AW: Annalena Baerbock - Aufstieg und Fall
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Ich finde es unangemessen, auf ihr Aussehen nun abzulästern.
Bei Aussen Politikern kommt es in erster Linie auf die diplomatischen Fähigkeiten an.
Genscher mit seinen Segelohren war nun wirklich nicht schön.
Oder der Sigmar Gabriel war übergewichtig, und auch keine Schönheit.
Liz Truss war auch nicht schöner, aber auch nicht diplomatischer und fähiger als Baerbock.
Aha, bei Außenpolitikern kommt es also auf die diplomatischen Fähigkeiten an. Sieh mal an.
Gut, daß wir das nun wissen.
Was hat das aber nun mit unserer derzeitigen Außenministernden zu tun?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich denke so eine Lüge wäre längst aufgeflogen, nicht das ich Wikipedia-Fan bin ...
Was heisst aufgeflogen ? Ist aufgeflogen, dass Ricarda Lang zwar 8 ( !!!! ) Jahre lang Jura studiert, aber keinen Abschluss hat, das SPD-Chef Kevin Künert auch ohne Abschluss Geschwätzwissenschaft studiert , aber auch keinen Abschluss hat und seine einzige beruflichte Tätigkeit Job im Call-Center war ? Jurist ist kein geschützter Titel, demnach kann sich jeder Jurist nennen. Du wie 99 % der Bevölkerung wissen gar nicht was man für eine Qualifikation braucht um Volljurist zu sein. Baerbock hat nicht Jura, sondern Politikwissenschaft im Diplomstudiengang studiert. Ohne Abschluss, nur mit dem Vordiplom. Auch ihre Dissertation hat sie nicht abgeschlossen. Sie hat folglich auch nie als Juristin gearbeitet, sondern war Sekretärin einer Abgeordneten. Das interssiert ihre grünen Wähler aber nicht. Die interssiert auch nicht, dass Baerbock ständig auf Staatskosten fliegt, aber den Bürgen sogar das Auto verbieten will.
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Ist mir alles vertraut. Eine meiner Töchter ist promovierte Fachanwältin. 10 Semester Jura ( 5 Jahre) an einer deutschen Universität studiert. Abgeschlossen mit dem ersten juristisches Referendars- Staatsexamen . Referendarin. Anschliessend 2 Jahre Referendarszeit und Doktorarbeit. Abgeschlossen mit dem zweiten juristischen Assessor-Staatsexamen und Promotion. Volljuristin. Die sagt, Baerbock hat kein einziges Semester Jura an einer Hochschule studiert geschweige denn eine einzige juristische Prüfung abgelegt, kann gar keine Völkerrechtlerin sein, da sie ja nicht mal Volljuristin ist, hat von Jura keine blasse Ahnung und argumentiert und spricht auch nicht wie Juristen. Gut, die ehemalige Bildungsministerin Anette Shavan hat ihre Dotorarbeit auch abgeschrieben, musste zurück treten und wurde dann Botschafterin im Vatikan. Als Lesbe.
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Was heisst aufgeflogen ? Ist aufgeflogen, dass Ricarda Lang zwar 8 ( !!!! ) Jahre lang Jura studiert, aber keinen Abschluss hat, das SPD-Chef Kevin Künert auch ohne Abschluss Geschwätzwissenschaft studiert , aber auch keinen Abschluss hat und seine einzige beruflichte Tätigkeit Job im Call-Center war ? Jurist ist kein geschützter Titel, demnach kann sich jeder Jurist nennen. Du wie 99 % der Bevölkerung wissen gar nicht was man für eine Qualifikation braucht um Volljurist zu sein. Baerbock hat nicht Jura, sondern Politikwissenschaft im Diplomstudiengang studiert. Ohne Abschluss, nur mit dem Vordiplom. Auch ihre Dissertation hat sie nicht abgeschlossen. Sie hat folglich auch nie als Juristin gearbeitet, sondern war Sekretärin einer Abgeordneten.
Sebastian Kurz hat sein Jus Studium auch nie fertig gemacht, war aber der jüngste Aussenminister aller Zeiten in Österreich (28) und der jüngste Bundeskanzler aller Zeiten. Er hat sehr erfolgreiche Politik gemacht eine Zeitlang, bis seine Regierung weggemobbt wurde.
Für erfolgreiche Politiker scheint daher ein abgeschlossenes Studium nicht unbedingt erforderlich zu sein?
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Sebastian Kurz hat sein Jus Studium auch nie fertig gemacht, war aber der jüngste Aussenminister aller Zeiten in Österreich (28) und der jüngste Bundeskanzler aller Zeiten. Er hat sehr erfolgreiche Politik gemacht eine Zeitlang, bis seine Regierung weggemobbt wurde.
