AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen
Zitat:
Zitat von
Bodensee
Völliger Käse.
Das sagt sogar die offizielle Geschichtsschreibung, dass die Alliierten hausnoch überlegen waren.
Ja, nachdem Deutschland sich dann zuerst noch mit den Sowjets und danach mit den Amis angelegt hat, aber zuvor war das DR der bei weitem überlegene Kriegsgegner, der vor allem schwächere Länder (Polen, Dänemark, Norwegen, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Jugoslawien, Griechenland) kassiert hat.
Und was Frankreich und GB betrifft, kannst dich ja gerne mal informieren, wie viele Soldaten die zu Kriegsbeginn unter Waffen hatten im Gegensatz zum DR. Du wirst dich wundern.
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Ja, nachdem Deutschland sich dann zuerst noch mit den Sowjets und danach mit den Amis angelegt hat, aber zuvor war das DR der bei weitem überlegene Kriegsgegner, der vor allem schwächere Länder (Polen, Dänemark, Norwegen, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Jugoslawien, Griechenland) kassiert hat.
Und was Frankreich und GB betrifft, kannst dich ja gerne mal informieren, wie viele Soldaten die zu Kriegsbeginn unter Waffen hatten im Gegensatz zum DR. Du wirst dich wundern.
Im Gegensatz zu dir Systemschranze weiß ich, dass sämtliche "dämokratische" Geschichtswissenschaftler mit mir einer Meinung sind in diesem Punkt.
Mehr Männer, mehr Flugzeuge, mehr Panzer, bessere Waffensysteme.
Gegen eine Wehrmacht, die nur zu 10% motorisiert war.
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Die BRD'ler halten Soldaten der Wehrmacht für Helden? :haha::haha::haha:
Im Ernst: In welcher Galaxis lebst Du denn?
Die BRD'ler halten Soldaten der Wehrmacht für Verbrecher!
So siehts aus...
Ich meinte, dass es in Deutschland (auch in der heutigen BRD) Menschen gibt, die die Wehrmachtssoldaten für Helden halten. Und das ist auch legitim. Ich kann, will und darf keinem Menschen seinen Nationalstolz nehmen.
Zitat:
Zitat von
Dima
Ich meinte, dass es in Deutschland (auch in der heutigen BRD) Menschen gibt, die die Wehrmachtssoldaten für Helden halten. Und das ist auch legitim. Ich kann, will und darf keinem Menschen seinen Nationalstolz nehmen.
https://www.youtube.com/watch?v=iwFtaUU9y6I
:dg:
Eine Armee die im Krieg gegen ein anderes Land steht, kann unmöglich vom Feind als Helden gefeiert werden, das liegt in der Natur der Sache.
Natürlich sollte man nach einem Krieg sich respektieren, denn das Verfahren wie ein Bürger als Soldat in den Krieg kommt ist in allen kriegsführenden Ländern ähnlich.
Zitat:
Zitat von
Dima
Ich kann, will und darf keinem Menschen seinen Nationalstolz nehmen.
Aber du kannst versuchen, von den Heldentaten der roten Horden im grossen vaterländischen Krieg, mehr zu erzählen. Ihr Russen hattet doch nüscht. Ausser viel mongolisches/asiatisches Menschenmaterial.
Mach hier nicht den Sieger.
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Und bei allen Erfolgen der Wehrmacht in den ersten Kriegsjahren darf man dabei auch nicht vergessen, dass das Deutsche Reich damals am meisten Mann unter Waffen hatte, dass Deutschland das modernste Kriegsgerät besaß und dass der Großteil der Blitzkrieger mit Aufputschmittel unterwegs war.
Also Ahnung hast Du wenig von der Zeit. Die französische Armee galt 1939 zahlenmäßig als die stärkste Europas. Sie war wie die britische Armee mit den besten Panzern dieser Zeit ausgestattet. Ihre Panzer hatten nicht nur eine deutlich stärkere Panzerung sondern auch stärkere Kanonen mit größerem Kaliber als die Panzer der Wehrmacht. Lediglich Funkgeräte fehlten ihren Panzern. Auch die deutsche Luftwaffe war nicht besser, wie man dann auch bei Luftschlacht um England gesehen hat. Wie kannst Du also fehlerhaft schreiben, die Wehrmacht hätte das modernste Kriegsgerät gehabt?
