AW: Joe Biden - 46th POTUS
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Dann darf mal ich den ersten Satz höflichst zurückgeben.
ICH habe nichts behauptet, sondern NUR zitiert, nachzulesen in meinem Post 7626 auf Seite 763.
Und habe auch noch den Link reingesetzt welcher zum zitierten Text führt:
"Nunja, das sehen Einige anders, also die, die Trump mit seinen Reden angesprochen hatte.
Scheinen dann wohl offensichtlich Narren gewesen zu sein, die nicht mal ihre eigene Sprache richtig verstehen?
Tja, die Richter werden diesen "armen Leutchen" dann wohl Nachhilfe im Verstehen der eigenen Sprache geben müssen.....
" Das Anklage-Team zeigte am Donnerstag mehrere Videos mit Äusserungen von Beteiligten der Ausschreitungen. Eine Trump-Anhängerin sagte darin etwa: «Ich habe getan, worum er gebeten hat.» In einem anderen Clip brüllte ein Trump-Unterstützer bei den Protesten am Kapitol: «Wir wurden hierher eingeladen. Wir wurden eingeladen vom Präsidenten der Vereinigten Staaten.»
Die Abgeordnete Diana DeGette aus dem Ankläger-Team sagte, Trumps Verteidiger behaupteten, die Randalierer hätten aus eigenen Stücken gehandelt. «Das ist einfach nicht der Fall», hielt sie dagegen. «Sie haben gesagt, sie seien gekommen, weil der Präsident sie dazu angewiesen habe.» Auch der leitende Anklagevertreter, Jamie Raskin, betonte: «Sie taten das, was er ihnen aufgetragen hat.»"
https://telebasel.ch/2021/02/11/ankl...channel=105105
Wenn Du genau so wenig Texte verstehen kannst,
wie die Trump-Anhänger im Kapitol,
dann wird mir langsam einiges klar.
Bist du ein Giftzwerg? Oder, Du kannst wahrscheinlich nicht englisch. Du wirst nirgends Beweise dafür finden können, weil es nichts gibt. Die Demokraten haben mit manipulation und künstlerischem zusammenschneiden von Videos versucht da irgendwie irgendetwas vorzufuehren was so klingen könnte als hätte er dazu aufgerufen. Geschafft haben sie es nicht.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Tut mir leid, aber auch das ist nicht der Anfang. In den USA fing das so um 1910 an, d.h. der Eisenboom kam zu seinem Ende, aber schuf jedoch durch überzogene Erwartungen Strukturen, die auf Dauer einfach nicht effizient waren. In Deutschland geschah dies deutlich später durch die Folgen des 1. Weltkriegs (Versailles), aber auch durch Programme wie den Dawes Plan. Letztendlich bildeten sich Strukturen heraus, die einfach nicht effizient waren, und der New Deal verschärfte in den USA diese Ineffizienz. Aber dennoch: Sowohl in Deutschland als auch in den USA führte die Nachkriegszeit zu einem Boom, aber auch zu Produktivitätssteigerungen, d.h. hohe Löhne konnte man rechtfertigen.
Das wurde danach nicht wieder erreicht, und bis zur Ölkrise hängte Europa die USA in dieser Hinsicht sogar ab. Ab 1990 änderte sich dies, und ich würde sagen, dass Deutschland ab diesem Zeitpunkt ein Problem hatte, zu den Herstellungskosten in Europa Produkte auf dem Weltmarkt abzusetzen.
Die Japaner hatten damals jedoch schon vorgemacht, wie man bestehende Strukturen kopiert und verbessert. Das Outsourcing war niemals eine reine Kostenfrage, sondern auch die Umgehung von Altlasten, und die Schaffung neuer Effizienzen. Es reichte einfach nicht, das bisherige Produkt für einen geringeren Preis in den Industriestaaten anzubieten. Es musste für den Weltmarkt allgemein effizienter hergestellt werden. Die Chinesen lernten dann von den Japanern, die auch in China ein Outsourcing betrieben.
