B erinnert und wenn man historischen Tatsachen ebenso skeptisch gegenübersteht wie der sog. Pandemie, dann hat das auch eine gewisse Komik.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Kann ich so nicht zustimmen, diese Herren (und andere) sorgen wohl eher arbeitsteilig dafür, daß die Welt ein besserer Ort wird. Schwab hat sich in letzter Zeit allerdings selbst ein wenig exponiert, so daß es kaum verwundern sollte, wenn er Aufmerksamkeit bekommt und es tut mir leid, aber der "Große Neustart" ist keine Einbildung von Querdenkern und auch keine realitätsfremde Träumerei eines senilen Menschenfreundes.
Hier ging es darum, daß sein WEF einen GEN-basierten Impfstoff vorstellt, der in Indien eine Notzulassung erhalten hat, mit dem Namen ZyCov-D, was entfernt an Zyklon-B erinnert und wenn man auch historischen Tatsachen etwas skeptisch gegenübersteht wie der sog. Pandemie, dann hat das auch eine gewisse Komik.
Ich denke aber, der Holoschuldkult hat in Indien keine allzu grosse Bedeutung, von daher könnte die phonetische Ähnlichkeit tatsächlich Zufall sein.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ich denke aber, der Holoschuldkult hat in Indien keine allzu grosse Bedeutung, von daher könnte die phonetische Ähnlichkeit tatsächlich Zufall sein.
Das bestreite ich gar nicht, daß es Zufall ist.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
War klar dass du den Text nicht verstehen willst. Es ist der schiere Unwillen die Realität so zu sehen wie sie ist.
Wer hier Verständnisprobleme hat, ist offensichtlich. Derselbe, der keine Zahlen für seine irren Behauptungen liefern kann