..........
der hat zuviel Posten Absprache im Mafia Stile gemacht, und zuviel Betrugsgeschäfte, rund um Masken, PCR Test und dem Corona Betrug. Hinzu kamen Falsch Aussagen, weil er ein Depp ist und war. Georg Soros, Klaus Schwab Müll halt
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Sebastian Kurz hat sein Jus Studium auch nie fertig gemacht, war aber der jüngste Aussenminister aller Zeiten in Österreich (28) und der jüngste Bundeskanzler aller Zeiten. Er hat sehr erfolgreiche Politik gemacht eine Zeitlang, bis seine Regierung weggemobbt wurde. Für erfolgreiche Politiker scheint daher ein abgeschlossenes Studium nicht unbedingt erforderlich zu sein?
Erfolgreiche Politik ? Sie ist in Begleitung ihrer persönlichen Visagistin ( 500 € Tagesgage auf Steuerkosten !!! ) 41 mal nach Israel und 26 mal in die Ukraine gejettet. Sind die Kriege beendet ? Sie hat dem chinesischen MP erklärt, was " feministische " Aussenpolitik ist. Hat sie ihn überzeugt ? Im Übrigen ging es darum, ob sie Juristin und Völkerrechtlerin ist oder eine Hochstaplerin mit gefaktem Lebenslauf.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Ich finde es unangemessen, auf ihr Aussehen nun abzulästern. Bei Aussen Politikern kommt es in erster Linie auf die diplomatischen Fähigkeiten an. Genscher mit seinen Segelohren war nun wirklich nicht schön. Oder der Sigmar Gabriel war übergewichtig, und auch keine Schönheit. Liz Truss war auch nicht schöner, aber auch nicht diplomatischer und fähiger als Baerbock.
Ok, einverstanden. Aussehen ist bei Politikern nicht entscheidend. Aber findest du es ok, dass ausgerechnet der deutsche Gesundheitsminister mit Billig-Kassengestell, selbst verschnittenen und verfetten Haaren, ungesund aussehend, ungewaschen und völlig vergammelt rum schlürft und ein Gebiss von der Mülltonne hat ?
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Erfolgreiche Politik ? Sie ist in Begleitung ihrer persönlichen Visagistin ( 500 € Tagesgage auf Steuerkosten !!! ) 41 mal nach Israel und 26 mal in die Ukraine gejettet. Sind die Kriege beendet ? Sie hat dem chinesischen MP erklärt, was " feministische " Aussenpolitik ist. Hat sie ihn überzeugt ? Im Übrigen ging es darum, ob sie Juristin und Völkerrechtlerin ist oder eine Hochstaplerin mit gefaktem Lebenslauf.
Ich habe mich nicht mehr weiter mit ihr beschäftigt, da ich ihre Auftritte nie überzeugend empfand. Diplomaten sind für mich eher die ehemalige Aussenministerin von Österreich a D Dr. Katrin Kneissl, deren Auftreten, deren Sprache und deren Wissen mich immer tief beeindruckt hat.
Diese ist aber nun wegen angeblicher Putinnähe raus aus dem Geschäft.
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Ok, einverstanden. Aussehen ist bei Politikern nicht entscheidend. Aber findest du es ok, dass ausgerechnet der deutsche Gesundheitsminister mit Billig-Kassengestell, selbst verschnittenen und verfetten Haaren, ungesund aussehend, ungewaschen und völlig vergammelt rum schlürft und ein Gebiss von der Mülltonne hat ?
Natürlich stelle ich mir als Gesundheitsminister einen durchtrainierten jungen gepflegten Mann von 30 bis 50 Jahren vor, der vor Lebensfreude nur so strömt und egal, wo er auftritt Freude sowie Fröhlichkeit verbreitet! Er könnte dann auch in schicker Trainingshosen und modischen Jogging Schuhen auftreten, selbst das würde ich akzeptieren! Der auch viel mit Ernährungswissenschaften, Sportwissenschaften sowie auch Mundhygiene arbeitet und das nach aussen trägt. Dasselbe gilt selbstverständlich auch für eine Dame.
Der Herr Scholz hat aber den Herrn Professor Lauterbach eingestellt.
Die Geschmäcker sind wohl doch überall anders, oder?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Zitat:
Möglich wurde das Masterstudium ohne ersten Studienabschluss dadurch, dass die LSE ihr Vordiplom mit der Note 1,3 im Verbund mit zwei Hauptseminarscheinen als Ersatz für den an der Universität Hamburg damals noch nicht eingeführten Bachelor akzeptierte.[
Ich würde gern wissen, bei wie vielen ebenso getrickst wurde. Übrigens stand in einem ihrer ersten bekannten Lebensläufen, dass sie einen Bachelor aus Hamburg hat.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Ich würde gern wissen, bei wie vielen ebenso getrickst wurde. Übrigens stand in einem ihrer ersten bekannten Lebensläufen, dass sie einen Bachelor aus Hamburg hat.
Diese Tricksereien scheinen ja bei unseren Politikern fast zur Normalität zu gehören.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Diese Tricksereien scheinen ja bei unseren Politikern fast zur Normalität zu gehören.
Wenn jeder jeden bescheisst , kommt niemand zu kurz :crazy:
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Wenn jeder jeden bescheisst , kommt niemand zu kurz :crazy:
...und dann schützt auch noch die Immunität.