Den Blitzkrieg gegen Frankreich konnte die Wehrmacht nur wegen einer anderen Taktik und einer anderen Organisation gewinnen. Auftragstaktik versus Befehlstaktik, und Organisation der schwächeren Panzer in Panzerdivisionen. Es war reines Glück für die Wehrmacht, dass die alliierte Militärführung versagte, indem sie ihre Armeen schlechter organisiert hatte und die Befehlstaktik dominierte. Die fehlenden Funkgeräte der Panzer und Führungsfehler der alliierten Militärführung sind eigentlich leichter zu behebende Fehler, als das Problem der zu schwachen Panzer der Wehrmacht. Um dieses Problem zu beheben, hätte die Wehrmacht nämlich hunderte bis tausende Panzer komplett neu bauen müssen.
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Stellt sich die Frage, wie heldenhaft es sein kann, andere (meistens schwächere) Länder mit Krieg zu überziehen. Sind Helden da nicht eher die Verteidiger, die den Aggressor zurückdrängen? Und bei allen Erfolgen der Wehrmacht in den ersten Kriegsjahren darf man dabei auch nicht vergessen, dass das Deutsche Reich damals am meisten Mann unter Waffen hatte, dass Deutschland das modernste Kriegsgerät besaß
.
Das erzählt uns die Siegerpropaganda seit 45, bis vor 20 Jahren hab ich den Unsinn auch geglaubt, die Franzosen hatten bei der Kapitulation mehr einsatzfähige Flieger als bei Beginn des Krieges ;) die Sowjets wollten gar nicht glauben, dass der PIV der stärkste Panzer der WH ist, ein deutscher General sagte nach Dünkirchen: So ein Material müssten auch wir mal haben usw. lies mal die 2 Bände dazu
https://www.amazon.de/Weltkrieg-Orga...JMZAJG8RW7WRN9
Zitat:
Zitat von
marion
Das erzählt uns die Siegerpropaganda seit 45, bis vor 20 Jahren hab ich den Unsinn auch geglaubt, die Franzosen hatten bei der Kapitulation mehr einsatzfähige Flieger als bei Beginn des Krieges ;) die Sowjets wollten gar nicht glauben, dass der PIV der stärkste Panzer der WH ist, ein deutscher General sagte nach Dünkirchen: So ein Material müssten auch wir mal haben usw. lies mal die 2 Bände dazu
https://www.amazon.de/Weltkrieg-Orga...JMZAJG8RW7WRN9
Was genau soll in dem Buchband untermauert werden ? Die Aussage bzgl. des Panzer IV oder die Aussage des Generals ?
Aus welcher deiner bolschewistischen Hetzpostillen hast du denn dieses "Wissen"? Deutschland wurde in Wahrheit von den Alliierten und den dahinter stehenden Mächten in den Weltkrieg gedrängt und hat selbst gegen eine gigantische Übermacht kämpfen müssen. Allein die Sowjetunion, deren Großangriff auf Deutschland und Europa mit 190 Divisionen (!) durch den deutschen Präventivvorstoß in letzter Minute vereitelt worden ist, ist ja von den USA derart massiv hochgerüstet worden wie noch kein anderes Land zuvor.
Abgesehen davon ist ja die große "Siegesparade" von Kommunisten-Putin und seinen meist jüdischen Gönnern neulich ins Wasser gefallen :D
Zitat:
Zitat von
Dima
Rotarmisten, unter denen auch mein eigener Großvater war, werden aber hier auf dem Forum, wie in der deutschen Gesellschaft gemeinhin auch, als Monster dargestellt. Die die nichts konnten außer saufen, plündern und vergewaltigen, während die Deutschen in Russland "heldenhaft und sauber" gekämpft haben.
Die Frage, was gerade du als angeblich "russischer Kommunist" in einem deutschen Politikforum zu suchen hast, ist viel interessanter...