AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Natürlich nicht.
Es ging hier lediglich um den Anteil der anthropogenen CO²-Emissionen am CO²-Anstieg der Atmosphäre.
Der CO2-Gehalt in der Atmosphäre ist aber kein Klimaparameter. Temperatur, Winde (Windrichtung u. Stärke) oder Niederschlagsmengen sind welche (Wiki bezeichnet das Klima selbst als "die Gesamtheit aller an einem Ort möglichen Wetterzustände").
Mir ist es ja grundsätzlich egal, ob das CO2 nun in der Atmosphäre auf- oder absteigt oder was auch immer anthropogen ist oder auch nicht.
Aber verdammt nochmal, ich möchte endlich was vom "global warming" abhaben!
Es ist jetzt Mitte Juli, somit quasi Hochsommer. Aber seit Wochen herrschen hier in einem deutschen Mittelgebirge frühmorgens Temperaturen so um die 6...8°C.
Solange ich mich erinnern kann, war der Juli noch nie so kühl!
Wo zum Kuckuck bleibt der Klimawandel?
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Red kein Blech. Die Medien berichten gar nicht oder nur stark eingeschränkt darüber. Sie sind schon seit Jahren nur auf CO2 fixiert - und das, was sie darüber "berichten", ist keine Berichterstattung, sondern Agitation und Propaganda - ähnlich wie man sie vorher im "1000-jährigen Reich" oder im "Arbeiter- u. Bauernstaat" kannte. Sofern sie gerade mal eine andere Sau durchs Dorf treiben (Kachelmann, EHEC, Euro etc.). "Berichten" tun sie allenfalls über das Wetter.
Das Dokument von Reinhard Böhm auf das ich ständig verlinke, findet sich im Internet und daher auch "in den Medien".
Klein sind sie wirklich, die Schwankungen der Solarkonstante. Direkte Messungen durch Satelliten seit dreißig Jahren und indirekte Rekonstruktionen aus stabilen Isotopen in Eisbohrkernen (Beryllium, 10Be) und Jahrringen von Bäumen (Kohlenstoff, 14C), sowie die historischen astronomischen Beobachtungen der Sonnenflecken zeigen über die letzten Jahrhunderte einen Schwankungsbereich von nur +/– 2 Watt/m2, also um etwas mehr als ein Promille. Der zeitliche Verlauf der Einstrahlungskurve zeigt jedoch eine interessante Ähnlichkeit mit der globalen Temperaturkurve. Wir werden deshalb bei der Besprechung der Vergangenheit des Erdklimas noch näher darauf eingehen.
http://www.schnei-akademie.at/nachle...uft-vabene.pdf
hi,
durch die Kosmische Strahlung die aufgrund mangelnder Sonnenaktivität, mehr ionen(Wolkenbildner) in die Atmosphäre entlässt, bilden sich mehr Wolken und es wird nicht so warm wie gewohnt.
das ist seit 2003 bekannt, weil z.B. der Mars kälter wird weiss man das sich die Sonne zu Ruhe bettet, für wie lange weiss niemand, auf ein Dalton Minimum müssen wir uns aber einstellen.
mfg
Syntrillium
Zitat:
Zitat von
Chronos
Mir ist es ja grundsätzlich egal, ob das CO2 nun in der Atmosphäre auf- oder absteigt oder was auch immer anthropogen ist oder auch nicht.
Aber verdammt nochmal, ich möchte endlich was vom "global warming" abhaben!
Es ist jetzt Mitte Juli, somit quasi Hochsommer. Aber seit Wochen herrschen hier in einem deutschen Mittelgebirge frühmorgens Temperaturen so um die 6...8°C.
Solange ich mich erinnern kann, war der Juli noch nie so kühl!
Wo zum Kuckuck bleibt der Klimawandel?
Paß auf, ich erklär's dir, denn du hast es wohl noch nicht mitbekommen.
Also, ist es warm, dann haben wir Klimawandel - gaaaanz schlimm.
Ist es aber kalt, dann haben wir einfach nur Wetter. Schlechtes eben. Gaaaanz normal.
