AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Also nochmal: Ein Dunning-Kruger ist nicht jemand, der Experten glaubt, sondern jemand, der sich für einen Experten hält.
In jedem Fall ist Selberdenken und der gesunde Mesnchenverstand der Meinung interessengeleiteter Experten vorzuziehen. Experten vor allem, die ihre Meinung immer wieder anpassen, und deren Expertise zu Corona auch nicht älter als neun Monate ist.
Das RKI ist eine Behörde, die dem Gesundheitsministerium unterstellt ist, und es wird die Kennzahlen (z.B. Inzidenz ) verwenden, die im Interesse des Regierungshandelns sind.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Also nochmal: Ein Dunning-Kruger ist nicht jemand, der Experten glaubt, sondern jemand, der sich für einen Experten hält.
Sie verstehen es nicht. Lehrbuchbeispiel für Dunning Kruger. :D
… der deutsche Michel schläft noch seinen Corona-Rausch …
.
... https://bilder.bild.de/fotos/aaa-cor...ild/1.bild.jpg …
Zitat:
Zitat von
Valdyn
...
Lass doch diese billige Nummer....
Mach ich schon deshalb nicht, weil ich dann auf deine teuren Repliken verzichten müsste.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Weiss ich nicht. Wäre mir halt neu, dass Politik ohne Fachberatung auskommt. In meinem Verständnis hören die auf ihre Berater die dann vom Fach sind.
Oder glaubst du jetzt wirklich Lauterbach und Söder entscheiden ganz alleine? Sind Politiker in deinem Verständnis Universalgelehrte/genies? Ist das so?
Lass doch diese billige Nummer....
Die sind es natürlich nicht, aber die halten sich dafür.
Wenn ein minderbegabter Mensch wie Lauterbach ständig ein Mikrofon unter die Nase gehalten bekommt, wie soll er denn anders darauf reagieren als größenwahnsinnig zu werden und sich selbst für einen Experten zu halten?
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Na , das passt doch auf Sprecher Zwo und die anderen von mir genannten .
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich hatte es bis vor zwei Wochen selbst wie auch meine Frau, mein direkter Kollege, dessen Frau und Kinder und weitere vier Kollegen aus dem Arbeitsbereich. Letzte Woche hat sich eine Klientin telefonisch gemeldet, die sich für fehlende Unterlagen entschuldigte: Sie sei positiv und krank und habe sich bei ihrem Kind angesteckt. Ich lebe allerdings in einem mittlerweile bekannten Hotspot.
Du bist ein Superspreader. Sie sollten dich einlochen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Ja, die Verharmloser und Leugner scheissen auf das Infektionsschutzgesetz. Ausserdem gibt es in den Beschränkungen zu viele Lücken.
Deshalb ist es zweifelhaft ob der Lockdown nach 1 Monat die gewünschte Wirkung gebracht haben wird.
Dann bleibt bevor massenhaft geimpft wird als letztes Mittel nur noch die Ausgangssperre, verbunden mit viel höheren Strafen für die Gesetzesbrecher.
Und wenn sich die Zeitreise-Juden einfach nur ein "Riesenspass" mit der Menschheit erlauben? Schon mal darüber nachgedacht, dass Du von denen missbraucht wirst, gegen Deine Landsleute zu kämpfen?