AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Jein. Nicht in jedem Fall. Z.B. muss ich als Laie einfach den Experten glauben, wenn sie mir etwas von dem erzählen was Masken können und was sie nicht können. Oder wenn mir etwas über Ausbreitungswege und Inkubationszeit des Virus gesagt wird. Das muss ich erstmal so glauben und "selber denken" beschränkt sich konkret im aktuellen Fall dann doch nur darauf, dass die einen anderen Experten glauben als die anderen.
Wirklich selber denken kann ich doch maximal bei dem, ob das was die Regierung dann tut innerhalb der Expertise der sie folgt konsistent ist oder nicht. Z.B. ergibt der erneute Lockdown der Gastronomie keinen Sinn.
Du glaubst wahrscheinlich auch diesen animierten Filmchen, nach denen Aerosole allein durch Sprechen noch in 10 Meter Entfernung verbreitet werden.
Einen gewissen Schutz will ich der Alltagsmaske ja gar nicht absprechen, aber die Anordnung hier in Berlin, auch im Freien bei Wind und Wetter eine Maske zu tragen, als hanebüchen und sinnlos zu bezeichnen scheint mir eher üntertrieben zu sein.
Zitat:
Zitat von
Widder58
"Experte" bist Du schon, wenn Du 3 Käsesorten am Geschmack erkennst.
So finden sich u.a. 30 jährige "Historiker*Innen" bei der Aufarbeitung von Hitlers Sexleben...
"Experten sind Leute, die von immer weniger immer mehr wissen, bis sie über nichts alles wissen!"
Andreas Clauss
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Das Durchschnittsalter dieser Demonstranten dürfte weit jenseits der 50 liegen.
Die Jugend ist offenbar doch nicht so dumm, wie sie in Boomer-Foren hingestellt wird.
Erschreckend. Lauter Halloween-Fratzen.
Die Polizei hat die Durchsetzung von Gesetz und Ordnung bereits aufgegeben.
Asylbetrüger rufen "Asyl" und die Querulanten rufen "Ich habe Attest".
Ich schäme mich jetzt dafür in Dresden geboren zu sein.
Zitat:
Zitat von
Don
Du bist ein Superspreader. Sie sollten dich einlochen.
Ich war zwei Wochen in Isolation, angesteckt habe ich nur meine Frau.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Sicher?
Zitat:
. Ich hatte es bis vor zwei Wochen selbst wie auch meine Frau, mein direkter Kollege, dessen Frau und Kinder und weitere vier Kollegen aus dem Arbeitsbereich. Letzte Woche hat sich eine Klientin telefonisch gemeldet, die sich für fehlende Unterlagen entschuldigte: Sie sei positiv und krank und habe sich bei ihrem Kind angesteckt. Ich lebe allerdings in einem mittlerweile bekannten Hotspot.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich war zwei Wochen in Isolation, .
.. und was hattest du für Erscheinungen ,äähh Merkmale oder so etwas ähnliches ?..
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. und was hattest du für Erscheinungen ,äähh Merkmale oder so etwas ähnliches ?..
Hirnfraß. Wenn Lauterbach das sagt, muß es ja stimmen
Zitat:
Zitat von
tosh
Erschreckend.
Die Polizei hat die Durchsetzung von Gesetz und Ordnung bereits aufgegeben.
Asylbetrüger rufen "Asyl" und die Querulanten rufen "Ich habe Attest".
Ich schäme mich jetzt dafür in Dresden geboren zu sein.
Macht nichts, für einen Troll ist das Internet sein Zuhause und die Geburtsstadt unwichtig.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
"Experten sind Leute, die von immer weniger immer mehr wissen, bis sie über nichts alles wissen!"
Andreas Clauss
Hört sich nach platter Wissenschaftsfeindlichkeit an.
Wenn im Kaiserreich auch so eine Denke geherrscht hätte, wären wir nie zu einer grossen Wissenschaftsnation geworden.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Nicht jeder steckt sich an, nicht jeder Infizierte merkt etwas, nicht mal 3 Prozent der Kranken bekommen Probleme, und nur 2 von 10 Infizierten stecken Andere an. Und wer nicht im Alternheim eingesperrt ist und Dreck fressen muss,sondern täglich an der frischen Luft ist, Sport macht und sich gesund ernährt, hat gar nichts zu befürchten. Es wird schon ein Grund haben, warum manche couch-potatos ständig erkältet sind, und Andere nie. Nein, das ist weder gottgegeben noch Zufall. Vitamin C und D. Survival of the fittest.