Zitat von 
Durkheim

Noch etwas sehr interessantes, ich kann es allerdings nicht verifizieren. Gestern sprach der Militärexperte Mete Yarar (nicht im TV, in einem Symposium) über die Assad Armee und da kam er auf ein Thema, das sehr interessant war. Zum ersten Mal höre ich nämlich wie die Assad Armee zusammengesetzt ist. Wir wissen bereits, dass auch iranische und libanesische Kämpfer in Assads Armee sind, er aber nannte die Zahlen bzw. das Verhältnis. Ich lass bereits, dass Assad über 100.000 Soldaten haben würde. Mete Yarar sagt, dass Assads Armee lediglich aus 15.000, höchstens 20.000 Syrern besteht. Insgesamt wäre Assads Armee etwa 80.000 Mann stark, bestehend aus iranischen Revolutionsgarden, libanesische Hizbollah, hinzu kommen Söldner, die offenbar in grosser Zahl angeworben wurden aus Yemen, Jordanien und sogar aus Pakistan. Auf die pakistanischen Söldner wurde schon öfters in den türkischen Medien angesprochen und Erdogan machte das auch zum Thema bei seinem letzten Pakistan-Besuch. Und deren Zahlen scheinen auch nicht gering zu sein. Es heisst, der Iran hätte die pakistanischen Söldner angeworben und anschliessend nach Syrien verbracht, Anwerbung erfolgte also nicht von Assad.
Was auch sehr interessant war, darüber hatte ich hier bereits Artikel gebracht. Mete Yarar bestätigt nicht nur, dass saudische Soldaten nach Ostsyrien gingen, sondern dass diese nachwievor dort stationiert sind! Komischerweise werden diese von Assad auch nicht bekämpft. Mir ist kein einziger Fall bekannt, nach dem Assads Truppen jemals aus saudische Vertreter geschossen haben und die sind dort schon mehrere Jahre. Die Saudis sollen der PKK zudem dabei helfen, die Ölfelder zu warten, das Öl zu verkaufen und helfen der PKK sogar bei der Erschliessung von neuen Ölfeldern. Da die Saudis selbstverständlich nicht über solch ein Personal, Wissen und Technik verfügen, stecken entweder die USA oder GB dahinter, wie so üblich.