AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Wenn ich keine Maske aufsetze und mich wer Anscheißt, dass ist Denunziantentum.
Wenn jemand eine fette Corona-Rede abhält, tausendmal betont wie wichtig der Stofflappen doch für uns alle sei, der Bevölkerung drakonische Strafen bei Vertoß androht, aber keine 5 Minuten Später ohne Schlapper-Lappen rumläuft...
Ja, da ist die Denunziation noch das glimpflichste, was ich mir vorstellen kann.
Wasser- bzw. Maskenpredigern sollte man stets mit Mißtrauen begegnen. :hi:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Diese Angst wird einen weitaus größeren Schaden anrichten, als das Coronavirus selbst imstande wäre.
Aber für die Lockdown-Politiker zählen wohl andere Kriterien (?)...:auro:
Und auch davor wird schon seit langem gewarnt , nur kapieren wollen es einige nicht !
Und ja die Politiker haben andere Kriterien , das wichtigste Kriterium ist ihr eigener Kontostand !
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Sollte Klopperhorst das tatsächlich so geschrieben haben ? :umkipp: :haha: :crazy:
Gestern .
Weil er selber es genauso macht und die Maske nur hochzieht wenn der Schaffner kommt !
Ohne direktes Gegenüber könne man die Maske herunter ziehen , weil einem niemand gegen über sitzt den man anatmet und dadurch könne man auch niemand infizieren !
Das war seine Kernaussage !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und auch davor wird schon seit langem gewarnt , nur kapieren wollen es einige nicht !
Und ja die Politiker haben andere Kriterien , das wichtigste Kriterium ist ihr eigener Kontostand !
und eine vorgegebene Agenda, der sie folgen müssen...
Ist aber sicherlich nur eine "Verschwörungstheorie" (?).
Zitat:
Zitat von
Bruddler
und eine vorgegebene Agenda, der sie folgen müssen...
Ist aber sicherlich nur eine "Verschwörungstheorie" (?).
:gp:
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Gestern .
Weil er selber es genauso macht und die Maske nur hochzieht wenn der Schaffner kommt !
Ohne direktes Gegenüber könne man die Maske herunter ziehen , weil einem niemand gegen über sitzt den man anatmet und dadurch könne man auch niemand infizieren !
Das war seine Kernaussage !
Ich habe nicht von "niemand infizieren" geschrieben.
Die Aerosole verteilen sich trotzdem. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit geringer, als wenn ich jemandem eine volle Ladung direkt ins Gesicht transportiere.
Kapiere es endlich:
Das ganze Zugabteil ist voller Aerosole und damit auch Viren, allerdings ist die Konzentration geringer, als wenn ein Infizierter einem direkt ins Gesicht atmet.
Daher sind Masken bei direktem Gegenüber prinzipiell sinnvoll, aber sie halten nicht die Ausatemluft zurück, sondern verteilen sie nur anders.
Filtern tun die einfachen Stoffmasken übrigens auch nichts.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Aerosole verteilen sich trotzdem. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit geringer, als wenn ich jemandem eine volle Ladung direkt ins Gesicht transportiere.
Kapiere es endlich:
Das ganze Zugabteil ist voller Aerosole und damit auch Viren, allerdings ist die Konzentration geringer, als wenn ein Infizierter einem direkt ins Gesicht atmet.
Daher sind Masken bei direktem Gegenüber prinzipiell sinnvoll, aber sie halten nicht die Ausatemluft zurück, sondern verteilen sie nur anders.
---
Ich bin mir sicher, mit solchen Diskussionen müssen sich die Kontrolleure tagtäglich herumschlagen. :hi:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ich bin mir sicher, mit solchen Diskussionen müssen sich die Kontrolleure tagtäglich herumschlagen. :hi:
Die sind sehr kooperativ. Wenn ich die Maske hochziehe, sagt niemand was, dass ich sie vorher unten hatte.
Einige weisen natürlich darauf hin, die Maske immer aufzuhaben im Zug.
Aber ich bin ja nicht bekloppt 5-10 Stunden mich selbst vollzudampfen. Die Nase wird auf jeden Fall frei gemacht.
Demnächst habe ich wieder eine 11-stündige Fahrt vor mir. Ich werde mich hüten, die ganze Zeit mit Maske zu fahren.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Kapiere es endlich:
---
hey da hat sich ja einer informiert - Respekt.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die sind sehr kooperativ. Wenn ich die Maske hochziehe, sagt niemand was, dass ich sie vorher unten hatte.
Einige weisen natürlich darauf hin, die Maske immer aufzuhaben im Zug.
Aber ich bin ja nicht bekloppt 5-10 Stunden mich selbst vollzudampfen. Die Nase wird auf jeden Fall frei gemacht.
Demnächst habe ich wieder eine 11-stündige Fahrt vor mir. Ich werde mich hüten, die ganze Zeit mit Maske zu fahren.
---
Ein treuer Staatsdiener und Paragrafenreiter würde nicht lange diskutieren.