Hier nochmal das Posting, auf das hier leider keiner eingegangen ist! Die entscheidenden Stellen habe ich hervorgehoben, insbesondere in Rot wird es interessant.
https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1126058.html
Bis vor kurzem dachte ich, dass nur die USA und die PKK ein dreckiges Spiel in Syrien führen und mit ISIS einen Deal eingegangen sind, siehe BBC Dokumentation:
Raqqa’s dirty secret
https://www.bbc.co.uk/news/resources...s_dirty_secret
In dem obigen Spiegelartikel kann man lesen, dass der Iran ISIS ein für allemal in Ostsyrien beenden wollte und Assad hat ISIS einfach mal nach Westsyrien nach Idlib ziehen lassen, dabei stillschweigend von Russland unterstützt.
Für mich sieht es so aus, ISIS und andere Militante hat Assad gezielt nach Idlib ziehen lassen, um einen Grund und Vorwand zu haben, um dort gegen Millionen Syrer vorzugehen, um auch diese aus Syrien zu vertreiben. Damit hat Assad die Syrer in Idlib bewusst einer Gefahr ausgesetzt und wusste von Anfang an, was anschliessend passieren wird. In Idlib wird nicht ISIS bekämpft, sondern flächendeckend die Stadt und die gesamte Region dem Erdboden gleichgemacht und bombardiert, um die dortige Bevölkerung von dort zu vertreiben.
Und Russland spielt dabei auch ein dreckiges Spiel.
Und mir kann auch keiner erzählen, dass Russland absolut nicht Bescheid wusste als die türkischen Posten in der Idlib Region seitens Assad angegriffen werden sollten und die haben gezielt vorgenommen, türkische Soldaten zu töten. Die Sicherheitszone wurde von Assad ebenfalls boykottiert und hintergangen, das am Ende nur der PKK und den USA genutzt hat. Durch Assads Vorstoss entgegen den Vereinbarungen mit Russland und dem Iran, die Sicherheitszone zu schwächen und zu hintergehen, dadurch hat Assad es der USA erst ermöglicht, noch weiter in Syrien zu verbleiben, da es auch die PKK in Ostsyrien gestärkt hat. Und auch da kann mir niemand erzählen, dass Russland darüber nichts gewusst hat.
Deswegen schrieb ich, Astana und Sotschi waren demnach nur ein Schmierentheater und sind eine Farce.
Russland behauptet, die Türkei hätte angeblich es nicht geschafft und es versäumt, die ISIS Terroristen in Idlib zu entmilitarisieren. Zunächst einmal hätte ISIS niemals in Idlib landen sollen, dafür haben Russland und Assad gesorgt, weiterhin hat Assad als auch Russland ständig die gesamte Region bombardiert und unten stehen ISIS Kämpfer, die selbstverständlich in einer solchen Situation niemals die Waffen abgeben werden und auch können. Die kämpfen dann in einer solchen Situation erst Recht bis zum letzten Mann.