AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Was bedeutet Poseidon ?
Poseidon , Meeresgott im Griechischen , die Römer nennen ihn Neptun !
Eine der 12 Gottheiten des Olymp und Bruder des Zeus !
Einer seiner Beinamen ist Hippius , da ihm das Pferd heilig ist !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ach ja , dann zähl doch mal auf !
Mongolensturm
Krimkrieg
Russisch-Japanischer Krieg
Erster Weltkrieg
Polnisch-Sowjetischer Krieg
Afghanistan
Zitat:
Zitat von
tosh
Doch, es ging darum wer ihren Einsatz anordnen kann.
...Entsprechende Befehle („Go Codes“) würden dann, nachdem sich der Präsident mit Hilfe seiner persönlichen Autorisierungscodes („Gold Codes“) identifiziert hat, an den Vorsitzenden der Joint Chiefs of Staff im
National Military Command Center (NMCC) weitergegeben und von diesem an die ausführenden Offiziere.
[10]
Nur der Präsident kann den Einsatz von Nuklearwaffen anordnen....
https://de.wikipedia.org/wiki/Atomkoffer
Er kann ihn anordnen , aber nicht selber ausführen !
Herrgott ist das so schwer !
Zitat:
Zitat von
MABF
Liest Du auch mal was ich schreibe? Bestätigt hast Du es selbst: er kann nicht alleine abfeuern. Zum Glück.
amendment und tosh kannst du in einen Sack stecken was diskutieren angeht , die tun sich da nichts !
Beides Besserwisser vor dem Herrn !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Im Gegenteil. Vertreter der AfD waren die einzigen deutschen Politiker, die sich in Russland zu den Feiern zur Beendigung des WKII einfanden. Nur sie suchten den Kontakt mit Russland - im Gegensatz zu den Kartellparteien.
Deswegen wäre es sehr wichtig das die AfD in Regierungsverantwortung kommt , sie ist die wohl einzige Partei momentan in D die mit Putin verhandeln könnte , in allen Bereichen !
Zitat:
Zitat von
Buella
Ich befürchte, daß diese Herrschaften bloß auf Eskalation gebürstet sind.
Warum? Innenpolitisch sind sie am Ende, nun muß außenpolitisch abgelenkt werden, koste es was es wolle.
Sie wissen, daß sie im Vasallengehorsam das Land längst gegen die Wand gefahren haben.
Nun hat offenbar dieser Trotzeffekt eingesetzt, wenn ich gehe, gehen alle mit.
Und dieser Trotzreflex , Kinderkram , reißt uns alle mit wenn wir Pech haben !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Deswegen wäre es sehr wichtig das die AfD in Regierungsverantwortung kommt , sie ist die wohl einzige Partei momentan in D die mit Putin verhandeln könnte , in allen Bereichen !
.
.. falsch .. andere Parteien könnten auch mit Putin verhandeln , sie dürfen es nicht und sie tun es nicht , ist ja Befehl von oben :fizeig: ..
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. falsch .. andere Parteien könnten auch mit Putin verhandeln , sie dürfen es nicht und sie tun es nicht , ist ja Befehl von oben :fizeig: ..
Oh , ich stelle mir gerade vor wie die Baerbock zu Putin reist oder der Habeck , ich glaube kaum das sie bis zu Putin vordringen werden !
Der lässt sie am langen Arm verhungern , genauso auch Scholz oder Lindner !
Oder er verspeist sie direkt zum Frühstück , Bildlich gesehen !
Zitat:
Zitat von
Soshana
Interessant werden die kommenden Jahre auf alle Faelle schon werden, weil normalerweise der Pistorius fuer seine Kriegsziele gegen Russland massiv aufruesten muesste.
Im aktuellen Zustand kann die Bundeswehr nicht viel ausrichten, da nur Munition fuer 1 Tag zur Verfuegung steht.
Mich hat ja auch gewundert, dass Rheinmetall die neue Munitionsfabrik mitten auf dem Feld aufbauen will. Es ist ein Leichtes fuer Russland, mit Kinzhals oder Zirkons diese Fabrik zu zerstoeren.
Ich haette deshalb die Fabrik in den Alpen unter einem Bergmassiv gebaut.
Fuer mich waeren militaerisch die Iraner da Vorbild. Ein Grossteil der iranischen Fabriken befindet sich in Bergmassiven.
Selbst israelische Atombomben, falls es dies geben sollte ( ? ), koennte diese Fabriken der Iraner nicht zerstoeren.
Auch wenn man Teheran einaeschert, kann der Iran jahrelang Krieg fuehren, weil man sich darauf akribisch vorbereitet hat.
Ich habe jedenfalls es nicht verstanden, dass Rheinmetall auf der gruenen Wiese diese Fabrik baut, vor allem, wenn man weiss, dass die BRD in den direkten 3. Weltkrieg gegen Russland in 2 bis 8 Jahren eintreten wird.
Vielleicht wird sie genau deswegen auf das freie Feld gesetzt , man will das Russland die Fabrik platt macht und Deutsche dabei zu Schaden kommen !
Denk hintenrum !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Oh , ich stelle mir gerade vor wie die Baerbock zu Putin reist oder der Habeck , ich glaube kaum das sie bis zu Putin vordringen werden ! Der lässt sie am langen Arm verhungern , genauso auch Scholz oder Lindner ! Oder er verspeist sie direkt zum Frühstück , Bildlich gesehen !
.. Putin sollte dann ein Gespräch in Sibirien vorbereiten .. so wie der letzte "Gesprächspartner" in Sibirien .. :fizeig: