Nö, er bietet mit der hohen Rückwärtsgeschwindigkeit nur einen beachtlichen taktischen Vorteil...
Druckbare Version
Ist schon interessant zu sehen, wie Putin seit 12 Monaten mit angezogener Handbremse operiert.
Da frage ich mich schon, ob das so die naechsten Jahre weitergehen soll ? Gar nicht auszudenken.
Biden kann sich einen Gesichtsverlust zudem nicht leisten. Also muss er weitermachen und immer mehr Waffen in die Ukraine reinbuttern:
Quelle:
Biden bereitet ein schreckliches Ende des Konflikts in der Ukraine vor – ehemaliger CIA-Berater
17.02.2023 - 9:21 Uhr
US-Präsident Joe Biden bereitet ein schreckliches Ende des Konflikts in der Ukraine vor, schrieb der ehemalige CIA-Berater James Rickards in einem Artikel für Daily Reckoning:
https://dailyreckoning.com/the-horri...me-in-ukraine/
"Ich gehe davon aus, dass ein verzweifelter Biden Truppen in die Westukraine schicken wird. Sie können sich vorstellen, was schief gehen könnte. Diese Situation kann schnell zu einem direkten Krieg zwischen den Vereinigten Staaten und Russland eskalieren und nicht zu einem Stellvertreterkrieg, wie es jetzt ist ", heißt es in der Veröffentlichung.
Der Artikel stellt fest, dass die Biden-Regierung den Konflikt in der Ukraine im Wesentlichen in eine existenzielle Krise für die USA und die NATO verwandelt hat, was niemals hätte sein dürfen, weil Kiew nie ein vitales Interesse in Washington war. Aber die Bedrohung ist existenziell für Russland, und es wird nicht aufgeben, schreibt Rickards.
Seiner Meinung nach wird Russland den Konflikt militärisch gewinnen, weil westliche Hilfe die Kämpfe verlängern kann, aber das Endergebnis nicht beeinflussen wird. Es wird nur das Unvermeidliche verzögern und viel mehr Menschen umsonst töten, so ein ehemaliger CIA-Berater.
"Die Vereinigten Staaten werden nicht aufhören, Waffen zu liefern, weil Joe Biden Angst hat, sein Gesicht zu verlieren, und seine engsten Berater, wie Victoria Nuland, hegen einen irrationalen Hass auf Russland", schloss der Artikel.
Russland hat wiederholt festgestellt, dass das Nordatlantische Bündnis auf Konfrontation abzielt, und hat seine Besorgnis über den Aufbau seiner Streitkräfte in Europa zum Ausdruck gebracht.
...
https://rusvesna.su/news/1676614918
Die USA haben sich viel zu sehr in diesen Ukrainekonflikt hineinziehen lassen. Sie sind zu sehr darin verwickelt und verstrickt, sodass das kaum noch einen Rueckzieher erlaubt, weil das immer mit einem Gesichtsverlust Washingtons aehnlich wie in Vietnam oder Afghanistan verbunden waere.
Einige Beobachter sprechen deshalb von einer strategischen Falle, in die der US-Hegemon mit der Ukraine hineingetappt sei.
Wie will der US-Hegemon den Krieg stoppen ? Gar nicht, weil man Russland erst besiegen muss ? Biden sagt ja selber, dass Russland besiegt werden soll, was fuer mich bedeutet, dass die NATO den Krieg in der Ukraine immer weiter anheizen wird.
Nur hat der US-Hegemon vergessen, dass bei einer Niederlage Russlands in der Ukraine Moskau russische Atomraketen starten wird:
Quelle:
22.02.2023, 12:09 Uhr
Medwedew: Russland hat das Recht, sich mit jeder Waffe gegen die Vereinigten Staaten zu verteidigen
Moskau, 22. Februar - AiF-Moskau.
Der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew, sagte, Russland habe das Recht, sich gegen die Vereinigten Staaten mit Waffen, einschließlich Atomwaffen, zu verteidigen.
Ihm zufolge bringt der Wunsch der Vereinigten Staaten, Russland zu besiegen, die Welt an den Rand eines atomaren Konflikts. In seinem Telegram-Kanal betonte Medwedew, dass das US amerikanische Gefühl der eigenen Überlegenheit und Straflosigkeit zu Fehlern in Washingtons Politik geführt habe.
Der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrats erinnerte auch an die Worte von Präsident Wladimir Putin, der gestern in seiner Rede sagte, dass "es unmöglich ist, Russland auf dem Schlachtfeld zu besiegen". Dies sei der Grund für Moskaus Entscheidung, die Teilnahme am Vertrag über die Reduzierung strategischer Waffen auszusetzen, sagte er.
