AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Fortuna
So etwas Ähnliches, furchtbare Atemnot und totale Schwäche hatte ich bis vor kurzem auch. Bin immer noch nicht richtig fit, aber jetzt geht es wieder. Habe es auf mein Asthma geschoben.
Bin auch seit gut 14 Tagen angeschlagen! Trockener Husten, Schwindel und stellenweise schweres atmen + leichte Kopfschmerzen. Beim Doc war ich deswegen noch nicht.
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Alles was jetzt an einer Lungenentzündung in den Krankenhäusern verstirbt und etwas älter ist, wird dem Corona untergeschoben, damit die Horrorgeschichte auch weiter passt.
Eine (neue) Sau, namens Corona, die derzeit durch's Dorf getrieben wird... :pfeif:
Zitat:
Zitat von
Filofax
Ich muss immer so lachen, wenn ich diesen Kasper im TV dieser Tage sehe...
...
Wieso weiß die USA eigentlich mehr als das Robert-Koch-Institut ? Die USA haben "bestätigte Fallzahlen" für Deutschland von 4174. Das Robert-Koch-Institut kennt aktuell nur 3062. Ich habe den Eindruck, daß die Zahlen von Politologen wie Spahn bearbeitet werden, um kurz vor den Wahlen nicht das wahre Ausmaß zu zeigen.
USA: https://coronavirus.jhu.edu/map.html
RKI: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...allzahlen.html
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
So ein Vollidiot, der sicher "Verschwörungstheoretiker" vorher verlacht hat, wollte jetzt in Hilter 50 Kilo Mehl kaufen. 20 Kilo hat man ihm gewähren wollen, aber nein, er wollte ALLES. Als das nicht durchging, drehte er durch:
https://www.nwzonline.de/wirtschaft/...592493971.html
Anstatt mal vor der Krise sich einen Vorrat langsam anzuschaffen, will er jetzt alles holen. Zum Glück hat der Laden das nicht mitgemacht.
so mache ich das schon jahrelang, weil ich absolut ungern einkaufen gehe, für mich ist das eine lästige pflicht, damit ich was zum futtern habe.
immer so alle 14 tage, das reicht und trotzdem koche ich mir jeden tag was frisches.
man muß nur wissen, wie es funzt. :D
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Eine (neue) Sau, namens Corona, die derzeit durch's Dorf getrieben wird... :pfeif:
https://michael-mannheimer.net/2020/...RYGdTUuMaGiW7s
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Du kapierst nicht, dass das kein Argument ist. Dass nicht jeder zum Arzt geht trifft auf beides zu. Normale Grippe und Corona. Also hat man für beide dieselbe zuverlässige bzw. unzuverlässige Datenlage.
Und noch einmal: es kommt auf das Verhältnis Toter zu Infizierter an. Auf nichts anderes. Dein Vergleich ist absoluter Mumpitz. Denn deinen 25000 Grippetoten stehen ein paar Millionen Infizierter gegenüber. Den ca. 5000 Corona Toten stehen aber im Vergleich "nur" 130 000 Infizierte gegenüber. Da sind wir bei fast 4% während wir bei der normalen Grippe in der Regel keine 1% haben.
Und ich mach mich nicht verrückt. Ich verharmlose aber auch nicht sondern nehme die Zahlen so zur Kenntnis. Du bist offenbar derjenige von uns beiden, der hier ein Ziel verfolgt.
Du fischt im Trüben...
Keiner kann sagen, wie hoch die Dunkelziffern sind.
Je mehr Angst ich vor einem neuen Virus mache, desto höher wird die Bereitschaft sein, zum Arzt zu gehen.
Jetzt kann ich die Panik noch zusätzlich erhöhen, indem ich bei allen Todesfällen Corona Tests postmortem durchführe...
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Wenns weiter nichts ist. Aus welcher Verschwörungsgruppe ist das?
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Blickst du eigentlich durch, was läuft? Oder bloggst du vom Rollator aus.
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Bin auch seit gut 14 Tagen angeschlagen! Trockener Husten, Schwindel und stellenweise schweres atmen + leichte Kopfschmerzen. Beim Doc war ich deswegen noch nicht.
Ich empfehle zur Aufheiterung deutsches Kabarett. Einen schönen Abend mit 68er verbringen und viele Unterhaltungen führen. Einfach ein bischen Trost spenden. :engel:
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Die John Hopkins University ist erst einmal ein Forschungsinstitut, und wenn man sich die Webseite durchliest, so ist das eine Metaanalyse von einer ganzen Reihe von Quellen, die sowohl staatlich als auch nicht-staatlich sind. Das kann schon von offiziellen Veröffentlichungen abweichen.