Das lag aber auch daran, dass man über seine Verhältnisse gelebt, und Reformen zu lange verzögert hat. Dann kam halt Gerd mit der Brechstange. (Die Spaltung der USA begann schon deutlich früher, wie bereits dargelegt.) Die Folgen der grossen Wirtschaftskrise konnten durch den New Deal und den Nachkriegsboom verdeckt werden, aber ab der Ölkrise war dies nicht mehr zu übersehen. Und ja, die Verlierer gab es damals auch schon, nur werden sie in der Retrospektive irgendwie ausgeblendet, wie z.B. die Zeiten einer hohen Arbeitslosigkeit im Westdeutschland der frühen 90er Jahre.
Das kann ich nicht einmal im Ansatz nachvollziehen. Ich sehe da ehe eine Verschleppung einer Reform. Das hätte schon deutlich früher passieren müssen. Ja sicher, es wurde sich Zeit erkauft, aber es ist eine Zeit, die man in der Retrospektive niemals hatte. (Frankreichs Kohlestrom ist eine interessante Frage, aber da wird es komplexer.)
Aber um die Ausgangsfrage zurückzukommen: Ich glaube nicht, dass Biden hier irgendwelche Antworten hat. Trump sprach das Thema zumindest direkt an, hatte jedoch Antworten, die letztendlich nicht funktionierten.
ca. 1910 ? ..........sicher war da der Eisenbahnboom zu Ende, denn "im Westen" gabs nichts mehr zu erkunden oder
mit der Eisenbahn zu entwickeln, denn der Westen endete erkundet und erschlossen.......am Pazifik und bis dahin ging
nun mal schon die Eisenbahn. Auch eine weitere Konzentrierung war nicht möglich denn die Trusts gabs ja schon.
Nur, ......der vormalige Boom ging auf Kosten der alten Südstaaten und auf Kosten der Indianer,
welche zum Einen mit dem Verlust ihres Wohlstandes und zum Anderen mit dem Verlust ihres Landes
diesen Boom bezahlt hatten.
Die Quintessenz wäre , das die Spaltung nur hätte vermieden werden können, wenn man "neue Bezahler" gefunden hätte.
Also da würde ich als "Europäer" nun doch für eine Beibehaltung der Spaltung der US-Gesellschaft plädieren.
Zwischen 1990 und Gerd lagen 10 Jahre. Erst 2000 begriffen die Sozialdemokraten das sie gegensteuern mussten.
Bis 1990 funktionierte die Gesellschaft einiger massen und relativ problemlos, nur dann kam Lopez und das Ende des kalten Krieges.
Im Zusammenspiel bedeute dies eben die vorgenannte Arbeitsplatzverlagerung, was auch , durch höhere Sozialkosten, Verluste beim Staat bedeutete.
Eine Anpassung war also erforderlich.
Und zum letzten Punkt,....das sehe ich etwas anders,
Schröder hat eine Anpassung vorgenommen, was in den Jahren nach 2010 Erfolg zeigte.
Andere Länder haben nicht reagiert, was nun oder später Anpassungen erforderlich macht, welche größere Einschränkungen bedeuten.
Zeit erkaufen ist eine Sache, die Zeit zu Nutzen aber eine ganz Andere.
Also wird es zwangsläufig in einigen Staaten zu größeren Verwerfungen kommen müssen.
Bestes Beispiel war und ist Griechenland, das noch längere Zeit mehr oder weniger am Tropf der EU hängen wird,
mit entspr. Auflagen zur Anpassung. Es hatte die Zeit, welche Griechenland durch die Euroeinführung bekam,
nicht genutzt, sondern den Vorteil verfrühstückt.
Was Biden betrift glaube ich auch, das er die Sache nicht hinbekommen wird, es sei er bekäme den linken Flügel der Demokraten in Griff.
Trump mag das Problem zwar angesprochen haben, doch rückwärts gewandte Lösungen sind keine Lösungen.
Kohle und Stahl z.B. lassen sich nur mit Löhnen zurückholen für die Keiner arbeiten will.
Also müssen andere Lösungen her. Neue Branchen müssen die Jobs liefern.
Zitat:
Zitat von
Seligman
Bist du ein Giftzwerg? Oder, Du kannst wahrscheinlich nicht englisch. Du wirst nirgends Beweise dafür finden können, weil es nichts gibt. Die Demokraten haben mit manipulation und künstlerischem zusammenschneiden von Videos versucht da irgendwie irgendetwas vorzufuehren was so klingen könnte als hätte er dazu aufgerufen. Geschafft haben sie es nicht.