Erinnern Sie sich daran, dass gestern der russische Präsidenten Wladimir Putin während einer Rede vor der Bundesversammlung die Entscheidung verkündete, Russlands Teilnahme am START-Vertrag auszusetzen, ohne dieses aufzukündigen.
Im Gegenzug sagte der Leiter des Verteidigungsausschusses des Föderationsrates, Viktor Bondarev, dass der Ausschuss einen Gesetzentwurf zur Aussetzung der Teilnahme Russlands am Vertrag über die Reduzierung strategischer Offensivwaffen genehmigt habe.
...
https://aif.ru/politics/world/medved...tm_source=smi2
Die von Biden anvisierte Niederlage Russlands in der Ukraine koennte also am Ende die atomare Vernichtung des US-Hegemons zur Folge haben ?
*** Schweiz: Luxusschlitten oder Sozialhilfe – Ukrainische Flüchtlinge müssen sich nun entscheiden ***
.. verschoben nach Lörrach ..
Anstelle des juedischen Filmschauspielers Wolodomyr Selenskyj sorgte ich in der Rolle meines Lebens auch dafuer einige Milliarden der Sponsorengelder westlicher Politikdeppen auf die sichere " hohe Kante " zu legen, um gemeinsam mit meiner Mischpoke im optimalen Moment spurlos fuer immer zu verschwinden.
Das wäre eine Chance für Europas überleben.
Sollen sich USA und Russland gegenseitig auslöschen....eine schlechte Lösung, aber eine Lösung.
Auch in Tschernobyl tobt wieder das Leben...
Die Amerikaner sollte Biden schnellstens eliminieren...leider gibt es auch hier im Forum Leute, die nicht begriffen haben, wie Krieg funktioniert.
Letztlich sind nicht die Panzer entscheidend, sondern die Raketen....
Laut Putin, der nicht gewählt wurde, ist die gesamte russische Oppostion gegen ihn vom Westen gesteuert, kriminelle Vaterlandsverräter und sitzt daher zu recht im Knast-Lager. Natürlich ist gemäss dieser Logik die gesamte Opposition im Westen, mindestens die Putin-Trolle, von Putin gesteuerte Kollaborateure und Verräter und gehört gemäss Logik von Putin auch in den Knast. Was verstehst du daran nicht ?
Hätte Putin hier was zu sagen, wärest du wo ?
Russland könnte die Ukraine mit konventionellen Waffen in einen großen Friedhof verwandeln. Das wollen sie aber aus verschiedenen Gründen nicht. Sonst hätte man beispielsweise schon einige Vakuumbomben über Kiew abgeworfen. Wir sollten lieber froh sein, dass Russland nicht zu solchen barbarischen Methoden greift und ihnen das nicht als Schwäche auslegen.
Nein, nein, natürlich nicht! Und was du so für Nichtkonzentrations- und Nichtvernichtungslager für mich und Co. so gerne haben würdest, kann man seit 9 Jahren in der Ukraine sehen.
Wo es natürlich keinen Genozid gibt, dafür müssten es ja erstmal überhaupt Menschen sein. Sind aber nur russische Untermenschen, Orks wie es deine kiewer Freunde sagen. Nur ein Untermenschenhirn wie meines würde da auf die Idee kommen, von Genozid zu sprechen!
Im Gegensatz zur Ukraine, ist die Opposition in Russland nicht verboten, sondern sitzt im Parlament. Die von westlichen Geheimdiensten und NGOs gesponserte Clique um Nawalny kommt mit ihren 2-3% Wählerstimmen nicht ins Parlament, weil sie zu wenig Zuspruch in der Bevölkerung haben.
Die Hollaendern von DAF haben eine Auto mit stuenlosen Automatikgetriebe entwickelt das Rueckwaertsbetrieb die gleiche Geschwindigkeit erreichen konnte wie im Vorwaertsbetrieb. Der DAF 66 Marothon war gerade bei Europaern sehr beliebt, die oft Reisen nach England unternehmen. Auf den Strassen in England brauchte man wg. des Linksverkehrs nur im Rueckwaertsbetrieb fahren. Fahrersitz und Lenkrad waren dann, wie bei den britischen Autos, in Fahrtrichtung auf der linken Seite.
Zitat:
Deutschlands Top 200
Folge 6: DAF 66 Das Rückwärts-Rennen
https://www.autobild.de/artikel/deut...-66-51554.html
Zitat:
Verrücktes DAF-Rennen
85,5 km/h im Rückwärtsgang!
Holländische DAF-Fahrzeuge sind legendär und genießen längst Kultstatus, auch wenn sie von der breiten Masse belächelt werden. Wir lassen diverse Sportskanonen gegen DAF-Wagen antreten – und zwar im Rückwärtsgang.
https://www.vox.de/cms/verruecktes-d...en-393941.html
Putin hatte noch nie etwas hier zu sagen, und er wird es auch nie. Die EU sperrt RT, verfolgt Journalisten, die vor Ort berichten...damit der dumme Bürger die Wahrheit nicht zu sehen bekommt.
Ich war mehrfach in russland, hatte ich hier gezeigt....und auch in Osteuropa. Nie Probleme, auch zu Zeiten des kalten Krieges nicht.
Selensky hat die komplette Opposition verboten, Nawalny darf aus dem Knast sogar schreiben.
Kaum ein Deutscher hat bis dato begriffen, wie hier im Westen gelogen wird....sogar in der DDR war es nicht strafbar, andere Medien zu sehen.
Hier gibt es keine Putin Trolle...nenn mal einen.
Jeder kann seine Ansichten und Meinungen hier vertreten, wenn er dafür Argumente und Fakten hat.
Die USA und Norwegen haben NS2 gesprent, was eine Kriegserklärung an Deutschland ist, Norwegen hat die Konkurrenz damit ausgeschaltet.
Wie naiv muss man sein, um die Realität nicht zu begreifen?
Das ist technisch gesehen ja auch kein Hexenwerk. Mein Trecker kann auch vorwärts wie rückwärts mit der gleichen Geschwindigkeit fahren. Ein Erbe des genialen, viel zu wenig beachteten, Konstrukteurs Egon Scheuch. Der wohl nicht beachtet wird, weil er im Dritten Reich und in der DDR tätig war....
Gut gesprochen,
Das Gehirnwäsche Framing auch gegen RT, ist schon mehr wie peinlich
Tolle Frau Anna Lipp
https://www.youtube.com/watch?v=BFhXDNekLM0
Natürlich wurde Putin nicht gewählt, die Herrenmenschen hier im Westen wissen ja schließlich nicht nur besser, wer gewählt wurde und wer nicht, Cornjung weiß sogar, was Putin heute zum Frühstück hatte! Oder Xi Jinping in Peking. Es gibt einfach nichts, was der westliche Herrenmensch nicht besser weiß.
Das ist der Punkt. Den Eindruck habe ich nämlich auch. Demilitarisierung, wie angekündigt, wird wohl nicht klappen, weil nach einem Kriegsende sofort wieder aufgerüstet werden wird. Entnazifizierung ist Unfug und wohl nur dem in Russland positiv besetzten Bildnis geschuldet. Vollständige Eroberung ist wohl zu teuer. Bleibt die Verhinderung des NATO- und/oder EU-Beitritts. Aber das ist mit dem jetzigen Zustand auch teuer erkauft. Es gibt kein klares Ziel und daher auch keinen klaren Weg dahin.
Vor wenigen Tagen habe ich aus Munster gehoert, dass die BRD nur 14 Leos liefern wird und Portugal 3, also insgesamt 17 Leos.
Die Kontaktlinie in der Ukraine ist bitte wie lang ? 100 oder 1000 Kilometer ?
Da frage ich mich schon, was die 17 Leos ausrichten sollen, vor allem ohne Verbundsystem und ohne Luftunterstuetzung ?
Dass die USA nicht die Lufthoheit haben, hat doch schon Bidens Bitte um Reiseerlaubnis nach Kiev beim boesen Russen mehr als deutlich vor Augen gefuehrt.
Mehr Erniedrigung des US-Hegemons geht doch kaum noch ? Biden musste in Moskau um Erlaubnis zur Reise nach Kiev nachfragen, weil er Angst vor russischen Raketenschlaegen in Kiev bei seinem Besuch hatte !
Allein das zeigt doch, dass der US-Hegemon null Lufthoheit hat und dann sollen die Leos zukuenftig in der Ukraine funktionieren ?
Selbst mir, die nunmal null Ahnung vom Militaer hat, ist das aufgefallen:
https://www.youtube.com/watch?v=K1Ss3U8m1Go&embeds_euri=https%3A%2F%2Fthed uran.com%2F&source_ve_path=MjM4NTE&feature=emb_tit le
Quelle:
https://theduran.com/biden-pr-disast...north-sea-u-2/
Normalerweise muessten jetzt in der EU und der BRD alle Alarmglocken schrillen.
Das mit den Leos kann niemals gutgehen !
Quelle:
...
The White House would not go into specifics, but national security adviser Jake Sullivan said that it notified Moscow of Biden’s visit to Kyiv shortly before his departure from Washington “for deconfliction purposes” in an effort to avoid any miscalculation that could bring the two nuclear-armed nations into direct conflict.
...
It was rare for a U.S. president to travel to a conflict zone where the U.S. or its allies did not have control over the airspace.