Der letzte Sommer war genauso schei**e, meine Tomatenernte fiel total ins Wasser. Im Moment sieht es nicht die Spur besser aus. Trotz lieblichen Weinbauklimas. 2009 konnten wir dagegen die eigenen Tomaten auf der Terrasse trocknen, so schön warm war der Sommer! Oder besser gesagt, es war halt ein Sommer. :rolleyes:
Dafür rüsten sich jetzt die Herbstblüher schon! Mindestens 4 Wochen zu früh dran, Dank der kalten Nächte.
Zitat:
Zitat von
r2d2
Das Dokument von Reinhard Böhm auf das ich ständig verlinke, findet sich im Internet und daher auch "in den Medien".
Klein sind sie wirklich, die Schwankungen der Solarkonstante. Direkte Messungen durch Satelliten seit dreißig Jahren und indirekte Rekonstruktionen aus stabilen Isotopen in Eisbohrkernen (Beryllium, 10Be) und Jahrringen von Bäumen (Kohlenstoff, 14C), sowie die historischen astronomischen Beobachtungen der Sonnenflecken zeigen über die letzten Jahrhunderte einen Schwankungsbereich von nur +/– 2 Watt/m2, also um etwas mehr als ein Promille. Der zeitliche Verlauf der Einstrahlungskurve zeigt jedoch eine interessante Ähnlichkeit mit der globalen Temperaturkurve. Wir werden deshalb bei der Besprechung der Vergangenheit des Erdklimas noch näher darauf eingehen.
http://www.schnei-akademie.at/nachle...uft-vabene.pdf
Aber nicht in den selbsternannten "Qualitätsmedien" - oder gar im Staatsfernsehen. Wäre ja noch verrückter, wenn pol. Agitatoren das Internet zensieren könnten wie in China.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Klimaforscher sind in der wiss. Welt so etwas wie die Homöopathen.Beweisführung Na ja.
Modelle? Huhuh-Lustig.
Im übrigen steht im AR Seite.741 oder so der Satz von der Unmöglichkeit in nichtlinearen Systemen eine
Voraussage zu treffen.Köstlich.
Falls das eine Leugner-Lüge ist, sollen die Lügner ihren Quark mal selbst lesen.
Herzlich willkommen im Club der Homöopathen. Du beachtest Änderungen der Solarkonstanten, die sich im Promillebereich abspielen.
Zitat:
Zitat von
r2d2
Herzlich willkommen im Club der Homöopathen. Du beachtest Änderungen der Solarkonstanten, die sich im Promillebereich abspielen.
Jetzt muss ich aber sehr lachen.
Ihr werft den Leuten die Beobachtung von Änderungen im Promillebereich vor und ihr dagegen beobachten Änderungen im ppm-Bereich (das ist 10e-3 weniger) vor?
Oder sollte das ironisch sein? ?(
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Red kein Blech. Die Medien berichten gar nicht oder nur stark eingeschränkt darüber. Sie sind schon seit Jahren nur auf CO2 fixiert - und das, was sie darüber "berichten", ist keine Berichterstattung, sondern Agitation und Propaganda - ähnlich wie man sie vorher im "1000-jährigen Reich" oder im "Arbeiter- u. Bauernstaat" kannte. Sofern sie gerade mal eine andere Sau durchs Dorf treiben (Kachelmann, EHEC, Euro etc.). "Berichten" tun sie allenfalls über das Wetter.
Kann ich bestätigen. Auf n24 kam vor einigen Tagen eine Propagandasendung zum Thema Klimwandel. Da wurde ernsthaft über einen Temperaturanstieg von 6°C, einem Meeresspiegelanstieg von mehreren Metern und dem Untergang vieler Küstenstädte wie New York bis zum Ende des Jahrhunderts geschwätzt. In diesem Tenor geht es in fast allen Sendungen, die sich mit der angeblichen Klimakatastrophe beschäftigen.
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Der CO2-Gehalt in der Atmosphäre ist aber kein Klimaparameter.[/i]).
Natürlich nicht.