AW: Die Fernseh-Ecke: Gemeinsam glotzen und dabei plaudern
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Hast du überhaupt zugehört? Die letzten 2 Minuten sind entscheidend.
"Ich denke, dass man nach 50 Jahren den Leuten ihre Vergangenheit nicht mehr vorwerfen soll!"
Das klingt nicht nach einem Schuldkult!
Sie bleiben aber bei der offiziellen "Geschichtsschreibung". Außerdem nicht mal eine Entschuldigung der Verbrechen in Ostpreußen war drin. Fuck off Russland.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das russische Volk wird mit plumpen Märchen ebenso dumm gehalten. Die meisten Russen wissen z.B. gar nicht, dass in Berlin eine ami-hörige Marionettenregierung herrscht und die deutschen Medien CIA-Blätter sind. Dadurch entsteht leider ein falsches Deutschlandbild, und sie stellen sich die BRD so wie Preußen 1914 vor.
---
Da hast Du eine komplette Fehleinschätzung.
Die Russen werden sehr gut aufgeklärt was hier in Westen läuft..........zur Abschreckung.
Zitat:
Zitat von
Beobachter
Sie bleiben aber bei der offiziellen "Geschichtsschreibung". Außerdem nicht mal eine Entschuldigung der Verbrechen in Ostpreußen war drin. Russland fuck off.
Ich würde ja auch nicht auf so eine Feier gehen, wie Schröder es tat. Aber ich höre so was nur aus Russland:
https://www.youtube.com/watch?v=iRAeWLKbWuY
Da muss man drauf aufbauen, wenn man den Schuldkult überwinden will. Lass sie doch in ihrer dämlichen Stalinnostalgie schwelgen, solange es nicht Forderungen nach Entschädigungen mündet!
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ihr versteht einfach nicht, dass es nur ein Ereignis in Russlands Geschichte gibt, das alle Russen vereint. Das ist nun mal der 9. Mai 1945!
In Russlands Geschichte gibt es nichts anderes. Und das wird deswegen auch der deutschfreundlichste Russe nicht abschaffen!
Ich verstehe das, war schließlich im Freundschaftsrat zu DDR-Zeiten. Diese Folklore des großen Vaterländischen Krieges gegen den Faschismus und Imperialismus ist aber reichlich abgegessen.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich verstehe das, war schließlich im Freundschaftsrat zu DDR-Zeiten. Diese Folklore des großen Vaterländischen Krieges gegen den Faschismus und Imperialismus ist aber reichlich abgegessen.
---
Ich finde, es darf keine Entschädigung und keine Forderung nach einem Schuldkult geben. Dafür muss man wegsehen bei ekelhafter Geschichtsklitterung. So ist nun mal Realismus. Überwindung des Negativkultes muss das Ziel sein.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ihr versteht einfach nicht, dass es nur ein Ereignis in Russlands Geschichte gibt, das alle Russen vereint. Das ist nun mal der 9. Mai 1945!
In Russlands Geschichte gibt es nichts anderes. Und das wird deswegen auch der deutschfreundlichste Russe nicht abschaffen!
Das russische Volk hat die Revolution vereint. Die Revolution
war das bedeutenste Ereignis der Russischen Geschichte.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das russische Volk hat die Revolution vereint. Die Revolution
war das bedeutenste Ereignis der Russischen Geschichte.
Und wer war da der Verlierer? Die Monarchisten und der Adel. Auch das Volk musste zum großen Teil bitter durch, wenn man kein Bolschewist war.
Also keine Vereinigung des gesamten Volkes. Ungeeignet als Ersatz!
Es gibt in jedem Geschichtspunkt Russlands russische Verlierer, außer beim 9. Mai 1945! Deswegen kann der Tag leider nicht ersetzt werden.
Zitat:
Zitat von
Beobachter
Sie bleiben aber bei der offiziellen "Geschichtsschreibung". Außerdem nicht mal eine Entschuldigung der Verbrechen in Ostpreußen war drin. Fuck off Russland.
Womit hättest du denn eine Entschuldigung verdient?
Zitat:
Zitat von
Heizer666
Die Russen werden sehr gut aufgeklärt was hier in Westen läuft..........zur Abschreckung.
Ich weiss nur, was mir mein Bruder berichtete, als Ingenieur in Murmansk. Da stehen einem die Haare zu Berge, was das russische Volk so über die heutigen Deutschen denkt. Die haben keine Ahnung. Teilw. wird Handschlag verweigert wegen den Sanktionen. Die blicken gar nicht, dass die meisten Deutschen das gar nicht wollen.
---
Zitat:
Zitat von
Heizer666
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich weiss nur, was mir mein Bruder berichtete, als Ingenieur in Murmansk. Da stehen einem die Haare zu Berge, was das russische Volk so über die heutigen Deutschen denkt. Die haben keine Ahnung. Teilw. wird Handschlag verweigert wegen den Sanktionen. Die blicken gar nicht, dass die meisten Deutschen das gar nicht wollen.
---
Solche Fälle mag es geben. Grundsätzlich ist das russische Volk sehr gut aufgeklärt was hier im Westen für Scheiße läuft.