The U.S. military does not have a presence in Ukraine other than a small detachment of Marines guarding the embassy in Kyiv, making Biden’s visit more complicated than other recent visits by prior U.S. leaders to war zones.
...
https://apnews.com/article/russia-uk...07127c7e57a27b
Uebersetzung des obigen englischen Textes:
Quelle:
...
Das Weiße Haus würde nicht auf Einzelheiten eingehen, aber der nationale Sicherheitsberater Jake Sullivan sagte, dass es Moskau kurz vor seiner Abreise aus Washington "zu Konfliktlösungszwecken" über Bidens Besuch in Kiew informiert habe, um Fehlkalkulationen zu vermeiden, die die beiden nuklear bewaffneten Nationen in direkten Konflikt bringen könnten.
...
Es war selten, dass ein US-Präsident in eine Konfliktzone reiste, in der die USA oder ihre Verbündeten keine Kontrolle über den Luftraum hatten.
Das US-Militär ist in der Ukraine nur mit einer kleinen Abteilung von Marines präsent, die die Botschaft in Kiew bewacht, was Bidens Besuch komplizierter macht als andere kürzliche Besuche früherer US-Führer in Kriegsgebieten.
...
https://translate.yandex.com/?source...target_lang=de
Das ist mir völlig egal. Ich will auch keinerlei Kriegsbeteiligung. Allerdings ist dieses Kriegstheater von ganz oben geplant und es beschleunigt den Great Reset, der auch den einfachen Russen verarmen lässt. Vor allem aber uns Deutsche. Auch Putin spielt nur seine Rolle. Würden ihn die Hintergrundmächte loswerden wollen, wäre er längst weg.
Mit diesen Panzern kann man zwar keine große Offensive fahren. Aber man kann sie für unangenehme Nadelstichangriffe einsetzen. Also genau das tun, was der grundsätzlich überlegenen russischen Armee bisher stark zusetzte. Wenn man die richtig schlau einsetzt, was durch die von den NATO-Ländern bereitgestellten Aufklärungsergebnisse erleichtert wird, kann man damit eine Menge Schaden anrichten.
Über dieses Thema wird vor lauter Waffenlieferungen und Techbabble über angebliche Wunderwaffen auf beiden Seiten nämlich kaum geredet: Die Ukrainische Aufklärung ist weitestgehend an Satelliten, AWACS-Flieger und andere Aufklärungstechniken westlicher Länder ausgegliedert. Da diese Aufklärungsmittel nicht ohne die Auslösung des Dritten Weltkriegs ausgeschaltet werden können, kann die ukrainische Armee den Russen überhaupt so zusetzen. Das wurde zwar zunehmend schwieriger gemacht, weil die Russen inzwischen wenigstens die zahlenmäßige Unterlegenheit weitestgehend ausgeglichen haben. Aber trotzdem kämpft die russische Armee gegen einen Gegner, der kaum im größeren Maßstab überrascht werden kann.
Information ist im Krieg eben wichtiger, als alles andere!
Ich gehe schon davon aus, dass russische Truppen mindestens den gesamten Raum bis zum Fluss Dnjepr besetzen werden. Dazu dann noch der Griff nach Odessa, Sumy, Charkow und auch der Vormarsch bis zu den Vorstaedten Kievs.
Russland wird in diesem Moment dem Z, falls er da noch am Leben sein sollte, ein neues Verhandlungsangebot unterbreiten.
Danach werden wir weiterschauen.
Wenn ueberhaupt, wird nur ein Rumpfstaat der Ukraine uebrig bleiben, und zwar ohne Bandera-Nazis, ohne EU, ohne NATO und ohne eigenes Miitaer.
Es wird also einen Diktatfrieden geben. Sollte Z bzw. sein Nachfolger darauf nicht eingehen, wird Russland bis zur polnischen Grenze weiter marschieren. In diesem Falle wird es einen Staat mit dem Namen Ukraine nicht mehr geben.
Dass das gesamte Gebiet der heutigen Ukraine irgendwie unter die totale Kontrolle Russlands gebracht werden muss, steht fuer mich schon fest und dazu wuerde ich auch Praesident Putin persoenlich anraten, falls ich seine Beraterin waere.
Investigative Journalisten der BILD haben herausgefunden das sich Genosse Kim jong un als Vorsitzender des Komitees fuer Staatsangelegenheiten der DVRK, Oberbefehlshaber der Koreanischen Volksarmee, Generalsekretaer der Partei der Arbeit Koreas und Oberste Fuehrer der Demokratischen Volksrepublik Korea, mehrmals taeglich von jungfraeulichen, fleissigen Zungen aufstiegswilliger Genossinnen der PdAK ganzkoerperlich sauberlecken laesst.