Hast Du auch Probleme mit dem Verständnis von Texten?
Ich habe zitiert,
und zwar aus "telebasel" die Aussagen von Trump-Anhängern!!
Wenn auch Dir die Aussagen der Trump-Anhänger im Kapitol nicht passen,
beschwere Dich bei DENEN!
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Hast Du auch Probleme mit dem Verständnis von Texten?
Ich habe zitiert,
und zwar aus "telebasel" die Aussagen von Trump-Anhängern!!
Wenn auch Dir die Aussagen der Trump-Anhänger im Kapitol nicht passen,
beschwere Dich bei DENEN!
Warum zitierst du diese Schweinemeldungen dann? Wenn du weisst dass das nicht stimmt?
Aussage von Trumpanhängern?
Wo kommen die auf einmal her? Warum haben die nicht beim Impeachemnt Kasperteather ausgesagt?
Zitat:
Zitat von
Seligman
Warum zitierst du diese Schweinemeldungen dann? Wenn du weisst dass das nicht stimmt?
Aussage von Trumpanhängern?
Wo kommen die auf einmal her? Warum haben die nicht beim Impeachemnt Kasperteather ausgesagt?
Lies endlich mal GENAU........
dann würdest Du feststellen, das ich damit eine Frage verbunden habe.
Blöd nur, das die Konsequenz des Ganzen dann NICHT für die Trump-Fans im Kapitol spräche.
Was die "Trump-Fans HIER" dann offensichtlich auch nicht wahr haben wollen.
Nochmal
ICH habe nur zitiert und damit eine Frage verbunden!!
Und nicht nur Du scheinst dieser Frage auszuweichen.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Lies endlich mal GENAU........
dann würdest Du feststellen, das ich damit eine Frage verbunden habe.
Blöd nur, das die Konsequenz des Ganzen dann NICHT für die Trump-Fans im Kapitol spräche.
Was die "Trump-Fans HIER" dann offensichtlich auch nicht wahr haben wollen.
Nochmal
ICH habe nur zitiert und damit eine Frage verbunden!!
Und nicht nur Du scheinst dieser Frage auszuweichen.
Welcher Frage ? Stell sie nochmal, ich geh jetzt nicht suchen. Und ja ich lese nur selten bis nicht deine Beiträge hier.
Zitat:
Zitat von
Seligman
Welcher Frage ? Stell sie nochmal, ich geh jetzt nicht suchen. Und ja ich lese nur selten bis nicht deine Beiträge hier.
Hier nochmal der Anfang, danach brachte ich die Zitate aus telebasel:
"Nunja, das sehen Einige anders, also die, die Trump mit seinen Reden angesprochen hatte.
Scheinen dann wohl offensichtlich Narren gewesen zu sein, die nicht mal ihre eigene Sprache richtig verstehen?
Tja, die Richter werden diesen "armen Leutchen" dann wohl Nachhilfe im Verstehen der eigenen Sprache geben müssen....."
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Hier nochmal der Anfang, danach brachte ich die Zitate aus telebasel:
Tja, die Richter werden diesen "armen Leutchen" dann wohl Nachhilfe im Verstehen der eigenen Sprache geben müssen....."
Scheinen dann wohl offensichtlich Narren gewesen zu sein, die nicht mal ihre eigene Sprache richtig verstehen?[ - Ist das deine Frage?
Antwort:Ja, scheinen Narren zu sein die ihre Sprache nicht richtig verstehen.
Zitat:
Zitat von
Seligman
Scheinen dann wohl offensichtlich Narren gewesen zu sein, die nicht mal ihre eigene Sprache richtig verstehen?[ - Ist das deine Frage?
Antwort:Ja, scheinen Narren zu sein die ihre Sprache nicht richtig verstehen.
Eben, denn sonst wären sie ja nicht im Kapitol gewesen....
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Eben, denn sonst wären sie ja nicht im Kapitol gewesen....
Genau. wo man bei" friedlich und patriotisch" "stürmt das gebäude" verstehen kann ist mir ein Rätsel.
So wie es aussieht haben da Antifas und BLMs angefangen aufs Gebäude einzuschlagen und Fenster einzuwerfen, wie man es von diesen ja gewohnt ist.